[Frage] Liebeszeichen ehem. Liebesbeweis

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Tjoa, das heutige Thema lautet..
~ Liebeszeichen ~

Für die einen völlig unnötig und für die anderen absolut unverzichtbar :)

Also ihr lieben Teufel..
Der eine oder andere wird wohl was darüber gehört oder gar selbst erlebt haben ^^
da hoff ich, dass ihr ein paar interessante und hilfreiche Statements dazu abgeben könnt.

halt so Sachen wie:
Is es dir persönlich wichtig von Zeit zu Zeit ein paar Liebesbeweise deiner Liebe zu zeigen oder zu bekommen? oder nervt es dich in jeder Beziehung wenn das mal wieder zur Sprache kommt? ^^ ...

Was für super Liebesbeweise hattet ihr bekommen die euch echt gerührt haben? <3

Und was für welche habt ihr eurer/eurem Liebsten gemacht?

Was wäre für Euch ein super Liebesbeweis?
usw. ... Grübelt mal ^^

danki schön :inlove:

Edit: Habs mal in Liebeszeichen geändert, villt reagieren die Männer dann nicht so ablehnend ^^

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ähm... wer auf sowas angewiesen ist, hat doch den Sinn von Liebe mal total verpeilt.

Ist es nicht Beweis meiner Liebe genug, wenn ich für einen anderen Mensch meine eigene, kostbare Lebenszeit opfer? Ihm nahe bin? Ihm Vertrauen, Nähe und Zärtlichkeit schenke?
Mal ehrlich: Es kommt auf die Geste an. Und da kann jede noch so "normal" erscheinende Kleinigkeit Liebesbeweis sein.

Alles andere ist doch nur oberflächlich. Wer sowas nötig hat, der liebt meistens gar nicht richtig.

Muss sagen das ich da Terry recht geben muss. Klar habe ich für meine Ex auch immer mal paar nette Sachen gemacht gehabt, ihr einfach mal was gekauft und so Kleinigkeiten.

Aber sowas wie auf den Bild oben, mit viel Rosen oder was man da noch machen kann, überall Kerzen in der Wohnung ect.... ne, würde ich wohl nie machen... ich mag Romantik, aber das ist zu viel...

Was wäre für Euch ein super Liebesbeweis?
Von einer Partnerin würde ich sowas erst garnicht erwarten. Da ist's wie Terry gesagt hat. Solche Kleinigkeiten reichen mir schon völlig.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Autsch, so können wirklich nur wir Männer denken ^^
Selbst wenn frau sagt, sie will keine blumen, weils immer nur so schnell hin sind, dann wart ab, wie sie reagiert, wenn sie mal keine kriegt...

Also so kleine Liebesbeweise sollten schon öfter mal sein, Jungs !

Aluax

Gottheit
Kann Terry nur zustimmen.

Liebe steckt im detail, Jede noch so kleine Geste, über jahre hinweg sind meiner meinung nach unendlich mehr wert als eine "große" aktion
Menschen die einen "großen" Liebesbeweis haben wollen, bevorzugen diesen nur um eine tolle geschichte zu haben die sie erzählen können.

Den größten Liebesbeweis den ich bekommen könnte, wäre allerdings ein Ticket nach Vegas für mich und meine Kumpels (ohne Freundinnen) zb. D:
Ich würde sie sofort Heiraten^^
Ernsthaft, ich brauche meinen freiraum, wenn ich diesen bekommen kann in einer beziehung(auch wenn sie eher ein familientyp ist) dann brauche ich nichts anderes mehr.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Das war aber die Frage, von nem Riesending ist keine rede in Liliandil´s Frage ^^

aber ab und an mal kanns ja auch ne größere Überraschung sein, man tuts ja, weil man Sie/ihn liebt und nicht, weil Sie/er es verlangt...

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich red hier aber nicht von alltäglichen kleinigkeiten wie "Schatz bring mal den Müll runter oder wisch die Katzenkotze weg" ^^ ich meine so richtige Knaller :)
Klar.. oft, ja sehr oft, liegen die besonders schönen Dinge im Kleinen, aber es soll ja auch Menschen geben, die anders wollen, machen, geben ;)

@ Walti, na ja, is Ansichtssache.. für euch is alles zuviel ^^' aber für uns is jede kleinste Sache schonmal ne große, das Bild war jetzt aber wirklich nur ein Beispiel.. wollte kein dummen ILD Keks -Bild nehmen.

@ Terry, Gerade Dir traue ich es durchaus zu über den Tellerrand zu blicken, in die dunklen Abgründe meiner menschlichen Seele :D

Zuletzt bearbeitet:

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Mmmh... Ich kann da nur sagen, das muss jeder für sich Wissen...
Die einen finden das schön und andere finden es eher Unnötig.

Für mich ist der größte Liebesweis, wenn eine Frau (in meinem Fall wärs so) selbst wenn mächtige Probleme vorhanden wären, bei mir bleibt und es mit mir durchsteht.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Oha, also meine ehemalige "Freundin" hat eher die kleinen Gesten geliebt, mit denen ich ihr Zuneigung und auch den Wert, welchen sie für mich hatte, zum Ausdruck gebracht habe. So richtige Knaller hab ich auch nie für sie rausgehauen, da ich glaube, dass sie soetwas als oberflächlich angesehen hätte (tu ich selber auch).
Ich hab mal, um ihr ein kleines Präsent vom Japantag mitbringen zu können, Schwarzfahren müssen (zeitliches Problem >.< ). Sie hat sich darüber aber richtig gefreut, was es mir dann auch Wert war (bevor mir jemand mit Materialismus kommt, ich glaube die Geste war in dem Moment deutlich wichtiger als die Kleinigkeit ansich).

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
So nen richtigen knaller kann ich jetzt auch nicht raushauen, aber mein ex hat mir
ab und zu mal eine wunderschöne rote Rose mitgebracht, manchmal auch einen
ganzen rosenstrauß. Und ich habmich tierisch darüber gefreut.
Oder wenn er im Urlaub bei seiner Familie in Kroatien war, dann hat er mir auch
immer ne kleinigkeit mitgebracht.

Ich mag auch lieber diese kleinigkeiten, als bombastisch große Sachen.
Eigendlich brauch ich auch keinen Liebesbeweis, mir reicht es, wenn er mir gesagt
hat das er mich liebt.

Neverman

VIP
VIP
sehr gewagt, terry gorga... Kann sein, dass ich dich jetzt falsch verstehe, aber doch, ich halte "Liebesbeweise" für grundlegend, auch wenn das Wort seltsame Vorstellungen weckt. Es muss ja nicht gleich ein Rosenbad sein. Aber wer liebt, schenkt gerne und er gibt dem Partner auch gerne einen Beweis seiner Liebe. Das kann etwas sehr kleines sein, ein schöner Stein, irgendetwas selbstgebasteltes, was weiß ich.
Du hast zwar Recht, die Zeit alleine sollte genügen, aber wie oft sehen wir Menschen den Wald vor lauter Bäumen nicht und wissen gerade das nicht zu schätzen, was uns doch am meisten bedeutet. Ein Liebesbeweis ist nichts anderes, als eine Bekräftigung der Aussage "Ich liebe dich".
Und glaub mir, das gefällt jedem Menschen.

Ein Liebeszeichen muss auch nicht immer etwas mit Partnerschaften und sexuellen Beziehungen zu tun haben. Wer einem anderen Menschen einen Liebesbeweis erbringt, sei er noch so gering, zeigt damit auch, dass er sich Mühe gibt, etwas investiert.

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich bin keine Frau die tolle Geschenke oder extra vagante Candlelight-Dinners in einem Luxus-Restaurant braucht ;o
Aber jede Frau (die eine mehr, die andere weniger) freut sich über kleine Liebesbeweise, ob jetzt Form von Geschenken etc. sei mal dahingestellt.
Manchmal reichen auch ein paar nette Worte, wenn man zb. morgens aufwacht und wie eine Vogelscheuche aussieht und er sagt "Guten Morgen, du siehst heute bezaubernd aus" :P

Aber es gibt doch nichts tolleres, als...

Ich liebe Dich mit Rosen geschrieben =D

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also bisher war es immer so, dass ich mir gerne Dinge ausdenke, um ihm eine Freude zu machen, wie z.B. damals ein spontaner Blowjob in der U-Bahn ^^

Dafür hat er vor seiner Wohnung ein großes Herz im Schnee gestampft und es mit Teelichtern umkranzt und meinen Namen rein geschrieben ^^ (nee nicht rein gepinkelt! xD) *_*

Und einer hat mit mühe und not 2 Karten (für mich & meiner Freundin) für ein ausverkauftes Konzert (Linkin Park damals) besorgt und ist dafür, mehrere Stunden durch Hessen gekurvt um sie abzuholen.

Liebe, die man gibt, bekommt man meistens doppelt wieder <3
Es macht halt sehr viel spaß, seinen Partner glücklich zu machen.

€:
Ein Radio Liebesgruß mit dem Song All I Want For Christmas Is You hab ich auch bekommen *_* von Mariah Carey? oder so k.a

Zuletzt bearbeitet:

suzanoo7

Scriptor
Wenn mein Freund dass machen würde so übertriebene Aktionen...dann würde ich mich ein wenig abgeneigt fühlen weil es dann doch zu kitschig wäre und naja halt ist nich so mein Ding....
So etwas wie Schmuck oder Kleinigkeiten....ist dann doch schöner.
Eigentlich freut man sich über alles was der Freund einem schenkt. Gerade weil es ja von ihm kommt...

Oben