[Diskussion] Lieblings Anime/Game/VN Schul Uniform (mit Bildern+Begründung)

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, habe zwar danach gesucht, aber wurde nicht fündig o.o deswegen wollte ich mal so einen Thread eröffnen, weil ich finde, der fehlt hier nyaa~ (wenn so ein Thread doch existiert, meinen Post bitte rein verschieben, danke)

Also~ was ist eure lieblings Anime Schuluniform? Aus welchem Anime ist es und wieso sind die, die ihr nennt eure Favs?


Meine Favs sind aus Card Captor Sakura, 11Eyes & Sword Art Online.

Card Captor Sakura - es ist klassisch, schlicht und dennoch ganz süß! Passt einfach super zu den jungen Charakteren hehe


11Eyes - das steht ziemlich im Gegensatz zu der klassischen Schuluniform..die meisten sind wie bei CCS, schlicht, Rock+Shirt..aber diese Uniform hat was ganz besonderes und ist sehr weiblich und betont die feminen Körperteile sehr schön x3 nyaa~


Sword Art Online - wieder etwas ganz schlichtes, aber dennoch spezielles wie ich finde...hat was schüchternes, aber ist meiner Meinung nach auch reizvoll o.o




Wie sieht's bei euch aus? :3 die Bilder und Schuluniformen stehen natürlich auch zu Diskussionen offen...meinetwegen könnt ihr auch nennen, welche Uniformen nicht so euer Fall ist, aber das Begründen nicht vergessen ^^
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
mein Fav ist ganz klar Sword Art Online - schlicht, einfach, für jeden Anlass passend, hammer denn was gibts besseres als nen Anzug für den Herrn und Mini-Rock für die Dame, man könnte ggf an einer Hochzeit teilnehmen direkt nach der Schule.
die anderen sagen mir nich so zu, denn bei 11Eyes sieht es so aus als ob meine keine Bewegungsfreiheit hätte und Card Copter Sakura naja weiß net so recht.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Darf ich fragen, wieso man bei der Uniform von 11Eyes keine Bewegungsfreiheit haben soll? o.o der Rock ist z.B. weiter geschnitten, als der von SAO, also können die Mädels ihre Beine weiter spreitzen (das kling so falsch xD) und evtl schneller rennen? xD
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Entweder bin ich derbe blind oder nur dämmlich ... meinte wenn der Rock lang wäre dass dann keine Bewegungsfreiheit herschen würde, so hast du natürlich recht können sich schneller bewegen usw.
Ich persönlich mag halt eher das schlichtere, sprich Anzug. ( auch wenn ich Elefantengröße brauch) XD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Röcke gehen doch nicht mal bis zu den Knien, sondern nur bis zu den Oberschenkeln o.o unter langem Schulrock verstehe ich etwas anderes ^^ z.B. die aus Maria-sama ga Mitteru, die sind lang ^^

 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Ok auch wieder wahr,denoch mag ichs eher kurz bei Frau :wakuwaku: aber zu kurz is auch nich so pralle. Würd behaupten es ist reine Geschmackssache, der eine mags so der andere wieder rum so.
 

VeryMoe

Ordensbruder
Einmal die Uniformen aus Yuru Yuri


der Schnitt ist mal was Neues, zumindest auf Schuluniformen bezogen. Babydoll-Schnitt, richtig hübsch finde ich.
Kaschiert geringfügige Problemzonen und sieht garantiert bei jeder halbwegs schlanken Person super aus... würde ich definitiv tragen, evtl. lass ich mir sowas tatsächlich nähen oder versuch's selbst herzustellen.
Außerdem sieht das so "luftig" und leicht aus, ich liebe so luftige, flexible Kleidung ._ö leider sind die meisten Kleidungsstücke mit dieser Eigenschaft irgendwie so müllsackmäßig. Nur bei Babydoll-like Schnitten empfinde ich das als schön.


und die aus Persona 4. Sehen irgendwie "edel" aus. Die "Schleifen" oder wie man's nennt sind im Originalen gelb, aber das Bild hat mir trotzdem gut gefallen, weil da auch die männliche Version drauf ist, die mir auch sehr gut gefällt. Vielleicht ist es auch gar nicht soo besonders und ich steh nur drauf, weil ich so ein Fan bin? Jedenfalls mag ich diese sichtbaren Nähte sehr gerne.

Zum Thema Röcke: die einzige Art von Rock die ich als "bewegungseinschränkend" einschätze, sind Stiftröcke. Die gefallen mir auch optisch nicht.. aber in Faltenröcken müsste man sich eigentlich in jedem Fall gut bewegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Yuru Yuri Schuluniformen sehen wirklich ganz niedlich auch ^^ ist zwar nicht mein Fall, aber es ist in der Tat mal was anderes :D aber die Persona 4 Schuluniformen sehen ja mal geil aus, muss ich sagen O.O die 'Nähte' haben es mir so eben auch getan..schlicht und doch nicht wirklich langweilig! Danke für deinen Beitrag :D
 

Siniri

Gesperrt
Angel Beats
http://danbooru.donmai.us/data/71106a2677ebd7c72b35ac0603a80acd.jpg

In weiß gehalten mit dem Shinda Sekai Sensen Logo sieht es einfach klasse aus.
Aber die besten Schuluniformen tragen sie in Little Busters, die männlichen zumindest.
Komplett in schwarz mit ein bisschne rot, sieht einfach gut aus.

Little Busters
http://danbooru.donmai.us/data/e122248d793feaf5ef74e3d1270f1bf0.png

Du solltest den Thread aber nicht nur auf Animes beschränken, die besten Schuluniformen findet man in Eroge Games ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja, Angel Beats Uniformen gefallen mir auch sehr gut, die sind so süß und haben auch was cooles an sich, je nachdem welcher Chara es wie präsentiert xD aber mir gefällt da am besten die Schuluniform von Tenshi (Kanade) am besten <3 das würd ich auf Anhieb sogar tragen wollen *-* nyaa~



Und ja! Du hast vollkommen recht! *thread Titel angepasst* ;D
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
da ich die typische sailor-schuluniform regelrecht verabscheue, werden schonmal viele ausgeschlossen.
under den übrigen ist mein favorit die der Nanyo Akademie aus Ikki Tousen
(gar nicht mal so einfach ein bild dieser schuluniform unzerfetzt zu finden xD)

aber auch die Schuluniformen aus Persona 3 und Fate/Stay Night sind verdammt schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben