[Diskussion] Lieblings Manga Verlag [1. Post durchlesen und Fragen beantworten pls]

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo WoH Community. Mir ist eben aufgefallen, dass es gar keinen Thread dazu gibt, welchen Manga Verlag man bevorzugt. Dabei gibt es so viele tolle Verlage die uns jeden Monat etliche schöne Manga bringen. Da frage ich mich, welcher Verlag euer lieblings Verlag ist :)

Und außerdem noch diese Fragen:

1. Von welchem Verlag habt ihr die meisten Manga?
2. Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr nur von dem Verlag was sammelt, oder sammelt ihr eh queer Beet?
3. Welcher Verlag bringt eurer Meinung nach die besten Manga raus?



Und damit man immer ein gutes Vorbild sein muss, fange ich mal an :)

Mein lieblings Verlag ist zunächste einmal Tokyopop.. einfach wegen den ganzen tollen Shoujo Manga.

1. Ich glaube bei mir schenkt sich da echt nicht viel zwischen EMA, Carlsen und Tokyopop, da ich in der Vergangengenheit häufiger EMA und Carlsen Manga gesammelt habe und mich jetzt eher nur noch auf Tokyopop Manga konzentriere...
2. Derzeit nur Tokyopop weil mich die Shoujo Manga immer reizen, vor allem die I-Love-Shoujo Aktion mit den limitierten Shoco Cards die es in bestimmten Bänden gibt...Sammel-Freak ^^" und die Karten sind echt hübsch gestaltet..voll die Marketing Falle, aber naja xD
3. Ufff schwierig schwierig würde ich sagen...ich finde alle Verlage bringen gute Manga raus, aber die besten Shoujo Manga bringt meiner Meinung nach wirklich Tokyopop raus...wohingegen Carlsen wohl die besseren Shounen Jump Manga raus bringt ^^ (wobei das auch nix heißen muss, immerhin hat Tokyopop Bleach rausgebracht xD)


Naja, wie seht ihr das denn alle so? Würde mich echt interessieren :3



(leider gibt es keinen eigenen richtigen Manga Bereich, daher hier o.o und falls es so einen Thread doch schon gibt, bitte zusammenführen <3 danke :3)
 

sam4000

Novize
schwierige Frage, würde aber sagen Tokyopop. Da Bleach, das erste Manga das ich in der Bücherei ausgeliehen habe, und SAO und Servamp, die ersten Manga die ich gekauft habe, alle von Tokyopop kommen, hab ich mich dafür entschieden.

Ich lese das, was mich interessiert, da spielt der Verlag keine Rolle. Hab nur nicht soviel Geld, deswegen leihe ich eher aus. Ich interessiere mich u.a. für Übel Blatt, Tokyo Ghoul und No Game, No Life.

Wer die besten Manga raus bringt? kein Plan, vielleicht Tokyopop, vielleicht auch jemand anderes. Vielleicht bringen alle gute raus. Vielleicht nur mehrere.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
1. Von welchem Verlag habt ihr die meisten Manga?
Kann ich echt nicht sagen, einfach, weil ich sehr sehr viele Mangas hab. Bei mir sind es sowohl Egmont, als auch Carlsen oder auch Tokyopop. Für mich ist es auch wichtig, das ich es mir auch leisten kann, deshalb habe ich war es vor allem eben Carlsen.

2. Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr nur von dem Verlag was sammelt, oder sammelt ihr eh queer Beet?
In erster Linie war es die Preisfrage, aber das hat sich zum größten Teil tatsächlich gelegt. Wenn ich aber die Serie trotzdem wollte, habe ich sie mir schon geholt, auch wenn es dann doch mehr gekostet hatte. Aber mir geht es vor allem darum, das ich eben alles von allem hab, da ist mir relativ egal, von welchem Verlag.

3. Welcher Verlag bringt eurer Meinung nach die besten Manga raus?
Das hätte ich dir vielleicht vor ein paar Jahren eher beantworten können, als heute, denn ich bin schon ziemlich lange aus dem sammeln raus und kaufe nur dann, wenn ich mir es wirklich leisten kann. (ja, das macht mich ziemlich traurig, aber ich sag mir immer, was ist wichtiger? etwas zu Essen, Rechnungen bezahlen oder Mangas ... und da ist eben das andere wichtiger. )

Für mich ist es einfach wichtig, das ich sie gerne mag. Ich mag sie in die Hand nehmen, ich mag sie in einer sehr guten Qualität und ich mag sie bei mir gerne in der Wohnung stehen, weil es wirklich gut dabei aussieht.
 

Apollo__1

Scriptor
1. Von welchem Verlag habt ihr die meisten Manga?
Derzeit habe ich die meisten Mangas von Tokyopop.

2. Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr nur von dem Verlag was sammelt, oder sammelt ihr eh quer Beet?
Ich schaue eigentlich nicht auf den Verlag, sondern darauf, ob mich der Manga interessiert oder interessieren könnte. Deshalb habe ich quer durchs Beet Mangas verschiedenster Verlage.

3. Welcher Verlag bringt eurer Meinung nach die besten Manga raus?
Diese Frage kann ich beim besten Willen nicht beantworten, wenn mit der Frage auf das Genre der Mangas bzw auf die einzelnen "Serien" abgestellt wird. Wenn es um die qualitative (deutsche/englische) Umsetzung geht, leisten alle Verlage bei den Mangas die ich lese gute Arbeit. Mir ist es bis jetzt nur ein Mal untergekommen, dass ein Korrekturleser im Verlag anscheinend einen schlechten Tag hatte (weiß leider nicht mehr genau welcher Manga und Verlag, müsste nachsehen).
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
1. Von welchem Verlag habt ihr die meisten Manga?
Das ist ne schwierige Frage, wenn ich mein Regal anschaue würd ich sagen: Tokypop. Da ich aber mehrere Mangareihen zusammen steckt habe aus Platzmangel ist diese Aussage nicht 100% richtig.

2. Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr nur von dem Verlag was sammelt, oder sammelt ihr eh queer Beet?
Ich lese die Manga, die mich von der Story her interessieren, da ist der Verlag mir recht egal.

3. Welcher Verlag bringt eurer Meinung nach die besten Manga raus?

siehe Frage 2.
 

jibrillchan

Exarch
Also mein lieblings Verlag ist ganz klar Tokyopop. Sas hängt einfach damit zusammen das ich finde, das sich die Qualität ihrer Mangas (was Verarbeitung und Bonus) betrifft doch von den anderen Verlagen abheben. Dazu kommt noch das Tokyopop sich auch traut mal andere Titel auf den Markt zu bringen bzw. auch unzensierte Titel und dazu generell ein breites Sortiment haben. Von welchem Verlag ich jezt aber mehr habe, kann ich nicht sagen, das hängt einfach damit zusammen, das ich sehr sehr viele Mangas (über 2100 Stück) zu Hause habe und da noch nie nach geschaut habe. Außerdem gab es vor 20 Jahren (als ich anfing zu sammeln) auch noch zum Teil Verlage die es heute nicht mehr gibt, bzw. die keine Mangas mehr veröffentlichen. Auch wenn Tokyopop ganz klar mein bevorzugter Verlag ist, kaufe ich meine Mangas nach Interesse und auch die anderen Verlage bringen gute Mangas heraus. Wobei es schon so ist, das ich mitlerweile die meisten Mangas bei Tokyopo kaufe, einfach weil sie viele Titel heraus bringen die mich interessieren. Aber nur auf diesen Verlag versteife ich mich deswegen nicht.
Die dritte Frage ist damit ja eigentlich auch schon beantwortet. Die besten Mangas (zumindest für mich) bringt mit abstand Tokyopop heraus.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
1. Also rein vom Manga her dürfte ich von Egmont (EMA) die meisten haben und rein von den Anzahl der Bände Tokyopop.
2. Mir ist eigentlich egal wo ein Manga raus kommt, ich meine ist doch sinnlos wenn ich nur Egmont sammle aber ein Manga kommt bei Panini raus. Und dann lese ich ihn nicht weil er da raus kommt Oo. Wenn ich ein Manga holen will, dann ist es egal ob Egmont, Panini, Tokyopop oder Kaze.
3. Die besten aber bringt meiner Meinung z.Z. Egmont raus ^^
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
1. Von welchem Verlag habt ihr die meisten Manga ?
Da ich es leider nicht nachschauen kann, weil meine Mangas so schön verpackt in einer Kiste liege, weiss ich es nicht so genau, aber wenn ich es mir recht überlege, habe ich am meisten von Egmont.

2. Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr nur von dem Verlag was sammelt, oder sammelt ihr eh queer Beet ?

Ich lese nur Mangas, die mich interessieren, also mehr wegen der Story, dann ist es egal, von welchem Verlag es stammt, umsomehr, wenn es von Yuu Watase oder Arina Tanemura, denn ich habe eine Vorliebe für diese beiden Autoren.

3. Welcher Verlag bringt eurer Meinung nach die besten Manga raus ?
Hhmm ..Das ist schwer zu sagen, aber ich finde, Egmont und Tokyopop bringen mehr gute Mangas raus als andere Verlage. Das hat nichts mit meiner Vorliebe zu tun, denn ich habe auch schon Boys Love -/ Shoujo Mangas von anderen Autoren gelesen, wie bereits gesagt, die Story mir gefällt.
 

Libonus

Novize
1. Von welchem Verlag habt ihr die meisten Manga?
Carlsen

2. Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr nur von dem Verlag was sammelt, oder sammelt ihr eh queer Beet?

Der Verlag besitzt die meisten Manga Serien die ich am liebsten lese , besitze aber auch viele von Tokyo Pop.

3. Welcher Verlag bringt eurer Meinung nach die besten Manga raus?

Also das ist schwer zusagen da ich gleichermaßen Tokyo Pop und Carlsen gute Mangas raus bringt. Der einzige Unterschied ist das Tokyo Pop die "neueren" Serien raus bringt im Gegensatz zu Carlsen bringen die Manga Klassiker raus. (Aber selbst da gibt es ausnahmen :D)
 

RaZor-FTW

Novize
1. Von welchem Verlag habt ihr die meisten Manga?
Von Tokyopop hab ich die meisten Manga, ist aber eher zufall weil sie einige Serien haben die mich interessieren und die der einzige Verlag im Deutschen raum ist der sich an Light Novels rantraut.

2. Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr nur von dem Verlag was sammelt, oder sammelt ihr eh queer Beet?

Nö, der Verlag ist mir völlig wumpe solange mir der Titel zusagt wird der gekauft. Wüsste auch nciht warum das ne rolle spielen sollte.

3. Welcher Verlag bringt eurer Meinung nach die besten Manga raus?

Tokyopop und Kaze und Carlsen finde ich. Alle 3 bringen mMn ein relativ breites spektrum an Serien und vorallem die meisten die mich persönlich ansprechen.
 

Shinkakuto

Scriptor
1. Von welchem Verlag habt ihr die meisten Manga?
Das müsste ich erstmal durchzählen, aber ich glaube von Tokyopop habe ich die meisten.
Dann kommt Kaze,dannach Carlsen Mange und zuletzt noch Egmont.

2. Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr nur von dem Verlag was sammelt, oder sammelt ihr eh queer Beet?

Der Verlag ist egal es kommt auf den manga an und wenn ein bestimmter Verlag den Manga nun mal rausbringt dan kauft man den halt von diesem Verlag sei es nun Tokyopop,Egmont,Carlens Manga oder Kaze.

3. Welcher Verlag bringt eurer Meinung nach die besten Manga raus?

Nun ja ich würde sagen Tokyopop weil die so sachen wie The breaker,The breaker new waves, Nura der Herr der Yokai,D.gray-man, Deadman wonderland,Are you Alice! und Btooom! rausbringen.
 
Oben