[Frage] Lieblings Rock Band?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

$<Marco>$

Gesperrt
Könnt auch unter Arten des Rocks nehmen wie Nu Metal,Grunge,NDH u.s.w

Meine sind Rammstein,Linkin Park,Evanescence,Slipknot
:wakuwaku:
 
Erstmal: Gratulation zu deinem guten Musikgeschmack! :hahaha:

Bei mir sind es:

-Rammstein
-Die Apokalyptischen Reiter
-Die Toten Hosen
-Billy Talent
-DevilDriver

eigentlich noch viel mehr, aber diese höre ich überwiegend :megane:
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Yeahy... es gibt nie genug Threads wo man kommentarlos seine Lieblingbands Posten darf -.-

Bei so interessanten Kriterien (alles worin eine E- Gitarre vorkommt) wird es sicher zu absolut sinnvollen und interessanten Posts kommen...


Damit niemand behaupten kann ich sei nur ein arroganter Spielverderber:
-Black Sabbath
-Joy Division
-Ramones

Und etwa 50-100 andere Bands...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kisho

Scriptor
Sorry, dass ich hier so dazwischenfunke aber beispielsweise DevilDriver oder Slipknot hat nicht im Entferntesten etwas mit Rock zu tun. Die Korrekte Bezeichnung würde dann unter Death Metal oder Thrash fallen oder Alternative Metal. Betrifft auch Rammstein, käme unter Industrial Metal oder neue Deutsche Härte.

Als Rock würde ich eher Sachen wie Green Day oder The Red Hot Chili Peppers bez. Crossover / Funk Rock bezeichnen. Guns N’ Roses / The Smashing Pumpkins / Deep Purple / Led Zeppelin (Hard Rock / Prog. Rock)

Was ich damit sagen will ist, dass z.b. Metal keine Sub-Genre des Rocks ist.

so, das musste sein...:hot:
 

Seelenmord

Ordensbruder
Nicht's für ungut, aber was kann man heut zu Tage noch einwandfrei als "Rock" klassifizieren?
Es gibt inzwischen derart viele Sub-Genres die sich im Stil nicht nur mit anderen Sub-Genres, sondern auch mit dem eigentlich Haupt-Genre überschneiden, dass eine eindeutige Zuordnung fast unmöglich ist.
Selbst die Label wissen teilweise nicht, in welches Genre Sie Ihre "Schützlinge" einordnen sollen.
Subway to Sally beispielsweise wird oftmals im Genre Melodic Metal / Gothic Metal geführt, kann aber ebenso unter Gothic Rock gefunden werden.
Fan's dieser Band sagen dann wieder dass das richtiger Gothic, bzw. Rock ist.
Wo also ist diese Band nun einzuordnen?
Dies ist allerdings nur ein Beispiel, es gibt noch viele weitere, wo eine eindeutige Zuordnung wohl inzwischen fast nicht mehr möglich ist. :hot:
 

Kisho

Scriptor
Seelenmord@ Da hast du recht, es ist auch klar das Metal seinen Ursprung im Rock ’n’ Roll später Rock gefunden hat.
Jedoch sind eben genannte Bands wie DevilDriver (welche ich ebenfalls sehr schätze) eindeutig kein Rock mehr. Man sollte diese Sachen nicht zu sehr in einen Topf werfen. Obwohl sich die Musikstiele stark durchmischt haben, existieren manchmal immer noch Grenzen. Unterschiede, welche beachtet werden sollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben