[Diskussion] Lieblingsmangaka

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Also möchte jetzt mal gerne wissen wer eure Lieblingsmangaka sind. Können natürlich auch mehrere sein je nachdem wie ihr wollt :)

Dann fange ich mal an


Mein Lieblingsmangaka ist Hiro Mashima.
Seine bekannten Werke sind Raven, Monster Soul und Fairy Tail.
Sein Vorbild dabei war Akiro Toriyama, dem Mangaka der Dragonball-Reihe.
ich finde es immer toll das er am Ende eines jeden seiner Bänder etwas über sich schreibt wie es so weitergeht und wie es ihm selbst dabei geht, das finde ich lobenswert an ihm :wakuwaku:
 

Akitashi

VIP
VIP
Meine Lieblingsmangakas wären

Katsura Masakazu - wegen seinem Zeichenstil
Im Dal Young - wegen seinen Stories
Kim Kwang Hyun - wegen seinem Zeichenstil
Adachi Mitsuru - sein Zeichenstil ist schon einzigartig und mal was anderes
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Akira Toriyama (für sein Meisterwerk Dragon Ball)

Eiichiro Oda (Einfach weil sein derzeitiges Machwerk One Piece einfach ein Knaller von Manga ist und es meiner Meinung nach derzeit keinen besseren Manga gibt) <- ist jetzt nur meine Meinung
 

crescens

Prophet
Wenn ich einen Blick in meine All-Time Faves werfe, dann stelle ich fest, dass sich unter den ersten 5 Plaetzen gleich drei Werke Urasawas befinden - und sich mit 'Billy Bat' ein heisser Favorit auf den Einzug in eben jene Liste schon wieder anbahnt. Die Art seines Storytellings und das innovative Brechen saemtlicher Klischees hebt sich angenehm vom Rest der stereotypischen Manga-Literatur ab, die bereits seit Jahren inhaltlich eher stagniert statt zu ueberzeugen und nur selten etwas Hochwertiges hervorbringt. Der Mann macht einfach nichts falsch und ich wuerde nahezu jedes seiner letzten Werke als Kunst betrachten.
 

kingmaik

VIP
VIP
Akira Toriyama - Dr. Slump, Dragonball, einfach nur kultig und wegen seinem Zeichenstil
Katsuhiro Otomo - Akira, Steamboy, seine Zeichenart und wegen dem Masterpiece Akira
Kentaro Miura - Berserk, einfach wegen seiner unglaublich detailverliebten Zeichenart. Man sieht in jedem Chapter wieviel Zeit er benötigt! ^^
Tetsuya Saruwatari - Tough, auch wegen seines Zeichenstil und seinen MMA-Mangas! ^^
 

Hentai Hime

Gläubiger
meine Lieblingsautorin ist Kaori Yuki (God Child, Angel Sanctuary, etc.)
ich besitze alle Mangas von ihr *__*
find nur schade das so wenig von ihren Mangas als anime umgesetzt worden ist...
 
T

TatjanaOrlow

Guest
Gott eigentlich ziemlich schwer, da gibt es doch so viele Gute. In meinem Fall wäre es wohl "MORI Kouji", Schöpfer von "Destroy and Revolution", "Holyland" und "Jisatsutou". Ich weiß nicht wieso, aber drei Manga zu kreieren und jeder davon wird ein Hit, klasse Leistung. Ich hoffe in Zukunft noch mehr von ihm lesen zu können.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Lieblings Manga-Ka Thread und ich habe noch nichts reingeschrieben? Schande über mein haupt, wie konnte ich das bloß vernachlässigen?
Naja, dann kommt meine Liste halt jetzt, wenn auch etwas spät, aber hey, besser zu spät, als nie, oder nicht? ch genug geblubbert..

Also..


Shounen:

Akira Toriyama - Dragonball - ist ja wohl klar, oder nicht? Mit Dragonball bin ich aufgewachsen und Toriyama-san war lange genug mein idol, mein großes Vorbild!
Gosho Aoyama - Detektiv Conan - also, ich wüsste nicht, ob ich, ich wäre, wenn ich Conan nie kennen gelernt hätte. Für diese Manga-Reihe danke ich Aoyama-san sehr! Sein Humor gefällt mir und seine nie endenden Mordideen sind einfach klasse!

Shoujo:

Mayu Sakai - Nagatacho Strawberry|Rockin' Heaven|Momo-Little Devil|etc. - ich liebe diese Frau einfach.. ich liebe ihre Romance Stories und die liebevoll gezeichneten Charaktere!
Nana Haruta - Chocolate Cosmos|Love Berrish!|Stardust Wink|etc. - diese Manga-Ka schafft es echt, mich mehr zu verwirren, als Arina Tanemura und das hat etwas zu bedeuten!

All Genre:

CLAMP - Wish|Card Captor Sakura|Chobits|X|etc. - CLAMP sind einfach die besten meiner Meinung nach. Sie haben in jedem genre eine Manga Reihe, sei es Fantasy, Romanze, Action, Krimi.. für jeden ist einfach etwas dabei!
 
Oben