[Frage] Lighting Warrior Raidy

Kazaar

Novize
Dieses Spiel hat zwar für meinen Geschmack etwas zu viel Bondage, aber einen gewissen Charm konnte ich diesem Spiel aber doch nicht verweigern und es zu spielen hat mir schon ne menge Spaß gemacht.
Da der zweite Teil ja wie ein open end endete, zumindest war Raidys Reise damit ja noch nicht beendet. Wollte ich mal fragen ob es davon auch einen dritten Teil gibt, bzw. in Arbeit ist?

Danke schon mal im Vorraus für antworten.^^

Xadie

Novize
Au ja, dass würde mich auch intressieren. Raidy II ist ja auch deutlich besser als Teil 1. Sollten die ne`n Teil3 machen bohren die hoffentlich das Gameplay ein ganzes Stück auf. Leider war dies eher mehr ein "Zeitgrab" als spassig ewig durch die Dungeons zu grinden, mit kaum Spielinhalten. Aber immerhin gab dann und wann ne' Belohnung für die Mühe

Kazaar

Novize
@Z3Ro Aii!!!:twinkle: das sieht ja wahrlich nach einem Teil 3 aus, superp das sollte man mal weiter beobachten.^^

Stimmt allerdings, das durchs Dungeon grinden war wirklich nen ziemliches Zeitgrab und die hübschen Bildchen für gewonnene Kämpfe werden auch ziemlich schnell recht öde, andererseits das Problem hat man ja auch bei den Zufallskämpfen von FF kamen für meinen Geschmack auch viel zu häufig und haben irgendwann nur noch genervt...
Aber damit kann man sich arrangieren find ich.^^

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
@ Kazaar :)
Na ja, bei der Anzahl von Zufallskämpfen kann man durchaus geteilter Meinung sein allerdings hinkt dein Vergleich mit Final Fantasy ( wenn du dieses meinst ) meiner Meinung nach etwas. Abgesehen da es Items gab um da deren Anzahl zu steigern bzw. zu senken, ist das Gameplay wohl nicht zu vergleichen. Macht eine Abwehrfunktion z.B. bei einem Gruppenkampf durchaus noch Sinn ist sie bei einem Einzelkampf wofür ? Auch waren die sonstigen Auswahlmöglichkeiten anspruchsvoller.

Kazaar

Novize
Ich hab Final Fantasy jetzt nur als Vergleich für die Zufallskämpfe gewählt, hast natürlich vollkommen Recht, man kann es nicht mit FF vergleichen, ich zielte da wirklich nur auf die Zufallskämpfe und nichts andres.^^

Fincher

Otaku
Also ich hab mir gleich Teil 2 geholt weil mich die Qualität vom ersten Teil irgendwie abschreckte. War die Entscheidung in Ordnung so oder verpasse ich was?

WayneWorld

Scriptor
Was das neue Raidy angeht:
Ist schon seit 2007 angekündigt und 2008 war das letzte Update auf der Herstellerseite, obs wirklich noch kommt... ich zweifle ein wenig. Allerdings interessant scheints zu werden, immerhin ist es ein "echter" neuer Teil, die andern beiden waren ja "nur" Remakes.
Auf alle Fälle kann man Raidy mit den 4 Bossen aus dem ersten "verbinden", wird dann stärker, hat spezialfähigkeiten etc...
Naja bleibt abzuwarten obs nun noch kommt oder nicht ;)

Bleichgesicht

Stamm User
Fincher, da hast du nichts verpasst, der erste Teil ist wesentlich schwieriger und nerviger als der erste. Geniess lieber den zweiten Teil ^^

Xadie

Novize
@ Kazaar :)
Na ja, bei der Anzahl von Zufallskämpfen kann man durchaus geteilter Meinung sein allerdings hinkt dein Vergleich mit Final Fantasy ( wenn du dieses meinst ) meiner Meinung nach etwas. Abgesehen da es Items gab um da deren Anzahl zu steigern bzw. zu senken, ist das Gameplay wohl nicht zu vergleichen. Macht eine Abwehrfunktion z.B. bei einem Gruppenkampf durchaus noch Sinn ist sie bei einem Einzelkampf wofür ? Auch waren die sonstigen Auswahlmöglichkeiten anspruchsvoller.
Naja der Verteidigungs-Befehl ist nur dazu da, damit Raidy selbst bei hohem Level im Kampf verlieren kann um die ein oder andere Hentai-Szene auszulösen. Zum Beispiel bei allen Bossen und speziellen Kreaturen wie dem Womeneater in Teil2.

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Naja der Verteidigungs-Befehl ist nur dazu da, damit Raidy selbst bei hohem Level im Kampf verlieren kann um die ein oder andere Hentai-Szene auszulösen. Zum Beispiel bei allen Bossen und speziellen Kreaturen wie dem Womeneater in Teil2.
Könnte sein, aber wenn dieses so von den Entwicklern vorgesehen ist wäre es dann nicht einfacher gewesen einen " lose" Button zu implizieren ? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fincher

Otaku
Könnte sein, dass sich die Entwickler mehr auf die H-Sachen fokussiert haben. Andere Hersteller mit mehr Budget, die Spiele fuer Gameplay machen, schaffen es doch auch oft nicht, ihre Spiele spielerisch sinnvoll zu gestalten.

Xadie

Novize
Könnte sein, aber wenn dieses so von den Entwicklern vorgesehen ist wäre es dann nicht einfacher gewesen einen " lose" Button zu implizieren ? ;)
Das ist zu einfach und widerspricht dem zu Grunde liegendem Konzept des Grindens. In dem Spiel muss man selbst für das Verlieren erst mal doof rumklicken (denn letzenendlich gewinnt man ja auch was ;-) )

Oben