Lineart versuch

gürkchen

Novize


naja, wie gesagt ist mir bei diesem bild die lineart wichtiger als das bild an sich. deshalb hab ich auch das original mit drangehängt damit ihr eventuelle fehler o.ä. besser seht. ich würde mich auf jeden fall über jede konstruktive kritik freuen und wenn jemand lust hat kann er sich von mir aus auch an einer colo versuchen.

30 min bleistift + 45 lines
 

Takayanagi

Scriptor
Hm vielleicht merkst du selber das die nachgezogenen Linien schlechter aussehen als die Bleistiftzeichnung. Das liegt ganz einfach daran das du anscheinend eine vektorgrafik gemacht hast, in denen die Linien genau gleich dick sind. Wenn du das Bild noch in Vektorform vorliegen hast kannst ud das ja noch evtl ändern, sollte gleich besser aussehen... ansonsten ziehs lieber mit tusche nach oder so und radiers aus... Ist sicher weniger arbeit und sieht besser aus.
 

Lisunex

Prophet
Hallo

liebes liebes gürkchen
warum machst du Hilfslinien wenn du sie eh nicht benutzt
und fürchte es liegt auf der Hand; weil es wohl einfach besser aussieht
aber sinnvoll ist es nicht

Hilfslinien für Proportionen oder Perspektive sind keine künstlerische Stilrichtung
sondern tatsächlich eine wichtige Hilfe
so manch begabter Künstler würde sich wohl bei der einen oder andern Arbeit recht verloren vorkommen
ja wenn da nicht seine kleinen Freunde die Hilfslinien wären

und sie hätten dir auch helfen können zum Beispiel zu verhindern das die Augen aus der reihe tanzen
auch kann ich mir vorstellen das du die Hilfslinien erst nachträglich eingefügt hast
 
Oben