Logo / Zeichen / Symbol erstellen

Ghost

Scriptor
Ich will mir ein eigenes Logo / Zeichen / Symbol ( oder was in der Art erstellen ). Jetzt bin ich auf der Suche nach Infos ( Tutorials, Erfahrungsberichte, usw. ) wie sowas erstellt werden kann...
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ich würde sagen nimm dir einfach ein Zeichenprogramm und dann lass deiner Fantasy freien lauf. Wenn du einfallsreich genug bist und gut mit solchen Programmen umgehen kannst dann fällt dir auch bestimmt bald ein gutes Logo / Zeichen / Symbol ein.
Bei mir hat es auf jeden Fall schon mal geklappt ;)
 

m4rc

Gesperrt
hi!

Also, wenn du ein Logo machen willst, würde ich mich erst mal hinsetzen, Bleistift und Papier in die Hand nehmen und mal ein Brainstorming machen. Wie soll das Logo aussehen (Skizzen?!), welche Farben, Schriftart falls vorhanden,.....

Wenn du dann ne Idee hast, dann scann deine beste Skizze ein oder erstelle sie in Photoshop, Painter,....

Allerdinsg solltest du dich schon ganz gut mit dem jeweilige Prog auskennen, wenn es ein gutes Logo werden soll.

Für denkanstöße in Photoshop kann ich dir http://www.good-tutorials.com/ anbieten. Gib in der Suche Logo ein und du bekommst tonnenweise Tutorials über das Thema.

cya
marc
 

Ghost

Scriptor
Logos und Co.

Thanks für die Hilfe. Gibts vielleicht irgendwo ne Site wo man sich ein paar Ideen holen kann oder wo man ein paar passende Pics ( Tier wie Drachen oder Buchstaben in Alter Schrift usw. ) bekommen kann?
 

Ghost

Scriptor
Leichter gesagt als getan: Ich habs ( googeln ) schon mit tuts fürs Zeichen erstellen versucht ( u.a. ) da kommt dauernd nur was für Handys .. :(
 

m4rc

Gesperrt
Versteh ich nicht, gib doch einfach mal "Photoshop Logo Tutorial" in google.de ein, da findet er bei mir tausende Seiten und keine hat was mit Handys zu tun. Vielleicht solltest du auch satt Zeichen Logo als Begriff verwenden, ist ja eigentlich das gleiche.

cya
marc
 

Ghost

Scriptor
Ich such generell nach ähm "Inspiration" :lachen: ( ein besserer Ausdruck fällt mir mom nicht ein ). Ich weiß noch nicht wies aussehn soll ( Wappen, Symbol, Anfangsbuchstaben, usw. ), deshalb wollt ich mir vorerst mal ein paar entsprechende pics suchen ( a) mit Inhalten die ich weiterverwenden, also verändert bei mir einbauen kann z.B.: Drachen ( egal welche ) und b) bereits fertige Zeichen/Logos/Symbole z.B.: CIA, Private, aus Games usw. wo ich mal schaun kann wie ichs am besten mache und was mir am besten gefällt ) ....
 

Ghost

Scriptor
Thanks für die "Links" :D Kennt jemand ne Site wo solche Sachen ( Logos/Zeichen/Symbole ) gesammelt ( Gallerie ) sind ( z.B.: die Logos der Nasa - ich weiß, die liegen auf der Nasa - HP aber es sollte ja nur ein Beispiel sein )... Thanks
 
Oben