Lohnt sich ein Torrent seed ?

Triton

Gottheit
Hi Leute,
(wieder) mal eine Frage;

ich hab ja mittlerweile rausbekommen wie man nen Torrent seeded, ist ja ne feine Sache und geht auch ziemlich fix aber lohnt sich das auch für ein Paket von z.B. Serienteilen, Games, etc. , weil ich halt net so lange und häufig online bin, dass andere genug oder alles vom Torrent ziehen können.
Ich meine die Leecher könne doch nur das weitergeben, was sie selber gesaugt haben oder hab ich die ganze Torrentklempnerei nicht kapiert ?

Wäre dankbar für Hilfe !
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hm... also, für die anderen lohnt es sich sicher, wenn du eine Datei seedest. Denn auf den leecher-PCs sind nicht alle Daten, auf deinem schon. Dabei ist es recht egal, wie lange du die Datei on stellst. Irgend jemand wird sich die nötigen Teile schon schnappen.

Für dich selbst hat es kaum eine Auswirkung, ob du seedest. Das Verhältniss soll dadurch zwar besser werden... aber das war mir bisher unmöglich, weil die Upload-Geschwindigkeit nicht mal einen Bruchteil der Downloadgeschwindigkeit ausmacht.
Liegt aber vielleicht auch Router.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
Original von Shinryu
Für dich selbst hat es kaum eine Auswirkung, ob du seedest. Das Verhältniss soll dadurch zwar besser werden... aber das war mir bisher unmöglich, weil die Upload-Geschwindigkeit nicht mal einen Bruchteil der Downloadgeschwindigkeit ausmacht.
Liegt aber vielleicht auch Router.
das hängt ganz vom tracker ab, bzw der dazugehörigen seite
auf manchen sites wirst du für ein zu schlechtes S/L verhältniss sogar gesperrt ôô
sind aber auch oft die anmeldepflichtigen...

njo DSL 3 wär schon gut zum seeden... darunter lohnt es nich so wirklich viel
jenachdem wieviel torrents du halt grad am laufen hast.

fakt ist: wenn kein seeder da is, wirst du nen torrent nie komplett bekomm, als leecher
 

Triton

Gottheit
OK, das ist hab ich soweit kapiert.
Was ist denn aber wenn ein Leecher das ganze Paket gezogen hat, wird er dann zum Seeder, oder wie ?
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
ja genau
und das geht immer so weiter, jeder der die datei voll gezogen hat wird zum seeder, es sei denn er bleibt online :D
§$%"" Leecher

mfg bobbafat
 
Oben