[Biete] Los eines Schlaflosen

Arleston

Scriptor
So kann es einem manchmal gehen und dann hilft einfach nur das Aufschreiben...

Wieder erwacht und auf den Beinen,
steht mir erneut nicht nach Schlafen der Sinn.
Und ob allen Klagens oder auch Weinen,
wär' es doch gleich bei alledem Greinen,
denn es brächt' weder Hilfe, noch einen Gewinn.
 

Kapy

Ordensbruder
Genauso geht es mir auch...
Habe seit Tagen wenig schlaf, keine Ahnung wieso.
Mir fällt das Schlafen immer schwerer.Vor ein paar Wochen ist es mir gar nicht aufgefallen.
Naja, aber das Gedicht ist leider etwas kurz, für ein Gedicht das aussagen soll...da ist jemand rastlos, würd ichs doch etwas länger gestalten.^^
 

Ryioka

Exarch
Ich finde das muss nicht unbedingt sein.es sagt genug aus um zu verstehen um was es geht und das ist das minderste.
Ich finde das Gedicht gut und passend.

LG Ryioka
 

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
ich finde, gerade weil es so kurz ist, hat es eine ganz eigene unruhe. es sagt aus, was man fühlt, wenn man nicht richtig schlafen kann.
gefällt mir sehr

lg
 

Arleston

Scriptor
Danke euch dreien für euer offenes Feedback und ich habe es auch geschrieben, nachdem ich etwa ganze zwei Stunden geschlafen und auf den Sonnenaufgang auf 1300 Höhenmetern gewartet habe. Müde war ich da aber nicht wirklich, sondern einfach nur... platt!
 
Zuletzt bearbeitet:

_shousha_

Exarch
Wirkt sehr unruhig, das Gedicht, gefällt mir.
Allerdings denke ich, dass das Metrum in der zweiten Zeile vllt zwei Schläge zu lang ist und es dadurch nicht ganz so flüssig wirkt.
 

Arleston

Scriptor
Upps, da hat aber eine drauf geachtet. Habe vorher schon versucht das hinzukriegen und habe das auch für mich als gefühlt (zumindest nach meinem Gefühl - für's zweite selbstgeschriebene Gedicht/Limmerick) als gelungen empfunden. Ist wahrscheinlich der schwerste Aspekt bei einem Gedicht, gleich nach dem Ausdruck. Habe beim Lesen vieler anderer festgestellt, daß oft nicht so drauf geachtet wird und empfinde das da auch oftmals als störend.

Auch danke dafür...
 

_shousha_

Exarch
Ich hasse es, mit Metrum zu arbeiten, weil man sich oft zu sehr darauf versteift.
Dennoch ist deines sehr gut zu lesen, mal "holpert" einfach ein bisschen an Ende der zweiten Zeile ^-^
 

Arleston

Scriptor
Euch gebührt natürlich eine Entschuldigung,
ob des holprigen Pfades auf dem ich Euch wandeln ließ, Werteste...

... und hier sei sie *verneig*
 

Serre2505

Scriptor
Ich finde schon das man deutlich erkennen kann was deine Zeilen ausdrücken wollen.
Mir gehts auch oft so und was niederschreiben ist eigentlich ne gute Medizin :D

Nur finde ich für mich persönlich die letzten 2 Zeilen nicht wirklich flüssig und ansprechend. Irgendwie wirkt vorallem die letzte Zeile so gezwungen "a la Verdammt das Reimt sich nicht was nun?" ;D.
Kann auch nur an mir liegen ;P ^^
Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack :D

Trotzdem tolle Arbeit :D
 

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
ich arbeite gern mit metrum. wenn meine werke keines haben, find ich sie auch meistens nicht sehr gut und ich achte immer sehr darauf. hier stört es mich aber nicht, im gegenteil, ich find es durch den erwähnten "holperer" besser.

und ja, der letzte vers wirkt ein klein wenig gezwungen, aber ich finde, das hast du gut hingekriegt auf die weise ^^
 
Oben