[Diskussion] Lost in Dreams

Gewitsch

Prophet
Da der Autor scheinbar noch nicht dazugekommen ist und ich ja ein wenig auf Einhaltung der Regeln achte.

Endlich mal wieder eine Geschichte im harten Blockformat. Riskant bei eher anfänglich erscheinenden Geschichten. Die Problematik die ich hauptsächlich hatte war, dass man zu schnell in das kalte Wasser geworfen wird. Die Charaktere wirken halbfertig und dementsprechend wird es schwierig die emotionale Bindung direkt nachzuempfinden. Der Sex wirkt so als ob du Angst hast, dass keiner Lust hat eine Geschichte ohne Hentai zu lesen. Romantik, Sinnlichkeit und Erotik sind mehr als genug um Leser zu fesseln und sie Sex als störende Komponente empfinden zu lassen. Klar, dass die ersten projekte dies noch nicht vermitteln werden, aber du darfst deine Fähigkeiten nicht so schnell abschreiben. Immerhin fühle ich, dass die Geschichte Potential hat, wenn auch es meine Einbildung sein kann.

@Kapitel 2
Ich hatte noch nie eine solche Enttäuschung bei einer Geschichte von kapitel zu Kapitel.
Der Inhalt wird einem mehr als nur einfach erklärt. Es wirkt fast wie eine Zusammenfassung einer Geschichte. Die Charaktere haben leider nichts besonderes, denn es gibt, wenn ich alles richtig aufgenommen habe nur:

1) Chiu: Sie ist ein typisches romantisch verliebtes Mädchen und hofft, dass sie endlich ihre wahre Liebe hat.

2) Miku: Ein langweiliger Kerl, der scheinbar gerne "Errungenschaften" zählt. Als nymphomanisch kann man ihn weniger ansehen.

3) Ryu: Ein Kerl, der wahrscheinlich körperorientiert an Chiu hängt und sie unter allen Umständen haben will. Frage hier für mich ist, wieso hat er sie nicht vorher für sich gewinnen wollen? Wenn sein Plan mehr Struktur und Finesse hätte, dann würde er sogar interessant wirken.

4) Asuka: Ein Mädchen, welches scheinbar nur dazu dient um den Platzhalter Freundin von Ryu einzunehmen. Wenn sie keine aktivere Rolle bekommt, dann kann sie einem ja fast leid tun.

Was mich bei Chiu wundert ist die Tatsache, dass sie mit Miku zusammen gekommen ist, obwohl er eine Art "Ruf" als One Night Stand Single hat. Also entweder hat Miku alle Mädchen überzeugen können, dass es rein auf Sex ausgelegt war oder Chiu ist ab vom Gerüchtestand. Soll der Titel "Lost in Dreams" auf ihr gedankenverlorenes Träumen aufmerksam machen?

Ich hoffe, dass du die Charaktere lebendiger gestaltest, denn das würde ungemein helfen die Geschichte nachempfinden zu können. Es wirkt zur Zeit auf mich wie eine kitschige Soap.

Zuletzt bearbeitet:

Megaboy

Gläubiger
Ui deftige Kritik ^^ Ich werd nächste Woche mehr Zeit haben als bis jetzt, vlt. auch vorher. Werde mal versuchen den Charakteren noch ein paar Hintergründe zu verpassen :) Wegen dem Plan, kannst du mir da Tipps geben? Ich schreibe zwar gerne geschichten, aber das ist die erste Hentai Geschichte ^^

Oben