[Sammelthread] LTE High speed funk Internet (ausbau,meinung,tarife,neuigkeiten)

T0mc4T

Prophet
Moin

die frequenzen sind versteigert uund nu soll ja der große wettbewerb los gehen und UMTS abgelöst werden.
Mich interessiert was ihr von LTE haltet und wer neuigkeiten hat immer her damit.

ich kanns jedenfalls kaum erwarten bis erste bereiche abgedeckt sind.
Wenn die fakten stimmen (150 MB/s, 20 ms ping) na dann halleluja, :twinkle:
endlich flüssig online zocken.:XD:

Hab derzeit UMTS/HSPA, mit nen 150er ping ,,, naja ohne worte , da macht zocken kein bock.
 

Aica

Otaku
einfach dsl? wo ist der Sinn mit diesem Handygedöns? Die werden Profit machen, ganz klar. Und in Gegenden wo es noch kein Internet so gibt? Wäre im Endeffekt doch billiger da ne Leitung zu legen, oder nicht? Also wenn die ganze STadt, oder das ganze Dorf dann Internet benötigt, wäre das Billiger,als wenn jeder son UMTS oder LTE hat.
Übnrigens fehlen ein paar Infos für die Diskusion. Solltest son paar Dinge erwähnen, was genau das eigentlich ist.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
in Brandenburg solls wohl losgehen mitm ausbau!

quelle

ach und zur frage "wieso?": es soll immer noch dörfer geben, wo kein dsl anliegt und es wohl eher nie welches geben wird, da diese Dörfer viel zu unrentabel für die großen Internetanbieter sind. und wie stellst du dir das vor einfach so ne Leitung zu legen? wenn in nem kaff 300 Mann wohnen, wo 200 gar kein Internet haben oder wollen, wieso sollte da die Telekom oder jemand anderes auf die Idee kommen dort dsl zu ermöglichen? (im übrigen liegt es meist wohl eher daran, dass dort Glasfaser Kabel liegen und die Technik dafür nicht ganz billig ist) des weiteren kenne ich genug orte wo zwar dsl da ist aber net mal 1000er dsl ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich weiss gar nicht warum ihr euch so aufregt.
bis das endlich mal bundesweit kommt, dauerts noch ne ganze weile.
Hier bei mir kommt grad' mal DSL-Lite an. und an UMTS ist auch noch nicht zu denken...
von daher sollten sie das erst mal richtig ausbauen, bevor sie wieder was neuen anfangen...
 

ElAnun

Novize
@coolzero

Das sollte eigentlich zum abdecken der weissen Felchen (ohne DSL/UMTS) sein, also genau das was du suchst. Denke aber mal, dass das wieder mit ein Drosselung oder so kommen wird. Außerdem könnte ich drauf wetten, das bei mir in der nähe erst Bremen ausgebaut wird und dann mein Kuhkaff hier...

@Iriomote

Nach etwa 6km Leitungslänge kommt bei DSL nichts mehr an und 1m Kabel verlegen kostet (ohne Kabel) etwa 10€ also nach 6 bzw. 12 km weiter den nächsten verteiler zu setzen kostet dann etwa 60000 -120000€ nur um den graben zu graben. Das lohnt sich nicht wenn da nur 500 Leute im einzugsbereich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben