[Diskussion] Lufia II - DS Remake

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Das Remake wird vom selben Entwicklerteam produziert wie das Original, das 1995 erschien. Lufia II ist, trotz der 2 im Namen, ein Prequel zum ersten Teil und sollte somit auch für diejenigen, die den ersten Teil nicht kennen (da er im Westen nie erschienen ist, sollten das recht viele sein) ohne Probleme verständlich sein.

Neben der Ankündigung, dass die gleichen Charaktere das Spiel vorantreiben werden, wurden auch eine Menge Änderungen vorgenommen. Zum Beispiel wird die Grafik des Spiels komplett in 3D gehalten sein und die Texte voll vertont. Auch am Gameplay wurde geschraubt, die Kämpfe sollen nun eher einem Action-RPG gleichen, in dem man die Charaktere jederzeit austauschen kann, um verheerende Kombo-Manöver zu starten. Dies soll nur eines der Beispiele für neue Gameplay-Elemente sein, mehr dazu werden wir wohl mit dem Erscheinen der offiziellen Seite erfahren, die am 25. November geöffnet wird.

Das Spiel selbst erscheint in Japan am 25. Februar für den Nintendo DS.
Ich habe diesen Artikel gelesen, und das erste was ich mir dachte: "Cool. Endlich ein ReMake von Lufia."
Ich habe es damals auf der SNES gespielt, und als Fan von Japano-RGSs gehört das zu meiner Top-Games-Liste. Remake für den GBA bin ich ja gewohnt. Dass sie die Grafik in 3D bringen, und auch vertonen, dagegen kann ich auch nichts sagen.

Was mir aber wirklich eine "Watsche" gegeben hat war die Aussage "die Kämpfe sollen nun eher einem Action-RPG gleichen"... Das Kampfsystem hat so wie es war super gepasst. Wieso daran so stark was verändern... Naja, will das ReMake nicht verurteilen, bevor ich was davon gesehen habe, aber ich würde das eher als ein Newmake bezeichnen.

Das einzige auf was ich wirklich hoffe ist die Ahnenhöhle. Das war eigentlich der Hauptgrund, wieso bei mir Lufia Nacht für Nacht gezockt wurde. Ich ich kann auch stolz behauten: "ICH HABE ES AUF DIE 100ste EBENE GESCHAFFT"

Ich will jetzt nicht sagen, dass es schlecht wird, aber für diesen Stil hätten sie vielleicht lieber ein Aktion-RPG wie Terranigma oder Illusion of Time nehmen sollen, denn an das erinnern mich die Tailer vom System her eher...


Trailer1:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=JeYscQUHWnc[/video]

Trailer2:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=2rzyc3y3Rl8[/video]

Edit: Kann es jemand so verändern, dass man die Videos im Forum wiedergeben kann?
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Als Kind habe ich Lufia auch gerne gespielt vorallen die sehr herausfordernde Ahnenhöhle war der wahnsinn.
Aber irgendwie ist das was ich in den Trailern da sehe ein komplett anderes Spiel das vielleicht ein Paar Charaktere gleich hat, mehr aber auch nicht.
Das Kampfsystem errinert eher an einen Action Adventure vorallen da nur 1 Char gleichzeitig Kämpft, WTF!? WO ist die Party und das Kapselmonster hin!?
Irgendwie überzeugen mich die trailer kein bischen von den game.


mfg Bregoran
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Hab mir grad den zweiten Trailer nochmal angeguckt, und dabei ist mir was gravierendes aufgefallen.
Auf einem Bild sieht man die Gruppen, und da waren Maxim, Tia, Guy, Arthea, Dekar und Tia?!?
Soweit ich mich an die Story erinnern kann, verschwindet Tia, als sie merkt, dass sie Maxim nicht für sich gewinnen kann. Welchen Grund hat sie also, noch in der Gruppe zu sein? Heiraten Maxim und Selan etwa gar nicht?
Und Dekar: Als die Gruppe auf Arthea trifft, wird Dekar für tot gehalten, weil er im einstürzenden Tempel zurückbleibt...
Und um die Krone aufzusetzen Arthea: Unser Top-Magier/in der Gruppe greift mit einer Schusswaffe an?!? Auserdem war Arthea laut Charakterguide doch weiblich, oder irre ich mich da?
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Mein Letzter Post hier ist drei Tage her. Hoffe, das zählt nicht als Doppelpost

Hier mal ein paar Artworks von den Charakteren und meine Meinung dazu:

Maxim:

Unser Hauptheld. Vom Charakterdesign stört mich vor allem die Lederjacke. Lufia spielt eigentlich in einer Zeit, wo mit Stahl und Magie gekämpft wird. Das ist für mich einfach zu PostModern.
Auserdem was mich an Maxim extrem stört ist, dass er offenbar für das Element Feuer steht. Beim Original jedoch war er der einzige Charakter, der zwar Magie lernen konnte, aber als einziger keine Feuerzauber

Selan (Selena):

Hübsch gestaltet, und was ich von den Videos her gesehen habe, ist ihr Kampfstil eine Kombination aus Physischen und Magischen Attacken. Also bei Selan muss ich sagen, sie ist gut gelungen

Tia:

Vom Design her finde ich ist sie sehr gut getroffen. Sie strahlt so richtig das verknallte, süße Mädchen aus, das Maxim einfach hinterherrennt. Aber was soll denn diese Waffe, falls man das überhaupt als eine Bezeichnen darf. Auch ihr Kampfstil überzeugt mich nicht wirklich, und ich hoffe mehr noch als im Original, dass sie die Truppe verlässt, was aber warscheinlich nicht sein wird...

Guy:

Finde ich auch sehr gut getroffen. Das einzige was ihn wohl perfeckt gemacht hätte, wäre statt diesem Hammer eine Streitaxt.

Dekar (Heidekar):

Da weiß ich mal wieder nicht, was ich davon halten soll. Vom Outfit her habe ich das selbe Problem wie bei Maxim. Seine Waffe ist eine Art Schwert, bin mir aber da nicht so sicher. Dekar lasse ich jetzt einfach mal so im Raum stehen

Artea:

Artea, ein Char, über den ich mich extrem auslassen kann. An ihm passt eigentlich überhaupt nichts. Kleidungsstil wie bei Maxim und Dekar. Seine Waffe, eine art Pistole. Pistole? Artea war mal ursprünglich der Top-Magier. Und wenn sie solche Schusswaffen haben, wieso kämpft dann der Rest noch mit Schwertern, oder sind die Elfen die einzigen, die Technisch so entwickelt sind?
Und dass Artea im original weiblich war, damit will ich gar nicht anfangen...

Lexis:

Kann man so lassen. Im Original machte er zwar einen etwas jüngeren Eindruck, aber das ist nicht so schlimm.
Es ist jedoch Fraglich, ob Lexis auch diesmal wieder ein Teil der Kampftruppe wird

Iris:

Das neue Design von Iris spiegelt genau das mystische wieder, was diesen Charakter verkörpert. Gut getroffen

Gades:

Der einzige Charakter wo ich sagen kann, so sollten verdammt nochmal alle aussehen. Was aber im Trailer so zu sehen war, scheint Gades nun gleich groß wie alle anderen zu sein. Damit ist sein Status als Rieße wohl weg...

Idora:

Idora war der Krieger, der immer wieder von Gades, und später von Amon vorgeschickt wurde. Und da ist auch mein größtes Problem mit ihm. Er war verdammt noch mal ein Krieger, und kein Magier. Er hat zwar die Monster beschwören können, aber das nimmt ihm irgentwie seinen ganzen Stil weg...

Bertie (Jimmi) und Jamie:

Bertie und Jamie. Das witzige Banditenduo findet sich auch im Newmake wieder. Die größte streitfrage hier ist wohl, dass Jamie eine Frau ist. Habe mich aber selbst nochmal vergewissert. In der NES-Version wurde zwar ein Männliches Modell verwendet, aber kein einziges mal eine Anspielung auf das Geschlecht gemacht (in der englischen zumindest).
Hier hoffe ich mal wirklich, dass sie einen guten Auftritt haben, da wie wirklich immer für einen Lacher gut waren


Aber ich konnte auch etwas gutes in Erfahrung bringen. Die Ahnenhöle wird es wieder geben. Mit etwas glück, wird sie sogar etwas erweitert, zumindest hoffe ich darauf.


Was mir auch noch aufgefallen ist, Espolis erscheint ende des Monats in Japan, aber bis jetzt wurde nicht mal annähernd etwas über die anderen drei Sinestrals erwähnt.
Ich hoffe mal, dass die nicht irgentwie untergehen...

Ich freue mich dann schonmal auf eure Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben