[Diskussion] Lunar - Der Magische Anfang

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
öhm..........
Kapitel?
Sorry für die vlt nun folgenden negativen Worte, aber das ist grad mal eien Einleitung/Zusammenfassung, das ist nicht mal n Prolog, und schon gar nicht ein Kapitel ;)

So nun zum Ihnhalt:
Das ganze hat mehr was von Stichworten die dort in einen kurzen Text zusammengefasst wurden, sie enthalten zwar Informationen, aber wirklich Lesefluss entsteht da gar nicht... zumal es viel zu kurz ist.
Es klingt mehr nach einer Bauanleitung für etwas, anstatt nach einer Story.
Es wäre schön, wenn du versuchst, das ganze weitaus ausführlicher zu machen. Beschreib uns doch in den erstmal wie es zu alle dem genauer kommen konnte, Beschreib uns deine Welt etwas genauer, denn dort ist das nicht mal grob beschreiben, es ist lediglich angerissen... Es verwirrt mehr als alles andere :(

Potenzial ist sicherlich dabei, aber die kurze, sehr knappe Umsetzung ist mehr als nur dürftig. Und lass es vorher von jemanden korrigieren, denn ich hab darin schon ein paar böse Fehler entdeckt^^

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
postest du bitte noch den Link zum Diskuss über die Geschichte? Danke...

die Erde ist nichtmehr
das was sie eines Tages mal war.
das klingt irgendwie falsch...
noch Gestein,Wasser,
mit denen
vollkommen ausgeröttet,
ausgerottet
Terrarium bietet.
da sind noch mehr Fehler drin, aber ich habe jetzt mal die makiert, die du mit Leichtigkeit selbst gefunden hättest, wenn du noch einmal drüber gelesen hättest, was bei dieser Länge wirklich kein Problem ist. Und wenn nicht, dann such dir einen Betaleser: http://board.world-of-hentai.to/f15/betaleser-gesucht-stehe-zur-verfa-gung-89364/

so, jetzt aber zum Wesentlichen.
Tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen, aber das ist keine Geschichte, dass ist eine Zusammenfassung von einer. Und dazu noch eine unstrucktierte.
Einmal sagst du, dass er ganz allein ist. und dann ist er es doch nicht.
Außerdem fehlt völlig die aktive Handlung. Beim Schreiben einer Geschichte muss aktive Handlugn dabei sein. Du kannst die Geschichte der Erde und seine Geschichte auch viel besser zusammenfassen. Lass ihn auf einem Felsen stehen, mit Draco darüber reden, dass er sich fragt, wie früher die Welt ausgesehen haben mag. Lass ihn denken, lass ihn handeln, gib uns Bilder.
Ich denke, es wird dir helfen, wenn du dich mal hier nen wenig im Bereich umsiehst und dir andere Geschichten durchließt. Dann wird dir sehr schnell auffallen, was ich meine.

Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint. Aber vielleicht nimmst du dir die Kritik ja zu Herzen und wirst das alles noch einmal überarbeiten =) Schließlich kann man nur mit ehrlicher Kritik auch besser werden und das wollen wir ja schließlich alle^^

Gruß
Rika

Albin

VIP
VIP
Wie schnell seid ihr zwei eigentlich? oO
Ich hab das eben gesehen, dachte ich bring noch mein Geschirr weg und bin dann erster mit nem Kommentar und kaum schaut man hier wieder rein ... *den Kopf schüttel*

Back2Topic :)

Hallo M-Star,
Ich muss den beiden recht geben; Ein richtiges Kapitel ist das noch nicht. Es klingt anfangs wie ein Prolog, aber auch dafür scheint es zu unausgereift und auch etwas zu wenig.

Neben den Fehlern, die Kystri... Kyes... Ky... Rika schon aufgezählt hat, ist mir noch Terrarium ins Auge gesprungen. Ich glaube du meinst hier Terrain oder Territorium, aber Terrarium ergibt für mich in dem Kontext weniger Sinn :)

Inhaltlich bleiben auch noch einige Lücken, denn Lunar wird als Krieger vorgestellt, der beide Welten beschützt, aber von wem wird er als solcher gesehen? Wer ernennt ihn dazu? Wie wird er dazu?
Weil er von dem anderen Clan rausgeworfen wurde, wird er zum Beschützer aller Völker und hat einen 1-Personen-Clan? Klingt etwas abstrus.
Aus der Idee lässt sich sicherlich etwas machen, aber ich würde dir empfehlen, dir selbst nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, was du uns eigentlich erzählen willst, um dann damit zu beginnen. Und zwar, entschuldigung dafür, in angemessenerer und besserer Form :)

MfG

M-Star

Ordenspriester
Yes, ich hab euch alle dort wo ich es mit dem ersten Kapitel hinhaben wollte =D. Natürlich ist es schlecht, hat aber auch seine bedürftige Gründe, warum das so geschrieben ist^^. Ein Teil verrate ich schonmal und zwar vermische ich Vergangenheit und Zukunft zusammen.

edit: Die Fehler werden natürlich noch berichtigt, jedoch nicht alle hat eben seine Gründe die Später erklärt werden.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Öhm nur das du nicht viel erreichst, denn ist das nächste Ding wieder so, ließt es keiner mehr und dann kannst dir die Finger wund schreiben^^
Also du lockst uns damit nicht, eher das Gegenteil ist der Fall, auch denke ich nicht über die Geschichte nach oder frage mich auch nur irgendwas, ich finds einfach, so wie du das dort geschreiben hast, nicht mla interessant, eigentlich hast du nur eine Antwort bekommen, damit du beim nächsten mal nicht wieder nur 5 Sätze schreibst.

M-Star

Ordenspriester
Also bin ich schreibtechnisch untauglich =D (gott sei dank, sonst hätte ich noch weniger Zeit) und kann endlich meine anderen Hobbies verfolgen und meine Ideen in mich ruhen lassen^^

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Also bin ich schreibtechnisch untauglich =D (gott sei dank, sonst hätte ich noch weniger Zeit) und kann endlich meine anderen Hobbies verfolgen und meine Ideen in mich ruhen lassen^^
so darfst du beim Schreiben erst gar nicht rangehen...
aber nach deiner Aussage, bin ich grad am überlegen, wieso du die Geschichte dann überhaupt reinstellst. Offensichtlich willst du nicht, dass dir jemand wasdazu schreibst und auch nicht unebdingt, dass sie jemand gerne liest, sonst würdest du dir unsere Kritik etwas mehr zu Herzen nehmen. Wenn du einfach nur schreibst, ums geschrieben zu haben und dir egal ist, was andere davon halten und du es auchnciht hören willst, dann kannst du das Posten auch einfach lassen, denn so ist es nur zum Postcounter erhöhen gedacht...
Sorry, wenns hart klingt, aber so kommt das gerade rüber...

M-Star

Ordenspriester
Naja das war lediglich ne Anregung zu einer Idee für andere Leute, die gerade eine Ideenblockade haben^^. Bildlich ist es alles top, was ich mir so vorstelle, nur umschreiben fällt ziemlich schwer...... Daraus war mal eine Triologie geplant, die ich auch noch veröffentlichen wollte, Verlag zeigte Interesse, hatte den mal ein Konzept geschickt gehabt. Die Triologie wurde schon oftmals überarbeitet und neue Ideen reingenommen und alte wieder verworfen. Am Anfang war die Storie eher Sci-Fic/Dramatik/Actionmäßig gedacht. Dies war nur eine Idee um die Storie etwas aufzulockern und den Leser etwas verwirren, was zum denken anreden sollte. Das Konzept müsste ich irgendwo noch rumliegen haben. Meine Triologie hieß am anfang so:

Lunar - Der erste Krieg um die Erde
Lunar - Der Krieg um die Galaxie
Lunar - Der letzte Kampf

und unter dieser Triologie, geht es halt um den Krieger Lunar. Der Drache Draco war lediglich nur eine weitere Idee, wo ich am überlegen bin diese wieder zu verwerfen oder in einem anderen Planet abspielen zu lassen. Vielleicht schreibe ich nur noch für mich weiter und lass das dann vom Verlag berichtigen.

Desweiteren hatte ich noch einige andere Projekte z.B. Kriminalromane, da hatte ich mir auch schon zwei Detektive ausgedacht. Die eine hieß, Miss Armanda Julia Stones und der Herr hieß Lorenz Maxim. Einige Geschichten hab ich auch schon geschrieben gehabt und eine wurde veröffentlicht. Der Film James Cameron's Avatar hat mich inspieriert eine Sci-Fi/Dramatik/Action Storie zu schreiben und somit ist die Lunar - Triologie geboren. Ein weiteres Projekt war von mir The Deathly Battle, was in einem Mangaforum nur mäßigen Erfolg hatte. Desweiteren waren noch einige Detektiv Conan Stories geplant, die auch noch veröffentlicht wird zu mindest im Forum. Desweiteren war die Serie Soulfighter geplant, wo ein Kapitel veröffentlicht wurde im einem Forum.

Bisherige/Geplante Veröffentlichungen

Kuririri!!! (Daran wird noch gearbeitet)
The Last Chance of the Hope (Daran wird noch gearbeitet)
The Winter of Wonderful (Daran wird noch gearbeitet)
The Deathly Battle (wird bald fortgeführt)
Soulfighter (nach einer langen überarbeitungsphase wird es bald veröffentlicht)
Meitantei Detective Conan and the Rain of Blood

Erschiene

Meitantei Detective Conan and the magicial show
Meitantei Detektiv Conan and the deepest Bullet

Das sind alles Geschichten an denen ich noch arbeite bzw. kurz vor der veröffentlichung sind. Des weiteren ist noch eine Homepage geplant, wo die ganzen Geschichten und Stories von mir veröffentlicht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Albin

VIP
VIP
Du hast es aber als einen Anfang einer Geschichte dargestellt und sogar ein "Kapitel 1" drüber geschrieben.
Und warum solltest du es hier als Idee feilbieten, wenn du es selbst an nen Verlag schicken willst? Ich entwickel ja auch nicht eine Formel für fettfreie Pommes, stell die ins Internet und lass mir dann von McCain ne fette Prämie für das "Exklusiv-Rezept" geben :)

Außerdem kannst du an alle möglichen Verläge einfach mal irgendwelche Ideen schreiben und sie werden meistens aufmunternde Worte haben. Das "Schlimmste" wird wohl sein, dass sie dich an einen andern Verlag verweisen, weil sie das Genre gar nicht publizieren, aber die meisten werden dich ermutigen das Manuskript doch mal einzusenden.
Lange Rede, kurzer Sinn: So what?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mich jetzt auf eine schöne Geschichte gefreut, und dann kam der erste Kapitel. Erstens, ich würde das eher als Prolog nehmen, zweitens würde ich erst eine gewissen Ansammlung haben an wirklichen Text, bevor ich das poste. Ob die Geschichte gut wird, wird sich erst zeigen.

Oben