M.D.Geist

DerMelz

Prophet
Das gab´s wirklich noch nie
Hier wer kennt M.D.Geist und was haltet ihr von der Machart

Mir persönlich einer der besten Filme die es gibt in jeglicher Hinsicht

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=96bWAh_cr3w"]YouTube- M.D. Geist Trailer[/ame] Ich hab hier mal nen Trailer dazu
 

sun2000

Gottheit
Also M.D. Geist ist schon ein recht interessanter Anime, doch ich find das die Story halt nicht so richtig gut gelungen ist...

Die Handlung basiert rein auf kämpferischer Basis, den in dem Anime gibts außer Kampf nur Kampf..

Es ist schon ein actionreiches Anime, doch was noch ein Kritik-Punkt ist ist das der Anime grafisch nicht so mithalten kann mit den anderen Animes, wobei dieser 2008 erschienen ist und nicht zu den oldies zählt...

Doch alles in einem ist es trotzdem ein Anime den man gesehen haben sollte, zwar meiner Meinung nach nich das non-plus ultra aber trotzdem gut :megane:
 

DerMelz

Prophet
Ich muss es mal Klar stellen das M. D. Geist von 1996 ist zumindest die uncut Version also gab´s den schon früher weil ich kann mich daran erinnern den vor einigen Jahren auf Vox gesehen zu haben zu der Zeit liefen auch Return of Joujin und Record of Lodoss War und die Machart erinnert mich halt sehr an die Zeichentrickserien aus meiner Kindheit Captain Future etc.
 

kingmaik

VIP
VIP
Das gute alte Cyber-Punk Genre ist mit Abstand immer noch das Beste von allen!

Ja ich bin ein Fan von Cyber-Punk Animes und dazu gehört auch M.D. Geist. Dieses Genre ist meist recht actionreich und sehr blutig. Gut die beiden M.D. Geist OVAs waren nicht schlecht, allerdings eine richtige Serie fänd ich besser, allerdings wird es wohl nicht mehr dazu geben...

...im Übirgen würd ich gerne wissen warum dieses Thema im Serien-Manga-Bereich gepostet wurde?

Aber eine Frage hätte ich noch: Es ist doch richtig, dass es keine Manga-Version von M.D. Geist existiert oder?
 

sun2000

Gottheit
Nö es gibts nur den Anime... vielleicht kommt ja noch eine Manga Version davon raus, aber das bezweifle ich...
 

DerMelz

Prophet
Sorry da bin ich bestimmt in ein ein anderes Genre gerutscht hab mich halt verdrückt. Nein soweit ich weis gibt´s davon keinen Manga schade muss ich sagen aber im Cyber Punk Genre gibt´s eigentlich kaum was besseres zumondest fällt mir nichts ein Bubblegum Crisis war zwar nicht schlecht aber herausragend war es auch nicht und weiter fällt mir jetzt nichts ein was dazu passt
 

kingmaik

VIP
VIP
Es gibt genug Cyberpunk-Animes, die mit einer besseren Story da her kommen!

Akira, Armitage III, Cyber City Oedo 808, Ghost in the Shell (okay, der zweite Movie war Schrott!), Ergo Proxy und sogar Cowboy Bebob zählen zum Cyberpunk Genre.

Gut okay, M.D. Geist fließt sehr viel Blut muss ich ja zugeben und ich hab mir die OVAs auch sehr gerne angeschaut, aber hey, da fand ich Akira wirklich besser als M.D. Geist.

Ach ja, da fällt mir noch ein guter Splatter-Anime ein, der in das Genre passt: Parasite Dolls! ^^
 

Nightgoku

Novize
Also M.D.Geist war ein meiner ersten über 18 Anime ... und ich weiß nicht er.. der band mich immer noch am bildschirm ... ich schau ihn mir immer wieder gerne an ... aber warum er mich fasziniert... ehrlich gesagt keinen plan ..... alle anderen anime´s da kann ich sagen was ich gut oder schlecht finde ... aber bei dem ... einfach angemacht .... angeguckt komplett .... und wenn mich jemand fragt was daran gut .... keine plan .....

abr sowas muß es ja auch geben ^_^
 

DerMelz

Prophet
@Nightgoku bin froh das es noch jemanden gibt der sich einfach davon fesseln lassen hat. Ich habe ihn auch noch und schau ihn mir gern an. bis zu deinem Post habe ich gedacht ich sei Apokalypsegeil und nur deswegen in den Film vernarrt
 

saebaryo

Novize
Von der Story her fand ich ihn schon ein bischen schwach. Ich denke da hätte man mehr draus machen können. Ansonsten fand ich ihn aber ganz gut. Vielleicht wäre er als Serie wirklich besser, so hätte man mehr Zeit die Story aufzubauen.
 

Hmmmman

Novize
M.d. Geist ein Klassiker in jeder Hinsicht was richtig aus dem Häuschen als ich den Streifen auf Vox gesehen hab. Wahrscheinlich zählt er zu meinen favoriten weils punkto Zeichen u. Actionstil genau meinen Nerv trifft, noch eine Frage wisst ihr vielleicht Link für online Stream bitte danke :-)
 

DerMelz

Prophet
@Hmmmman Wenn du willst lade ich M.D.Geist mal hoch und ihr könnt ihn euch laden. Ich brauche nur keinen Bietethread rein stellen wenn es keiner will. Und ja auf Vox habe ich mich auch in den Film verliebt. Habe damals nicht gewusst das es davon 2 Teile gibt. Mit dem Film fing alles an und dann kam Record of Lodoss War, da war es dann um mich geschehen. War das ´ne schöne Zeit!
 

DerMelz

Prophet
Habe bisher nur Trailer und irgendwelche Previews gesehen. Bin auch schon gespannt. Was das ist. Blame sieht man ja schon seit Jahren immer mal wieder aber habe noch nie irgendeine Serie oder Filme dazu gesehen.
 
Oben