Macross Serie

cyfer

Prophet
Blickt da jmd von euch durch? Es gibt soviele verschiedene Macross Serien...Also ich hab Macross Zero gesehen und mir gefiels ganz gut. Jetzt möchte ich mal einen anderen Teil davon sehen, weiß aber überhaupt nicht, was ich davon gucken soll, damit die Story einigermaßen einen Sinn ergibt. Kann mir jmd helfen?
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Das ganze Macross-Universum ist ein wenig unübersichtlich. ^^

Ich hab dir die Serien der Story entsprechend sortiert:

Macross Zero
Story: 1999-2008
Release: 2002-2004

The Super Dimension Fortress Macross
Story: 1999-2012
Release: 1982-1983

+----------> Alternative Version/Paralleluniversum
| The Super Dimension Fortress Macross: Do You Remember Love?
| Story: 1999-2009
| Anmerkung: Alternative Version des Space War I. War eigentlich als Story in einem Paralleluniversum gedacht, wurde aber dann doch mehr oder weniger in die normale Timeline integriert.
| Release: 1984
|
| The Super Dimension Fortress Macross: Flash Back 2012
| Story: 2012
| Anmerkung: Sammlung von Musikvideos aus "The Super Dimension Fortress Macross" und "The Super Dimension Fortress Macross: Do You Remember Love?". Achja, ein wenig Story gibt es auch noch.
| Release: 1987
|
| The Super Dimension Fortress Macross II: Lovers, Again
| Story: ~2089 (Alternatives Universum)
| Anmerkung: Die Story von Lovers, Again spielt rund 80 Jahre nach dem Space War I. Wird gerne als Fortsetzung von "Do You Remember Love?" angesehen, obwohl "DYRL?" mehr oder weniger im originalem Macross-Universum spielt.
| Release: 1992
+----------

Macross Plus
Story: 2040
Release: 1994-1995

+----------> Alternative Version
| Macross Plus: Movie Edition
| Story: 2040
| Anmerkung: Es wurden zum Teil Szenen aus Macross Plus genutzt + 20 Minuten neues/verändertes Filmmaterial.
| Release: 1995
+----------

Macross 7
Story: 2045-2046
Release: 1994-1995

+----------> Sidestorys
| Macross 7: Encore
| Story: 2046
| Anmerkung: Lässt sich irgendwo zwischen den Episoden 39-42 von Macross 7 einordnen.
| Release: 1995
|
| Macross 7 the Movie: The Galaxy's Calling Me!
| Story: 2046
| Anmerkung: Spielt zwischen den Episoden 42 und 43 von Macross 7.
| Release: 1995
+----------

Macross Dynamite 7
Story: 2047
Release: 1997-1998

Macross Frontier
Story: 2059
Release: 2007-2008

Wenn du die "eingeklammerten" Movies/OVAs weglässt, hasst du die normale Macross-Timeline ohne irgendwelche Extras/Sidestorys/...
Die Reihenfolge (von oben nach unten) ist in beiden Fällen richtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JeffreyZ

Ungläubiger
insgesamtlich sagen, Flash Back 2012 gibt's kaum Story, ist es nur das Ende von MingMeis Singersleben.

Der Punkte der ersten Ms. Macross
 

FallenAngel

known as Zeomak
Und wenn du nach weiteren Macross Animes suchst, schau einfach mal in meine Sig. (Habs unter Robotech drinne ^^)
 

GokuGT

Gottheit
jo von mir erstmal Danke für den Überblick, hab jetzt mal nachgeforscht und interesant sind für mich momentan nur Zero und Frontier, alerdings sind bei Frontier erst 7 folgen drausen und zwischen 6 und 7 war ein halbes jahr paus

weis jemand ob das jetzt regelmäsig weiter gesubt wird oder nur gelegenheits sub bei dehnen ist,würde ja bei den subbern selber fragen die hatten aber nurn Forum und wollte mich da nicht wegen einer frage anmelden
 

Akitashi

VIP
VIP
Ich hab mich dort vor ein paar Wochen erkundigt und habe erfahren können, dass der Gruppenleiter für Frontier keine Zeit hatte, deshalb war da ein halbes Jahr Pause. Das heißt, wenn er jetzt wieder Zeit hat, dann würde es wohl regelmäßig gesubbt.

Man beachte folgenden Satz in dem Thread

Das Projekt wird sich sehr in die länge hinziehen, da ich um ehrlich zu sein keine Lust mehr auf MF habe, aber ich werde es trotzdem weiter machen, eben nur langsamer.
 

GokuGT

Gottheit
thx für die auskunft dann werd ich wohl noch etwas warten und mal sehen mit welchem speed die jetzt weiter subben
 
Oben