[Hinweis] MadTV-Onlinegame!

Neverman

VIP
VIP
Wer kennt ihn nicht, den einzigen deutschen Spieleklassiker! Mad-TV und Mad-TV 2 sind zurecht auch noch heute heiß begehrte und durch die Bank weg unterhaltende WiSims mit ironischem Einschlag. Anspruchsvoll aber nicht unübersichtlich und ideal für zwischendurch.
Und zum Glück hab ich sie gefunden, die Seite, auf der ein treuer Fan den ersten Teil zu einem Onlinegame ummodifiziert hat und das überaus erfolgreich! MadTV wurde so für die Möglichkeiten des WWW optimiert und macht noch immer sauviel Spaß!

Mad TV is an economic simulation browser game where you manage your own tv station.
Neuerungen sind unter anderem:

-Keine zeitliche Beschränkung der Runden
-Multiplayer-Modus
-Verwendung von eigenen Drehbüchern zu Filmen und Serien und Werbespots

Dazu das charmante Pixel-Interface des Originals, Midi-Gedudel nonstop, eine einfache und übersichtliche Einleitung zum Spiel und allerlei anderer praktischer Kram, in vielen verschiedenen Sprachen.

Endlich mal ein ehrliches, liebevolles und auch komplett gelungenes Onlinegame von einem Fan, der nicht aus wirtschaftlichem Interesse nur nach Klicks und Spieldauer giert. Wer das zeitlose Original kennt und liebt und wer es nicht kennt oder nicht liebt, schaue vorbei auf:

http://www.madtv-online.com/
 

Arandur

Stamm User
Da es keinen Dankomat gibt sag ichs mal so.. Daaankööö fürs teilen :o).. Hach was hab ich in meiner Jugend das Game geliebt.. und gehasst.. ich habs nämlich meist versaut ^^ Nacher mal ne Runde reinschnuppern.
 

Neverman

VIP
VIP
Die wohl praktischste Funktion ist die, dass man in dem Spiel nicht elendig versumpfen muss, wenn mans mal vergeigt. Anstatt aus Scham nie mehr online zu kommen, braucht man nur zum Büro des Senderchefs zu dackeln und kann sich feuern lassen, womit man quasi ein neues Spiel beginnt (und auch alle Statistiken verliert).
Ist auf jeden Fall praktisch, denn es hat mich bei Onlinegames immer gestört, dass jede Aktion unwiederruflich ist und zum Beispiel bei einem RPG so eine Skillung schneller als man denkt komplett für'n Arsch sein kann.
In MadTV macht man einfach nen Reset und versuchts nach dem klassischen Try'n'Error-Prinzip, bis man den Dreh raus hat. Im Forum gibts aber auch gute Tipps und Tricks, um sich nicht allzusehr auf den Zufall verlassen zu müssen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Cool, ein Old-School-Game welches in meiner Jugend gezockt und nicht verstanden habe bzw. nicht geschafft! ^^

Aber gehört das nicht eher in den Games-Bereich? ^^
 
Oben