[Hinweis] Märchen werden zu Geschichten, Geschichten werden zu Märchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Liebe Autoren und liebe Autorinnen,

ich habe für diejenigen, die sich mit anderen messen wollen, eine kleine Aufgabe.

Parallel zum Geschichte-des-Monats-Wettbewerbs will ich etwas neues ausprobieren und schauen, ob diese Idee vielleicht besser aufgenommen wird.

Ihr sollt Märchen umschreiben. Erzählt sie in einem neuem Glanz, lasst "das Mädchen mit den Streichhölzern" zu einem Albtraum werden oder erzählt uns, wie Schneewittchens Stiefmutter böse wurde.

Aber um euch mehr Freiraum zu gewehren, dürft ihr natürlich auch Kurzgeschichten in Märchen umwandeln. Erzählt uns davon, wie Stephen Kings "Es" wäre, wenn es sich hierbei um ein Märchen handeln würde oder lasst Harry Potter zu einer Fabel werden.

Euch liegt seit langem eine Idee für einen Mythos auf der Seele? Dann schreibt doch diesen nieder und schickt ihn mir.

Wie lange habt ihr dafür Zeit? Drei Monate, sprich von jetzt (16.01.) bis zum 16.04.

Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie für den Geschichte des Monats Wettbewerb. Ihr dürft mir jedoch zwischendurch Verbesserung eures (umgeschriebenen) Märchens zusenden.
Ich hoffe, die Idee kommt bei euch an.

Gruß
Nakyo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben