[Hinweis] Mafia II: Verkaufsverbot in den Arabischen Emiraten

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
www.schnittberichte.com schrieb:
Verkauf des Titels in den Emiraten gestoppt

In den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde der Verkauf des Videospiels Mafia II offiziell verboten. Der Titel kann somit in keinem Laden mehr offiziell erworben werden. Gründe für diese Entscheidung gaben die dortigen für diesen Bereich zuständigen Behörden nicht bekannt. Ausschlaggebend dürften aber wahrscheinlich sexuelle Inhalte gewesen sein, welche in muslimisch geprägten Ländern immer ein heikles Thema darstellen. So können in dem Spiel von 2K Games in der virtuellen Stadt Empire Bay Bilder von Playmates aus den fünfziger Jahren gesammelt werden.

Mafia II ist nicht der erste Titel auf einer langen Liste von Spielen, die in den Emiraten verboten wurden. Dasselbe Schicksal ereilte beispielsweise schon Red Dead Redemption, Grand Theft Auto IV, Heavy Rain, Mass Effect 2, God of War III und Darksiders. Die beiden letztgenannten Titel dürften wohl aufgrund der religiösen Thematik ein Verbot erhalten haben, während die sonstigen Spiele vermutlich hauptsächlich wegen sexueller Darstellungen verbannt wurden.
Ist zwar jetzt schon ein paar tage alt. Aber weiss evtl noch nicht jeder.

wenn ich da so lese, denke ich sind wir mit unseren "kürzungen" von spielen ja noch gut dran xD
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
meinetwegen sollen sie es verbieten...
ich find es auf jeden fall gut, in deutschland zu leben ;D
zumindest was die spiele betrifft
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Als ob das irgendwelche Arabischen Spieler davon abhalten würde an das Spiel zu kommen, aber ist schon etwas derbe das aufgrund von Relligion Spiele verboten werden und das auchnoch ohne angaben von Gründen, da können wir ja noch froh sein das wir kürzungen bekommen, wobei an ungeschnittene Versionen ranzukommen ist ja auch keinerlei Problem wen man weis wie ist es ja Legal und Illegal möglich...


mfg Bregoran
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich finde das total affig, ist ja schon ... keine ahnung mir fehlen die worde, die sonne hat den das hirn weg gebrutzelt ^^
 
Oben