[Hinweis] Magi: The Labyrinth of Magic Europaweit lizenziert

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Magi: The Labyrinth of Magic Europaweit lizenziert

Viz Media Europe hat sich die europäischen Rechte am TV Anime Magi: The Labyrinth of Magic gesichert.

Die Lizenz umfasst die Rechte für Fernseh-, Video-on-Demand-, Home Entertainment sowie Merchandising. Ob der Anime auch eine Veröffentlichung in Deutschland erhalten wird ist derzeit nicht bekannt.

Die Serie zum gleichnamigen Manga von Shinobu Ohtaka (Sumomomo Momomo) stammt aus dem Studio A-1 Pictures und wird in Japan erst seit dem 7. Oktober ausgestrahlt.



Kurzbeschreibung
Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, das Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen.
Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.

Quelle

ANN
 

Arandur

Stamm User
Auch wenn ich diese Serie definitiv nicht schauen werde, schön zu hören das auch mal was aktuelles scheinbar zeitnah lizensiert wird. Bleibt nur zu hoffen das die Umsetzung nicht wieder Jahre dauert.
 

nudge

Gläubiger
Hoffentlich werden Synchro und Untertitel gut. ^^
Mir gefällt die Serie eigentlich, deswegen bin ich glücklich dass sie auf Deutsch rauskommt.
Angeblich sind jetzt schon 3 Staffeln geplant, kann das irgendwer bestätigen?
Ich werde mir dann wohl höchstwahrscheinlich die Sammlerboxen kaufen...
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Nur damit Eure Vorfreude nicht zu groß ist...Europaliz gab es schon öfter und trotzdem kam es nicht in Deutschland raus....das heißt so also noch garnichts sicher.
(Außer das es keine dt fansubs mehr gibt)

Und so schnell ginge das sowieso nicht, weil ja erst mal dvds/bds in Japan raus sein müssen. ;)

@nudge

gibt wohl wegen der Länge eher Gerüchte...aber ansich wurde am Anfang schon gesagt es soll nicht ewig lang werden und eher von 2 Seasons gesprochen. -Keinen Schimmer warum man dann doch jetzt eher von 3 sprechen sollte, naja die Zeit wird es zeigen bzw man wird es irgndwann sicher wissen.
Mann handelt ja so auch den Manga in so einigen Punkten schneller ab (mit Änderungen) kann also so garnicht als ewig lange-endlos geplant sein.
 

nudge

Gläubiger
@nudge

gibt wohl wegen der Länge eher Gerüchte...aber ansich wurde am Anfang schon gesagt es soll nicht ewig lang werden und eher von 2 Seasons gesprochen. -Keinen Schimmer warum man dann doch jetzt eher von 3 sprechen sollte, naja die Zeit wird es zeigen bzw man wird es irgndwann sicher wissen.
Mann handelt ja so auch den Manga in so einigen Punkten schneller ab (mit Änderungen) kann also so garnicht als ewig lange-endlos geplant sein.
Danke, ich bete dafür dass er in Deutschland rauskommt. Ansonsten guck ich die EngSub weiter...
 

ChimaereGeist

Gläubiger
Öhm.... glaub, hier würde wohl was falsch verstanden.

Viz Media Europe produktziert nur Französich und English
Sind auf Deutschenmarkt gar nicht vertreten. Wie auch???? Wir verstehen und sprechen deutsch oder german übersetzt^^

unter anime-copyright-allianz wird serie nicht als lizenziert aufgeführt oder angekündigt.


Firmeninfo

VIZ Media Europe Gruppe ist spezialisiert auf das Management von Entwicklung, Marketing und Vertrieb in ganz Europa der japanischen animierten Unterhaltung und Lizenzierung graphic novels (Manga). Es behandelt einige der populärsten japanischen Manga-und Animations-Eigenschaften von der anfänglichen Produktion, durch das Fernsehen Platzierung und Verteilung an Waren Lizenzierung und Promotionen für Verbraucher aller Altersgruppen.



Übersetzt heißt dies für mich, das nicht eindeutig herraus zu erlesen ist, dass sie auch die lizenzierung für deutschland erworben hätten. dies kann genauso gut nur für teil eruopa sein.

Unter New findet man auf deren Webseite keine infos.

So wie ich das sehe, haben wir uns hier eigentor geschossen in dem wir ger sub einstellten.

Da hat einer viel zu schnell losgetippt ohne mal richtig zu schauen wer eigentlich was erworben hat.

Außer das es in "Ann" zu lesen ist gibt es keine quellen angabe. Europa heißt für mich vorallem eng sub. doch in english sub kann man weiterhin schauen. irgendetwas stimmt an aussagen nicht, wenn einer sagt europaweit.....

wer dies ließ würde bitten mal umzuschauen nach quellen, kontakte ect. vorallem unsere subgruppen......
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Wie der Newspost sagt, ist der Anime Europaweit lizensiert ... und ob der Anime auf deutsch oder englisch erscheint ist hierbei nicht relevant.

Und zum Thema engsub ... die meisten engsubs kommen nichtmal aus Europa, von daher ist das Argument nicht wirklich von bedeutung ...
 

ChimaereGeist

Gläubiger
Muss Quelle geben. Die finde ich nicht.... Auch nicht bei ANN. Ist nur Info die einer und jeder X beliebige verbreitet hat, doch nirgends ist dies officell nach zu lesen.

Video-on-Demand- ist hier in deutschland ne webseite .de

aber auch dort finde ich keine INFOS
 
Zuletzt bearbeitet:

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Schreib die Publisher/Firmen an dann bekommst ev ne genaue Antwrot, mehr Infos gibts zur Zeit eben noch nicht ...

Und ANN war bis jetzt immer eine sehr zuverlässige Quelle...
 

ChimaereGeist

Gläubiger
ICh hab quelle gefunden

animenewsnetwork.com/press-release/2012-10-25/viz-media-europe-acquires-rights-for-magi-the-labyrinth-of-magic

dort steht aber nur europa und bisher auch nur in Italien und frankreich. einige länder sollen folgen aber wird nicht gesagt welche.

aber keine lizenzierung in ger sub.

den gibt keine info bei Video-on-Demand welche für german zuständig wäre und auch keine info von seiten Anime-Copyright-Allianz

folgen heißt das kommen soll nur nicht wo ;).


Ein episches Abenteuer Geschichte mit Humor, Spannung und Magie gefüllt, ist die MAGI manga schon ein Erfolg in Frankreich und Italien und wird in Kürze auch in anderen Ländern veröffentlicht werden.


Europa bedeutet nicht unbedingt das alle europädisch gemeint sein muss. steht auch nicht europaweit im text.

Frankreich und Italien liegen in europa und völlig verständlich das man da Europa sagt da die firma auch in europa liegt.


deshalb bin meinung weil Video-on-Demand arbeit oder informiert auch Anime-Copyright-Allianz zusammen. daher sollte einer der subgruppen mal Anime-Copyright-Allianz kontaktieren. den auf deren webseite ist über eine lizenzierung nirgends zu lesen.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ehe vergesse

so wie ich es sehe ist animenewsnetwork.com eine USA webseite. oder irre ich mich dabei???


das amis zu uns europa sagen ist logisch ;) den wir sagen ja auch amis zu amerika
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Zufälligerweise ist dein Fund im ersten Post bereits als Quelle eingetragen ...

Oder du schreibst ACA an, denn die Gruppen haben sich ja schon seit einiger Zeit damit abgefunden, dass es liz ist ...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so. schluss jetzt!

wenn du hier flamen willst, such dir ein anderes Board!
geht das so weiter, gibts Punkte...

so keinen bock zu streiten.
schreib VIZ an, die können dir dann sagen, dass es europaweit lizenziert ist.
Es ist auf deren HP nicht drauf, da die dort nur animes listen, die auch vertrieben werden.

eine Lizenz hat rein gar nichts mit dem Vertrieb zu tun.
es gibt einiges an anime-Material das Lizenziert, aber nicht vertrieben wird...
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Was das ganze wohl für manchen verwirrend machen könnte, ist das bei der anis eben ne Info fehlt....bei der Fansubgruppe No stand in der News eben auch gleich Kaze mit im Titel, weil die irgendwie zusammenhängen bzw Kaze eben für manches in Europa bringt und das dann auch bei uns automatisch wäre.

Genauso wars z.b. bei Bakuman das es auch Ewigkeiten ja schon liz war und erst jetzt mal von Kaze in dt los ging (und bisher ja auch auch nur online mit sub)...könnte hier also auch mit so kommen.

Bei der anisearch Firmeninfo kriegt man da dann auch die Infos zu:
http://anisearch.de/?page=firma&id=1416

Zitat:
Zu Viz Media Europe gehören die Kazé Groupe Frankreich, VIZ Media Switzerland S.A. und die AV Visionen GmbH.



Da die Serie nur Kodexgruppen gesubbt haben wird sich also auch keine finden die es weitermacht, da es eben nicht ausgeschlossen werden kann das früher o. später es kommt. -> folge daraus, wer es sehen will schaut halt eng sub weiter.
Auch bei Bleach wurden ja die Subs verboten, obwohl ja so man garnicht weiß ob da in dt jemals der Rest kommt...so ist das halt leider mit Lizensen.

Und wie C00Lzero schon sagte es gibt auch andere verstaubte bzw nicht genutzte (Europa-) Liz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben