[Frage] Magic/JuGiOh Karten drucken

hallo alle miteinander,

ich habe neulich diesen threat gefunden und die dortigen werke wirklich lustig gefunden :D
http://board.world-of-hentai.to/f18/hentai-trifft-magic-mtg-88218/index2.html

und jetzt habe ich mich gefragt, wie man diese Karten ausdrucken kann.
selber drucken oder lieber bestellen (vielleicht bei http://www.diedruckerei.de/ oder http://www.ifolor.de/lp/sem/gsm/?tc...-016&subtc2=karten drucken&subtc=greetingcard und wenn ja, wie kann man das dort einstellen)?
was gibt das beste ergebnis?

glg
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Die ganze Sache gestalltet sich schwierig, weil "Die Druckerei.de" hohe Mengen hat.
VOn den Maßen einer solchen Karte würde eine "Visitenkarte" den ansprüchen am nächten kommen, aber dies würde bedeuten das du mindestens 100 STück bestellen mußt.
Ich glaube aber die sind "leer".
Da biste aber mit 40 - 60€ dabei.
Ich würde die einfach so Ausdrucken und mit Kleber auf Bastelkarton kleben.
So als erotisches Duell mit der Freundin oder Spaß mit den Kumpels.
 
hmm, was ich mir selbt überlegt hatte, war, dass auf weiße karteikarten zu drucken und die überstehenden ränder einfach abzuschneiden.
Das problem dabei ist nur die Druckerqualität, und danach die nicht raue oberfläche (orginalkarten haben eine glatte oberfläche).
Kann man das mit haarspray erreichen?
(hab davon schon mal gehört, aber das noch nie ausprobiert, da ich immer dachte, dass verwischt die farben, weil es ja wie wasser flüssig ist ;) )

glg
Christopher
 
ne, verkaufen will ich die nicht, aber die glänzende oberfläche ist ja der shcutz der karte, ohne den schutz, bei einem normalen druck auf karteikarten wird die farbschicht sehr schnell angegriffen (habs ausprobiert).
Nah spätestens 5 minuten hat man schwarze striche drauf und weiß nicht wo die herkommen :D

und das mit dem laminieren ohne maschine ist ne klebefolie, oder?
wed ich mal ausprobieren, im keller haben wir noch irgendwo welche^^

glg
Christopher
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
kannst du machen.
oder aber du gehst in eine Druckerei bei dir um die Ecke und lässt das mit nem guten Laser auf Glanzpapier drucken.
Dann hast du auch die Oberfläche wie du sie haben möchtest.

dann kannst du zum Schutz noch Klebefolie drauf machen, ist aber dann überflüssig.

dann würde ich aber mehrere auf eine Seite packen.
Am einfachsten, irgendwie 4 oder 6 karten auf ein DinA4 und die dann drucken lassen.
Je nach druckerei geht das rel. Kostenschonend.

mit einem normalen Tintenstrahler kann man solche Qualität fast vergessen.
Evtl. auf Fotopapier mir original-Patronen etc.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
ach so schwer zum ausdrucken ist es auch nit, habe ein program wo man die karten erstellen kann, dieses programm druckt die karten direckt in optimaler yugi, magic karten größe aus, also man praucht nur ein vernümftigen drucker und bingo, kann man ein deck machen. ^^
 
naja, ich habs jetzt erst mal anders gemacht:
karten als .jpg exportiert, diese dann an den drucker gesendet und das bild auf 53% skaliert und auf karteikarten gedruckt (eine vorder und eine rückseite).
danach ausgeschnitten und aufeinander geklebt.

Vielleicht etwas aufwendig, aber dafür ist das ergebnis super, genau die richtige dicke und größe :D
(allerdings ist die farbe nicht ganz so orginal :S )

glg
Christopher
 
Oben