[Frage] Magic Kaito Serie??

M-Star

Ordenspriester
Wie ihr ja alle wisst ist zu Magic Kaito die erste Folge erschien mit dem Namen Kid the Phantom Thief nun wollte ich fragen ob daraus ne Serie wird oder nicht. Denn es gibt ja das Gerücht das Gosho Ayoyama eine Serie daraus machen will habt ihr dazu genaure Informationen oder bleibt das bei dieser einen Folge?:huh:
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Also ich habe nichts davon gehört das es nen Gerücht zwecks Serie geben soll (auf solche Dinge würd ich generell sowieso nichts geben)-schätz mal das ist nur eher was das sich mancher Fan einreden möchte und dann zack verbreitet-....der Manga ansich wäre auch nicht so lange das man keine superlange Serie umsetzen könnte. Der Manga-Zeichner selber hat in der Regel eh weniger mit nen Anime zu tun, sprich er kann das nicht bestimmen wieviel kommt etc. (o. ob ansich einer kommt...sonst hätte man ja zu jeden Manga auch nen Anime)

Das eine was erst rausgekommen ist, ist ein TV-Special gewesen...es wurde auch nur als eine Folge gelistet-ausgegeben....aber die engl. Gruppen haben eben die Angewohnheit trotzdem mit Nr. 01 zu beschriften, da die wohl immer mit von ausgehen das mehr geben könnte xd

Ich würde zwar auch von ausgehen das man mit dem Special die Beliebtheit o. ansich ob es sich lohnt eine tv zu machen testen wollte-könnte....aber ne Bestätigung ist sowas trotzdem nicht. (Gab ja auch schon anderen Tv Specials wo dann nicht automatisch von Serien kamen)

Könnt genauso sein das in größeren Abständen evtl mal noch weitere Specials kommen...genauso gut aber auch nichts mehr; nen Anime egal wie lang wird ja auch mit als Werbung für den Manga etc immer mit verwendet.
 

M-Star

Ordenspriester
ah ok denn zu Magic Kaito gibt es ja Vier Bände da ich von ner ersten Folge gehört habe dachte ich mir die würden die 4 Bände von Kaito Kid als Serie umsetzen also mich würde es freuen wenn daraus ne Serie wird^^ denn Kaito Kid hat Style =D
 

Reiko

Gläubiger
Soweit ich informiert bin, war diese Folge ein Special und nicht der Anfang einer Serie.
Die Animationsqualität entspricht auch eher einem Film/OVA/Special als einer mehrteiligen Serie;)
 

JuinSasuke

Gesperrt
aber die engl. Gruppen haben eben die Angewohnheit trotzdem mit Nr. 01 zu beschriften, da die wohl immer mit von ausgehen das mehr geben könnte xd
*alten Thread raushol* Das haben wir nicht einer Angewohnheit von englischen Gruppen zu verdanken, sondern dass am Ende der Folge tatsächlich "Folge 1" stand ;)

Ich finde es recht seltsam, dass es nun schon ~neun Monate her ist, dass die Folge lief und noch keine DVD/BD erschienen ist... da ist meine Hoffnung ein wenig gedämpft worden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@JuinSasuke

kann ich mich auch noch dunkel erinneren, das dort was stand /ich glaub das war mir erst nach dem Post aufgefallen o. war in den Subs unterschiedlich/..trotzdem hies es von vornerrein nun mal TV Special, und die sind nun mal nicht mehrteilig (bzw wars auch da nicht anders angekündigt)

Das da mit Folge 1 stand, liegt auch daran, das es eben den Anfang der Kaito-Story erzählt. ;)
Vielleicht Stand da ja eigendlich Kapitel 1. (Daraus könnte man sowohl schließen Anfang, aber nicht automatisch das mehr kommt...bei dem Wort Folge/Episode denkt man automatisch mehr an Serie)

Möglich wäre auch, das einfach weitere Specials im tv mal rauskommen..eben in größeren Abständen etc. (Gabs bei anderen Dingen auch schon)
 

JuinSasuke

Gesperrt
Na ja, kann natürlich sein, dass in verschiedenen Subs leicht andere Übersetzungen zu lesen waren.

第1話 bedeutet "Erste Geschichte" und das sind die Zeichen, die in der Regel immer verwendet werden, auch bei Anime mit mehr als einer Folge ^^ 第一章 Wären die Kanji für "Erstes Kapitel."
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ah ja danke, das ist sehr interessant. :) (Wo hast das denn nachgeschaut etc?)

Das heißt aber auch dann wohl, das ansich schon bei normalen tv Folgen das sozusagen immer etwas falsch übersetzt ist. xd

Naja ansich kann man einfach nur abwarten was rauskommt bzw. ob noch was kommt.:)

Wobei man ja sagen muss, das auch in Conan OVAs schon mit Teile von Kaito Manga verarbeitet wurden.
(Mhm wobei mir da einfällt..da stand bei der einen das wäre der Anfang des Mangas; was aber nicht wie der TV-Special Anfang war...sehr komisch dann war der Manga wohl nicht so genau mit der Reihenfolge...)

Oder eben allgemein ja er dort häufiger Auftritt..evtl hat mans ja deswegen schon nicht unbedingt vor soviel dann anderweitig mit ihm allein umzusetzen.
/Wobei mir auch auffiehl, das der Zeichenstil vom Kaito-Anime schon etwas anders war als jetzt bei Conan.../
 
Oben