Mal ne Dicke Frage !!!

NarutoFan

Gläubiger
Also ich habe folgendes problem ich kann eigentlich gut zeichen meiner meinung und wurde mir auch schon sehr offt bestättigt das ich das gut kann .Aber wenn ich was zeichne da guck ich auf ein Anime oder Manga Heft oder Buch da zeichne ich dann ab ( nicht ABPAUSCHEN!! ) Also um auf den Punkt zu kommen ich bekomme keine Ideen in Den kopf :mauer: was soll ich da machen??
weil wenn ich nur abzeichne dann werd ich noch irre :ugly: . WOHER NIMMT HIR DIE IDEEN?

ALSO WENN EINER VON EUCH COOLEN ZEICHNERN EINEN TIPP HAT PLS PLS SACHT EINEN :yo:
 

zin

Exarch
servus

am besten ist es wenn du dir im kopf figuren oder so vorstellst die du deiner meinung nach zeichnen kannst
so ist es bei mir immer (denk ich mal)
und außerdem ist manchmal sogar ganz gut wenn man sich beispiele vom anime oder manga nimmt
also dann
gib dein bestes :yo:

-zin
 

nik

Artist
VIP
Wärst du noch sehr Jung würde ich sagen "Mit dem Alter kommen die Ideen.",
doch du bestätigst das es wohl nicht so ist.
Ich würde dir vorschlagen dich zu inspirieren.
Bei jedem ist es so das mal die Zeit da ist, dass einem nix einfällt.
Zeig uns erst mal ein, nein zwei oder mehrere deiner Bilder.
Am besten keine abgezeichneten.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Also ich hatte auch eine kurze Phase in der wusste ich einfach nicht was ich zeichnen sollte. Allerdings fällt einem sowas wie "Inspiration" nicht einfach in den Schoß, das kann man nicht einfach herauszwingen.
Gibt auch kein Wundermittel um so eine Flaute zu bekämpfen. Ich hab zu der Zeit mir verstärkt verschiedene Bilder angesehen, teilweise auch versucht abzumalen und dann hab ich mir gedacht wie es wäre diese verschiedenen Stilelemente zu einem homogenen Etwas zusammenzufügen.

Jo, das hat mir dann zumindest weitergeholfen - wie das bei dir ist kann ich nicht beurteilen, ist schließlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Am besten du lasst dich erstmal davon nicht unterkriegen.
 

NarutoFan

Gläubiger
MMMM.... :O ok ich könnte mal was machen dann wist ihrs ja wie ich Zeichne !!! oohh übrigents >>MagnaX<< so alt bin ich net ich bin Junger als du denkst also das alter kommt spät^^ ICH DANKE EUCH ALLEN :yo:


PS: wer noch ein Paar tripps hat nicht zögern einfach SCHREIBEN^^ THX :lachen: und übnrigends zin den Mauer tipp brobiere ich mal aus^^



HIER EIN BILD WAS ICH NUR MIT PAINT GEMALT HABE EIN RICHTIGES KOMMT NOCH ^^
 

Anhänge

Für Landschaften nehm ich Fotos oder geh selber in die Natur und lass mich inspirieren(manchma auch von Träumen).Für Posen verwende ich mein Posierbuch mit über 2000 verschieden körperhaltungen oder selbst in den Spiegel gucken.Spiegel ist auch sehr gut für Mimiken geeignet.
 

NarutoFan

Gläubiger
:D :D SO hier die Bilder die ihr wolltet sacht meinung bitte scharf Kritisiren und manche sachen sind nicht vollendet^^ z.b Comic
ehm.. was noch zu sagen ja ALLE 100% ""nicht"" abgepauscht und manche sind abgezeichnet von einem Bich HEFT oder so
WAS MEINT IHR :P

Posts zusammengefügt(m4rc):
UPS !!! :O :mauer: X( :gewalt: HABE AUSVERSEHEN DAS ERSTE BILD VERGESSEN zu drehen^^ SRY SRY SRY SRY SRY SRY
 

Anhänge

powerrave

Ungläubiger
also wenn ich ma richtig bock zu zeichnen hab dann fällt mir meistens uch nix vernünftiges ein, bei mir kommt das immer so zwischendurch. vor kurzem erst war ich bei ner freundinn und sie lag auffem boden, kp was sie da nochmal gemacht hat^^. also jedenfalls hab ich sie angeguggt und dachte mir nur noch, boah das sieht voll geil aus wie sie da liegt... heute abend muss ich ersma wieder zeichnen :] ....
Du musst dir einfach mal die Leute in deiner umgebung anguggen oda im TV oda halt in anderen mangas etc .... ich werd mir ersma demnächst en scanner besorgen und auch ma en paar meiner gourmentstücke zu präsentieren^^
 

Black_Fire

Scriptor
also ich bekomme meine ideen imma wenn ich musik höre
z.b. bei dem lied holy virgin von g.c. fällt mir eine gruppe aus 2 mädchen 1 jungen ein die in einem krieg zwischen orcs menschen und elfen sind alles vom kleidungsstyl im altertum ausser dieorcs diie sind in der technik weit vorraus.

so mehr schreib ich jetzt nicht dazu wie gesagt kannstja etwas musik hören und die augen schließen vllt fällt dir ja wasdazu ein und wenn du willst kannst ja auch meine idee nehmen XD wurde sicher eh schon gezeichnet wenn du meine gedanken inspirierend findest kannst ja auch ne pm schicken XD ok genug werbung gemacht hoffe konnte weiterhelfen


HF Black
 

NarutoFan

Gläubiger
hmmm... werd ich mal ausbrobieren :yo:
noch ein problem ist naja wenn ich z.b wie ihr das nicht gelungende Anfang des Comic seht naja die Teller z.b sind schlecht gezeichnet geganstände und wenn ich so nen teller neme und abzeiche naja das geht nicht so gut besser ist die frage wie zeichnet man einen Teller von der seite ?^^ oder wenn man einen stuhl zeichnet da muss man auf alles achten z.b Bürostuhl ob dehstuhl da muss man auch sehen das das ein dreh stuhl ist ich bekomme das einbfach net hin -.- :( !!! THX FÜR ALLE ANTWORTEN :ugly: :yo: :lachen:



PS :: Wäre net wenn ihr euch oben bedanken könntet weil will ja auch ein paar lvl hoch kommen hehe^^
 

Black_Fire

Scriptor
naja ich bin selber nicht so begabt wenn es um gegenstände geht aber ich sage malwas grundlegendes achte auf die perspective was vorne ist kannst du versuchen mit schattensieletwas größer wirken zu lassen als das was hintenist mehrkann ich dazu aber auch nicht sagen XD sry
 

_entity

Scriptor
Nochmal zu der ursprünglichen Frage im Thread:
Dass Du aus Zeitschriften Dinge abzeichnest, ist doch gar nicht mal so falsch. Aber ich würde dabei etwas anders vorgehen: Schau dir die Zeitschriften an, aber auch Bilder aus dem Internet usw. Dann packst Du den ganzen Kram einfach weg und setzt dich vor ein leeres Blatt Papier und fängst einfach an, zu zeichnen. Benutz das gesehene als Inspiration, aber zeichne es nicht ab. Du wirst dich wahrscheinlich nicht zu 100% an die Bilder erinnern können, aber vielleicht hat dir auf einem eine bestimmte Stelle gefallen und auf dem nächsten Bild etwas anderes. Wenn Du jetzt anfängst zu zeichnen, sollte sich aus diesen Eindrücken ein neues Bild ergeben, das vielleicht nichts mehr mit den ursprünglich angeschauten Bildern zu tun hat. Und an genau dieser Stelle fängst Du an, einen eigenen Stil zu entwickeln und neue Dinge zu schaffen. Mit der Zeit wirst Du immer mehr Ideen haben. Setze dich mit deinen Bildern auseinander, sobald sie fertig sind. Wenn dir etwas auffällt, von dem Du glaubst, dass es nicht gut gelungen wäre, dann fange ein komplett neues Bild an und versuche, die bemängelte Stelle zu verbessern. So kommst Du von einem Bild zum anderen und mit der Zeit entwickelst Du eine Art "Horizont", aus dem Du immer neue Ideen ziehen kannst.

Und zu der Sache mit den Tellern und Stühlen:
Die richtige Perspektive ist etwas, an dem viele angehende Künstler scheitern. Du sitzt wahrscheinlich auf einem Bürostuhl, während Du deine Beiträge im Forum verfasst. Steh einmal auf, betrachte den Bürostuhl von einer anderen Stelle und versuche, ihn exakt so zu zeichnen, wie er von dieser Stelle aus zu sehen ist. Dann nimmst Du das Bild und vergleichst es mit der Realität. Dir wird auffallen, dass es an manchen Stellen gar nicht so aussieht, wie es eigentlich sollte. Du musst lernen, richtig zu gucken. Es gibt einen Unterschied, zwischen der normalen Sichtweise, wie ein jeder sie hat, wenn er durch die Welt läuft und der Sichtweise eines Künstlers, der die Dinge so exakt sieht, wie sie sind. Das Umschalten zwischen diesen Sichtweisen ist elementarer Bestandteil des Schaffungsprozesses. Zu diesem Thema kann ich dir "Drawing On The Right Side Of The Brain" von Betty Edwards empfehlen, ein Buch, das sich mit genau dieser Thematik befasst. Weiterhin würde ich dir empfehlen, einmal die Bücher von Andrew Loomis zu lesen. Letztere gibt es zwar nicht mehr zu kaufen, aber mit einer Suche bei Google solltest Du schnell auf einige Downloads stoßen. Lies dir die Bücher von Loomis durch, sie enthalten eine Unzahl von Tips&Tricks und Du wirst nur wenige Zeichner finden, die sich nicht mit diesen Büchern befasst haben.

Gruß
[Phoenix]
 

nagasaki

Scriptor
meine taktik ist es versuchen rauszufinden wie ein zeichner eines animes z.b. love hinas beim zeichnen vorgeht oder was für techniken er benutzt wenn du das erkannt hast kannst du z.b. richtig gut ähnliche figuren zeichnen wie die des eines zeichners ohne die bilder von ihm abzuzeichnen, das hat zufolge dass du später(desto mehr techniken du erlennst hast) deine eigene technik zusammen mixen, aus vielen verschiedenen techniken und um verschiedene ideen für bewegungen oder situationen zu zu erhalten kann ich nur sehr viel animes glotzen/oder mangas lesen empfehlen und nicht nur den anime angucken sondern drauf achten wie etwas in verschiedenen bewegungen dargestellt wird und so weiter, hilft sehr und man merkt schon nach kurzer zeit(3-4 monate, glaube bei jedem anders) die vortschritte die man macht^^
 
Oben