mal was von mir

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
So, möchte jetz mal auch ein paar Bilder von mir reinstellen, wie bei mir nic anders zu erwarten natürlich alles Furrys^^

Das erste is ne kleine Selbstdarstellung


und noch ein paar


hoffe auf Komentare und Kritik
 

silverfox

Prophet
Hi hab dein Bild kurz überflogen, und das Design gefällt mir ganz gut. Aber deine Bilder würden besser zur Geltung kommen wenn du ein etwas "flüssigeren" Strich benutzen würdest. Also etwas geschmeidigere Linien anstatt immer kleine etwas agehackte Striche.
Außerdem: beim 1.Bild benutzt du für die Arme sehr viele Kurven, aber das wirkt immer zu symmetrisch. Dynamischer und Kontrastreicher ist immer wenn man gerade Linien mit Kurven zueinander setzt, das nennt man in der Design-Sprache "Straight against Curves". Sorry, hätte mehr geschrieben, muss leider schon los.
 

nagasaki

Scriptor
Ich finde du hast eine coole Technik gefält mir sehr. Versuch doch mal einen Stift mit dünnere Mine und etwas härteren wie z.B. 3-4H zu benutzen, ich glaube das würde sehr zu deinem Style passen. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren, vielleicht gefällt dir dann damit zuzeichnen und vielleicht werden dann deine Zeichnungen noch besser.
Ich male immer mit harter Mine. Kannst ja meine bilder angucken sind hier auch im Forum.

PS: origenal sehen die Linien viel dünner aus, die Bilder wurden bloß mit einer viel zuhoher Auflösung gescannt glaube ich^^
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
So, hier nocheins
hoffe de Linien sehn wenigstens n bissl flüssig aus


was meinen Bleistift angeht, ich benutze nen 0,5 mm Druckbleistift, vielleicht sollte ich mir mal nen feineren zulegen
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
So mal meine Stellungnahme:

Bild 1:
Also Gesicht und die Proportionen des gesamtem Körpers hast du klasse hinbekommen. Gibt nur ein paar kleine Details die man verbessern hätte können (sind aber nur kleine^^): der Handrücken der rechten Hand (mit der Zigarette) sieht ein wenig verkrümmt aus. Das passt nicht ganz zu der Länge der Finger - soll ja schließlich kein Langfinger sein!^^
Die Länge der Finger stimmt auch nicht ganz bei der linken Hand, sieht man besonders am Ringfinger der fast die gleiche Größe besitzt wie der Mittelfinger.
Aber sonst gefällt's mir echt gut!

Bild 2:
Der Falten bei der Brust des Catgirls passt nicht ganz zum Rest des Busens. Müsstest du ein wenig tiefer platzieren. Ansonsten gibt's nix auszusetzen.

Bild 3:
Hier stimmen die Proportionen nicht ganz. Das Verhältnis von Körper zum Gesicht ist nicht homogen.

Bild 4:
Müsste ich mit einer Lupe ran, um einzelne Fehler zu entdecken, aber ich lass es mal^^

Bild 5:
Jo, bin da wie silverfox Meinung, dass du mehr flüssigere Striche setzen musst damit das Bild insgesamt viel flüssiger rüberkommt.
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
danke für die Tips

mit Händen hab ich noch am meisten zu kämpfen, gibts da vielleicht ne Möglichkeit wie man sich da verbessern kann? (außer immer wieder zu üben^^)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmm...jetzt speziell einen Übungstipp hab ich nicht. Ich hab das immer so gehandhabt das ich meine flache Hand in allen möglichen Positionen versucht hab detailgetreu nachzuzeichnen.
Irgendwann hat man dann quasi die Proportionen im Fleisch und Blut sitzen und man kann es dann besser anwenden.
 

nagasaki

Scriptor
Am meistens hilft es wenn man erst eine hand Skitze erstellt(aus vierecken oder kreisen) und dann man die Grundform nachzieht und dann erst die Details macht, also im klar Text erst eine Damihand erstellen dann damit weiter arbeiten. Es gibt auf verschiedenen Seiten Anleitungen wie man das Anstellt.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von nagasaki
Am meistens hilft es wenn man erst eine hand Skitze erstellt(aus vierecken oder kreisen) und dann man die Grundform nachzieht und dann erst die Details macht, also im klar Text erst eine Damihand erstellen dann damit weiter arbeiten. Es gibt auf verschiedenen Seiten Anleitungen wie man das Anstellt.
Jo, oder so. Hab mal was aus meinem Rechner gekramt was das ganze nochmal ein wenig erläutert.





 

silverfox

Prophet
Original von nagasaki
Ich finde du hast eine coole Technik gefält mir sehr. Versuch doch mal einen Stift mit dünnere Mine und etwas härteren wie z.B. 3-4H zu benutzen, ich glaube das würde sehr zu deinem Style passen. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren, vielleicht gefällt dir dann damit zuzeichnen und vielleicht werden dann deine Zeichnungen noch besser.
Ich male immer mit harter Mine. Kannst ja meine bilder angucken sind hier auch im Forum.

PS: origenal sehen die Linien viel dünner aus, die Bilder wurden bloß mit einer viel zuhoher Auflösung gescannt glaube ich^^
Ich muss da leider nagasaki ein wenig wiedersprechen. Ich würde dir raten eher weichere Stifte auszuprobieren, da der Widerstand mit dem Papier geringer ist, dadurch entstehen viel weichere Linien und ein besserer Schwung. Deshalb wird beim Aktzeichnen ja auch meißtens mit Kohle gearbeitet.
Versuch deine Figuren, die du ja ziemlich gut beherrschst, mal mit 4B Bleistift zu zeichnen, und dann so wenig wie möglich den Stift vom Papier abzulegen/abzuheben.
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
das mit den flüssigen Strichen hab ich wohl noch nicht wirklich drauf, aber hab hier trotzdem mal ein weiteres Bild von mir



und das hier hab ich versucht einzufärben, leider hab ich darin noch weiniger übung und Schatten fehlen noch völlig, aber naja, mir fehlt da noch die Übung

 

winamp

Mauw!
Kannst Jay ja fast Konkurenz machen :yo:

Aber in dem Schwarz/Weiss Bild im letzten Post sieht es so aus alsob sein rechter Arm ab ist.
Müßtest den Knick "runder" machen. Nicht so einen 90grad Winkel :)
 

silverfox

Prophet
Original von NoBoDy1986
das mit den flüssigen Strichen hab ich wohl noch nicht wirklich drauf, aber hab hier trotzdem mal ein weiteres Bild von mir
Das kommt nach und nach, im Endeffekt setzt es sich irgendwann automatisch im Stil fest, wenn man 3 Monate nur Akt- und Tiere zeichnet.
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
so, ich hab mal ein paar neue Bilder

das erste gefällt mir ganz gut, hat mich drei Unterrichtsstunden gekostet^^


die hier kennen vielleicht ein paar


und noch ein coloriertes, ich bin noch nicht perfekt darin aber ich denke das wird noch
 

Destiny-XD

Stamm User
ers ma ganz gut würd ich sagen.
zu deinem prob mit den händen versuch doch fürn anfang so zu zeichnen das die hände teilweise wohinte rverschwinden ...wenn nur ein teil rausguckt sind sie einfacher zu zeichnen...
ich persöhnlich scheu mich vor hilfslinien und so ich radie lieber ewig rum^^
und ma ne frage wieso isn kein bild von beth dabei auf die stehst du doch so oder???
(kann auch sein dass ichs nur übersehen habe^^)
 
Oben