[Frage] Malware Infektion?

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Bei mir öffnet sich in letzter Zeit (immer Nachts) ein Popup mit folgenden Inhalt.

Malwarebytes Anti Malware IP Schutz. Infektion gefunden an Adresse xx.xxx.xxx.xxx.
Ich habe im Manual von Anti Malware Keine Beschreibung dieser Funktion gefunden, und die suche mit Google hat keine Klarheit gebracht.
Die Frage ist nun: Bedeutet diese Meldung das ich eine Infektion auf dem Rechner habe, oder das eine Seite versucht illegal auf meinen Rechner zuzugreifen? Wenn ich die Internetverbindung kurz unterbreche, verschwindet die Meldung für eine gewisse Zeit.
Ein kompletter Scan mit Anti Malware und Avira Prem. haben zu keinem Ergebnis geführt.

Vielen Dank im voraus.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Jaein, das bedeutet, dass dein Rechner auf eine Seite zugegriffen hat, die unter Umständen Malware enthaltet. Also entweder ist was aufm Rechner was die jeweilige Seite aufruft, es kann auch eine false-positiv Meldung sein.. oder du selbst landest beim Surfen auf so eine Seite..
kannst ja anhand der IP schaun um welche Domain es sich handelt: cmd -> nslookup xxx.x.x.x

Oben