[Diskussion] Manga Doll als Computer

Azrael84

Gottheit
Seid gegrüßt liebe Modding freunde ;)

Da ich selbst gerne modde :lovelove: und mir auch gern andere Werke anschaue habe ich gleich was richtig tolles entdeckt was ich euch nicht vorenthalten wollte. :happy:

Und hier gleich der link wie er es gemacht hat.

http://www.mini-itx.com/projects/ern005pc/

Wollte jetzt so mal in der runde fragen was Ihr so davon haltet?

Also ich bin davon ziemlich begeistert wenn man bedenkt das es ein Mini -itx board ist und die Figur dadurch selbst nicht sehr groß ist und neben jeden Fernseher passt, einfach ein hingucker. :wakuwaku:

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ein Hide hier ist ziemlich schlecht, da es hier keinen Danke-Button gibt.

ist aber schon älter -> 2004
trotzdem ist die Idee nicht schlecht.

Aber da bekomm ich nicht genügen Platten rein.
Ich habe nichts gegen Modding. Ein bisschen ist okay, aber so was muss eher nicht sein.
Anschauen ist okay, selber haben, find ich oversized.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
gehen nach einer Brustvergrößerung nicht ein paar mehr HDD´s rein? Oder im pregnant-mode?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gehen nach einer Brustvergrößerung nicht ein paar mehr HDD´s rein? Oder im pregnant-mode?
naja. das MB ist ja nicht mal richtig eingearbeitet sondern liegt hinten dran.
von daher ists ja kein richtiges modding, in Meinen Augen.
Aber offene Platten ist auch nicht so das wahre.

Pregnant-mode könnte hinhauen ;P
nur macht die Lüftung dann bestimmt Probleme ^^

downtozero

Gottheit
Also, so wie Er/Sie/Es die Figur gemacht hat war es einfach Klasse, schöne Handwerkliche Begabung.
Jedoch stört es mich etwas, dass die Komponenten nicht im Doll verbaut sind, sondern mehr hinten dran geschraubt sind und dann von den Haaren verdeckt sind.
Wahrscheinlich bin ich auch einfach etwas von Chobits verwöhnt worden.
Die Idee ist toll, jedoch die Umsetzung bedarf noch einiger Modelle.

Man hätte sie nackt bauen können und dann echte Klamotten anziehen können, so würde das dann auch authentischer aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Azrael84

Gottheit
man könnte sicher mehr machen. Man muss auch erstmal das handwerkliche geschick haben um sowas hinzukriegen aber ich hätte da die Hardware im Doll gepackt dann wäre aber warscheinlich das Modell zu groß geworden.

downtozero schrieb:
Man hätte sie nackt bauen können und dann echte Klamotten anziehen können, so würde das dann auch authentischer aussehen.
Da kann man ja auch gleich eine schaufenster puppe nehmen, ich weiss aber nicht ob das dann so einfach ist zu verarbeiten. Aber authentischer wäre es, stimmt.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Cool. Da steckt arbeit drin. Mit Polystyrol/Styropor arbeiten ist nicht ohne.
Ich hab das auch mal versucht.:twirly:

downtozero

Gottheit
Da kann man ja auch gleich eine schaufenster puppe nehmen, ich weiss aber nicht ob das dann so einfach ist zu verarbeiten. Aber authentischer wäre es, stimmt.
Da sehe ich das Problem drin, dass es nur Standard Possen gibt.
Warum kaufe ich mir denn nicht einfach ein Love Doll für 10000€, schlachte das innere aus, verbaue die Komponenten im gesamten Körper und hab dann Sex mit meinem PC:XD:? Weil ich durch Überspannung die Differenz des Leistungsverlustes auf Grund des Wiederstandes durch die verlängerten Kabel nicht schaffen würde und ich mehrere Löcher fräßen müsste die zur Belüftung der CPU und Grakachips bräuchte

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Weil ich durch Überspannung die Differenz des Leistungsverlustes auf Grund des Wiederstandes durch die verlängerten Kabel nicht schaffen würde und ich mehrere Löcher fräßen müsste die zur Belüftung der CPU und Grakachips bräuchte
der Widerstand ist vernachlässigbar gering.

und bitte nicht so dermaßen Abschweifen, sonst macht ich hier dicht.

Micharu

Novize
Ich finds voll geil das is mal ne idee mein bord hängt an der wand montiert poste dämnachst ein par bilder

Oben