[Hinweis] Manga legal online lesen auf 'JManga'

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP


Die insgesamt 39 Verlage der Digital Comic Association starten einen neuen Schlag gegen die Scanlations-Szene – und leider auch gegen westliche Manga-Verlage: Seit kurzem können in Japan, in den USA und in Kanada auf dem Online-Auftritt JManga.com (in Deutschland nicht abrufbar) Manga online gelesen werden. Eine Ausweitung in weitere Länder ist geplant, sodass neben den US-Verlagen auch europäische Manga-Publisher betroffen sind, da der Online-Auftritt ausschließlich von den japanischen Verlagshäusern betreut wird.

Das JWeekly, JMangas Wochen-Magazin, gewährt Lesern jeweils ein kostenloses Kapitel zu drei Manga.

Pro Manga zahlt der User 899 Punkte, was 8,99- US-Dollar entspricht. Derzeit können Nutzer 48 Manga lesen, 107 Leseproben erleichtern die Auswahl. Bis 2013 ist ein Angebot von rund 10.000 Titeln geplant. Auch in Arbeit ist eine Ausweitung auf den Markt der Mobile Devices, sodass User das Angebot in Kürze auch via iPhone, iPod und iPad nutzen können. Auch Googles Android und Amazons Kindle sollen das Programm anbieten.

Zwar können europäische Nutzer das Portal derzeit noch nicht besuchen, JManga Facebook-Account ist aber trotzdem ansurfbar.


Quelle

JManga.com
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Super, ich bezahle gerne Geld für einen Satz aus 0 und 1, den ich dann nichtmal in der Hand halten kann.
Ich persönlich seh darin keine wirkliche Konkurenz zu den richtigen Heften, für Geld möchte ich (bis auf Ausnahmen) was in der Hand halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Schritt in die richtige Richtung, jedoch sind die Preise überteuert.. das ist das was noch viele nicht verstehen, dass man für "virtuelle" Güter nicht den gleichen Preis wie üblich verlangen kann. 1€ oder $ pro Manga wäre akzeptabel oder vllt auch 2-3€ für die normal teueren Mangas, die sonst 15€ kosten.
 

kingmaik

VIP
VIP
Immerhin ein kostenloses Kapitel bei drei Mangas lesen. Find ich in Ordnung, denn danach kann man ja selbst entscheiden ob man diesen Manga weiterhin lesen möchte oder nicht.

Ist auf jeden Fall der richtige Schritt, aber wegen den Preisen werden immer noch viele auf Fan-Subs und Scans greifen oder in den Laden gehen und "probelesen" sowie kaufen. Müsste man mal im Auge behalten wie sich das entwickelt!
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
sehr schön. stant so ein punke system wo ich imer wieder zahlen muuss zahle lieber einmal alles
aber ich bevorzuge trotzdem einen echten manga in den händen.
zum scannen: bis jetzt hab ich mir nur dojins runtergeladen
 

ChimaereGeist

Gläubiger
hmm...

also, wenn richtig Verstanden habr, kann man alle Mangas lesen bis zu 3 Kapiteln einer Serie für 9 €
Da sie bis 2013 bis zu 10.000 Online stellen wollen, kann dies Heiter werden. Fragt sich nur, in welchen Sprache das sein soll? Nicht jeder kann English! Wer will schon English haben????
Doch det schlimmst wird woll sein, dass viele Mangas aus I-Net verschwinden werden. Sprich Urheberrechte oder Lizenziert, wird europädisch nicht lange auf sich warten lassen. Wobei dennoch glaub das europädisch nicht so Einfach sein wird dies in die Tat umzusetzen, aufgrund unterschiedlicher Landessprachen. Begeistert bin ich nicht so ganz davon. Doch vielleicht male den Teufel auch zu sehr an die Wand.....
 

kolwe-x

Gottheit
Ich hab ja nach wie vor Hoffnung, dass unsere Verlage auch bei Amazons Kindle mitmachen, denn das würde mein Platzproblem endlich lösen XD.
 

0y.d.o.b0

Gläubiger
Ein guter Schritt aber mit den Preis und der Auswahl haberts noch. An dem Problem mit der Auswahl wird ja schon gearbeitet.

Der Preis wird wohl fallen wenn sie Merken das wenige Leute bereit sind für einen so hohen Preis das Nutzungsrecht an einem Manga zu erwerben. Wenn ich natürlich den Manga selbst dort kaufe und nicht nur das Nutzungsrecht und ihn damit selbst weiterverkaufen kann sind 8,99 ganz ok.
 

FayeChan

Novize
Ich bin ein leidenschaftler Leser und hab dabei gerne was in der Hand (da kann man sich schön irgendwo hingammeln und gemütlich lesen), aber ich hab für mich jetzt entdeckt, dass es fürs IPad ein Programm gibt, dass sich Manga MF nennt, wo man fast alle Mangas online lesen kann (meist Scanlations) und für mich als Yaoi-Fan ist das in sofern super, weil es in Deutschland leider immernoch eine ziemliche Minderheit dieser Mangas gibt und meine Lieblingsmangaka für den deutschen Markt wahrscheinlich eh zu heftig sind !! ^^
Da hat man was in der Hand und ist trotzdem online, also praktisch 2 in 1 ^^
 

Dipper

Novize
Naja, ich kann die Preispolitik auch nicht verstehen... bei den 6-7 Euro die ein Manga bei uns kostet geht ein großteil für Druckkosten drauf... und die ersparnis könnte man ja auch an den Leser weitergeben. Natürlich muss auch ein Server finanziert werden, aber das dürfte nur ein Bruchteil vom Druckpreis sein... Ich bleib auch beim guten alten Papier, da hat man wenigstens was in der Hand!
 
Oben