[Hinweis] Manga macht wein berühmt

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Gerade eben lief im "Europamagazin" ein bericht über einen winzer in bourdou. in seiner winzerei macht den wein "chaute le puy". zum selben zeitpunkt suchen japanische manga zeichner nach einen perfekten wein für die manga serie "Gottestropfen". auf einer reise kammem sie mit dem winzer in kontakt. sie waren sofort begeistert und fragen ihn nach ftos. sein gesicht für den manga zeichneten sie einfach von seiner homepage ab. im japanischen cafe Manga-k wurde der manga angeboten und so wurde der winzer auf einen schlag berühmt. sein wein vom jahrgang 2003 kostet nun etwa 1000 euro die flasche.

mhmm müsste alles stimmen soweit. keine garantie dafür und es ist mein erster bericht dieser art.

Quelle: Fernseh bericht von WDR
 
Zuletzt bearbeitet:

BtotheO

Gesperrt
Quellen?
Solchen Meldungen kann ich ohne Quellenangaben nicht glauben, und ohne selbige sind die auch nicht seriös!
 

hitman19480

Scriptor
Ich muss Freddy zustimmen. Ich habe einen ähnlichen Bericht gesehen. Allerdings auf NHK World. Die Sendung hieß wenn ich mich noch recht erinnere "imagine-nation". Allerdings ist das auch schon eine Weile her. Aber da haben sie auch gezeigt, wie die Zeichner des Mangas um die Welt reisten und nach verschiedenen Weinen für Ihren Manga suchten. Ob es sich dabei auch um dan Manga "Gottestropfen" gehandelt hat weiß ich leider nicht mehr. Aber wäre eigentlich naheliegend...
 
Oben