[Hinweis] Manga ONE PIECE: Zwei Weltrekorde in Japan aufgestellt!

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wie der Carlsen Verlag mitteilte, hatte Band 57 mit drei Millionen Exemplaren nicht nur die höchste Startauflage, die jemals ein Manga-Taschenbuch erhalten hat, sondern auch die höchste Buch-Startauflage in Japans Geschichte (und toppte dabei sogar die japanische Ausgabe von »HARRY POTTER und der Orden des Phönix«, 2,9 Mio.).

So schnell wie ONE PIECE 57 hat es in Japan zudem kein Titel geschafft, zwei Millionen Exemplare zu verkaufen, bis 9. Mai hat der Band 2,82 Millionen Exemplare erreicht.



Inhalt: Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den "One Piece", den Schatz aller Schätze, zu heben. Erscheint am 01.02.2011
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Okay das beweist mal wieder so einiges,
OnePiece ist einfach der beste Manga xD
Sind echt krasse Zahlen , die ich mir niemals hätte vorstellen können ,
wobei man jedoch wirklich sagen muss ,dass das Band 57 einer der besten war !

ps_: Meiner Meinung nach heißt es --> das "OnePiece" , statt den xD sorry für Klugscheißerei
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
WOW, Berge von One Piece Mangas xDDDD
Aber so wirklich wundern tut das glaub keinen. One Piece ist eben ein Schwergewicht. ^^
 

Nobody 87

Scriptor
One Piece ist schon High Class und so aber ich hätte es Bleach mehr gegönnt. Finde die Kämpfe einfach bombastischer und der Hauptcharakter ist mir etwas sympathischer, nicht das mir Ruffy unsympathisch wäre oder so. Ichigo finde ich einfach cooler und das Ohrihime auf ihn abfährt macht ihn irgendwie auch männlicher als Ruffy.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
zu OP muss mann ja nicht mehr viel sagen selbst Dragonball wurde als meistverkauftester Manga aller Zeiten abgelöst. Die 200 Millonen Marke an verkauften tankōbons sollte OP als erster Manga auch bald knacken.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
zu OP muss mann ja nicht mehr viel sagen selbst Dragonball wurde als meistverkauftester Manga aller Zeiten abgelöst. Die 200 Millonen Marke an verkauften tankōbons sollte OP als erster Manga auch bald knacken.
Da ist Oda bestimmt auch stolz darauf das er sein Vorbild geschlagen hat

aber ja bei mir stapeln sich die Mangas und ich weiß langsam echt nimmer wo hin

*braucht nen größere Bücherregal":sob:
 

Xehanot

Anarchist
Überrascht mich irgendwie nicht, One Piece ist halt eine Serie die einzigartig ist. So ausgefeilt und umfassend, doch all dem wurde sie nie langweilig.

Sie ist eindeutig eine der besten Serie die existieren., also warum sollte sowas nicht möglich sein.
 

skullzeus

Novize
:lovelove: Ich gönne es One Piece total mann kann die Mangas immer wieder lesen und es wird immer spannender hoffe ja das One Piece sowas wie eine unendliche Geschichte hat weil sie so so schöne Elemente wie ausgefeilte Story , nette Characktere , gute Charackterentwicklung. Das Gesamtpacket passt einfach ! Weiter so und auf noch viele Mangas mehr !
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
zu OP muss mann ja nicht mehr viel sagen selbst Dragonball wurde als meistverkauftester Manga aller Zeiten abgelöst. Die 200 Millonen Marke an verkauften tankōbons sollte OP als erster Manga auch bald knacken.
Man sollte dabei aber auch bedenken, dass One Piece inzwischen deutlich mehr Bände hat als Dragonball. Interessanter wäre da zu sehen, wie oft sich die einzelnen Bände verkauft haben.

@yurai-yukimura: Deine Beschreibung des Bandes, der am 01.02.2011 in Deutschland voraussichtlich erscheint, passt eher zum ersten OP-Band.

Hier ist übrigens das Cover, find ich ziemlich genial. Hoffentlich sehen wir auf dem nächsten die Admräle zusammen.
http://i49.***********/2lw3rew.jpg
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Inhalt: Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den "One Piece", den Schatz aller Schätze, zu heben. Erscheint am 01.02.2011
was genau soll da erscheinen? ich werd da irgendwie ned schlau draus
Ich glaube dieses Release-Datum bezieht sich auf den Manga 57!



zu OP muss mann ja nicht mehr viel sagen selbst Dragonball wurde als meistverkauftester Manga aller Zeiten abgelöst. Die 200 Millonen Marke an verkauften tankōbons sollte OP als erster Manga auch bald knacken.
Man sollte dabei aber auch bedenken, dass One Piece inzwischen deutlich mehr Bände hat als Dragonball. Interessanter wäre da zu sehen, wie oft sich die einzelnen Bände verkauft haben.

@yurai-yukimura: Deine Beschreibung des Bandes, der am 01.02.2011 in Deutschland voraussichtlich erscheint, passt eher zum ersten OP-Band.
...
Die Beschreibung steht so auf der Seite, von der ich den Text hab... Bei näherer Betrachtung, stelle ich fest, das du recht hast! ;)
http://szene-deutschland.blogspot.com/2010/05/manga-taschenbuch-one-piece-zwei.html <- bitte beachtet nicht die Schreibfehler
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich glaub, die haben heute eine Schlange wartender Käufer in den Nachrichten gezeigt und meinten, die würden sich ein iPad kaufen wollen. In Wahrheit haben die sich den 57. Band von One Piece gekauft! :hahaha:

Aber ist schon interessant wie verrückt die Japaner nach einer guten Story sind!
 

Luffy90

Novize
One Piece hat sich das auch eindeutig verdient oo ich meine das ist eine genial durchdachte story piraten, besondere fähigkeiten, humor, emotionen un coole charaktere passt doch alles ^^
 
Oben