[Frage] Manga Scan, Doppel-Seite Splitten

Don Alex

Exarch
Wie kann ich am schnellsten, am besten mit einem Tool, Doppelte Mangaseiten Splitten. Ich rede von gescanten Mangas.

Danke euch
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Das ihr immer für jeden scheiss n extra tool braucht oder wollt. Du hast ja bilder also kannst du es mit jedem grafikprogramm bearbeiten in meinem fall wäre das Photoshop / Gimp

Bild öffnen und wähle das "auswahlrecheck-werkzeug" makierst den bereich den du brauchst und dann kopieren (strg+c)
Danach eröffnest du eine neue ebene und fügst das bild in den bereich wieder ein (strg+v)
Photoshop sollte dir die richtige bildgröße beim erstellen von der neuen ebene automatisch anpassen.

und dann machst das gleiche noch mal mit der anderen seite.
man kann das natürlich auch einfach mit dem schneidwerkzeug machen, aber ich finde das wird recht ungenau dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das automatisch zu teilen ist meistens schlecht, da die Schnittmarken nie exakt liegen...

du kannst höchstens versuchen mit der automatisierungsfunktion das machen zu lassen - aber dann ist es wahrscheinlich nicht so gut, wie wenn du es selber machst.
 

Don Alex

Exarch
Das ihr immer für jeden scheiss n extra tool braucht oder wollt. Du hast ja bilder also kannst du es mit jedem grafikprogramm bearbeiten in meinem fall wäre das Photoshop / Gimp
.
ahand meines avatars kann man sicher schließen das ich mit PS umgehen kann oder zumindest schneiden kann, das heißt dann wiederrum auch das ich anscheinend etwas gegen diese Lösung habe, was es ist nenne ich nun beim Namen bzw beim Bild:



Bei 500 Dateien wäre es ja noch irgendwo ok aber bei fast 7000 ist mir das echt zu hart deswegen hätte ich gerne gewusst ob jemand ein tool oder einen tipp kennt

Deswegen würde ich auch sagen das mein wunsch nach einem tool nicht das werk von "alle wollen ein tool für erwas" ist, sondern eine relativ gut begründete geschichte darstellt
 
Oben