1. Willkommen beim WoH Board. Um Beiträge zu verfassen, musst du dich kostenlos registrieren.

[Diskussion] Manga warten oder sofort lesen?

Dieses Thema im Forum "Anime Mangas & Artbooks & Kalender" wurde erstellt von Winchester1889, 28 März 2017.

1. Winchester1889 Scriptor

Winchester1889
    Ich führ mein teil finde es ist viel besser wenn eine Manga Serie vollständig ist und erst dann in einem durchgang zu lesen damit man nicht jedes mal Monate warten muss um später einiges vergessen hat dann ist das irgend wie nervig obwoll man bei wirklich guten werken sich kaum zurückhalten kann.

ich z.b. habe vorkurzem The Breaker begonnen und alle 5 Bänder in einem durchgans verschlungen und war froh das es nicht zu ende war und habe gleich die fortsetzung mit dazu geholt und konnte mich nicht zurück halten und habe gedacht was wenn ich früher drauf gekommen wäre hätte ich dann sehr lange warten müssen für jedes Band. jetzt muss ich nur noch auf denn letzten Band der New Wave serie warten aber das ist nicht so schlimm.

zum glück kommt irgend wann eine 3 Staffel was aber ärgerlich ist weil nichts bekannt ist zurzeit.

was ist eure meinung dazu, wie denkt ihr darüber.

p.s. ich weiß das dass kein Manga ist aber gehört trotzdem zur selben kategorie.

Tags:
  2. ~*Kuroi Kira*~ Schwarz funkelnder Typ
    VIP

~*Kuroi Kira*~
    Es ist ja nicht so das jedes Chapter bzw. jedesrBand Monate braucht um gelesen werden zu können Oo...
    Außerdem gibt es ja auch Bände die seit über 10 Jahren laufen (One Piece, Berserk z.B.) Die erst zu lesen wenn sie fertig sind ist irgendwie sinnlos den dann liest man sie womöglich nie ^^

Ich für meinen Teil bin überzeugter Mangaleser in Buchform...und wenn etwas interessantes auf den deutschen Markt raus kommt dann kommt es auf meine Liste, egal ob der Manga nun fertig ist oder nicht.

3. CryzX Gläubiger

CryzX
    Och, ich lese eigentlich recht zeitnah und auch wenn mich das Warten oft nervt ... es gehört irgendwie dazu. Es ist doch cool, sich über den Verlauf der Story seine Gedanken zu machen, etwas zu spekulieren und sich auf neues Material zu freuen.

Alles Aspekte, die bei einem gebündelten Konsum etwas verloren gehen würden.

4. beliziam Ungläubiger

beliziam
    Es kommt immer darauf an von welchem Manga die rede ist. Ich lese One Piece im wöchentlichen Rhythmus, weil auf Oda verlass ist. HunterXHunter würde ich im Nachhinein nicht mehr anfangen, weil die Warterei auf die vlt 10 Kapitel im Jahr (wenn wir glück haben) einfach zu lange sind.

5. Erebiya Novize

Erebiya
    Im Regelfall warte ich immer bis so 2-3 neue Kapitel vorhanden sind und lese Sie dann am stück. Ausnahmen sind hier erstens Mangas die ein höheres Interesse meinerseits haben z.B.: Fairy Tail, UQ Holder usw. Oder zweitens Mangas die ich einfach vergessen hab und mich dann aus zufall daran erinnere wenn bereits 10, 20 oder 30 neue Kapitel draußen sind wobei hier Witch Hunter nen gutes beispiel wäre.

6. Shishiza Sehr brave Fee^^ Mitarbeiter
    Mod

Shishiza
    Gerade, wenn es um Mangas geht, kann ich schlecht warten, deshalb warte ich eben insgesamt am Anfang, bevor ich mir die ersten Bänder kaufe, damit ich, wenn sie mir wirklich gut gefallen, sofort die weiteren kaufen kann. Ich bin aber auch einer, der dann nicht wirklich viel Geduld hat. Es kann auch passieren, das ich warte, bis alle Bänder draußen sind, um dann komplett zuzuschlagen, damit ich die komplette Geschichte lesen kann.
    Meist finde ich aber die Enden nicht so gut, das ich dann doch enttäuscht bin und am liebsten mir wünsche, das es doch noch weiter geht. Beispiel: Tenchy Myo, einer der lustigen Geschichten, die aber nicht wirklich viele Bänder aufweisen können und für mich persönlich mitten in der Geschichte aufhört.

7. BigbyWolf95 Gläubiger

BigbyWolf95
    ich lese meistens die komplette Serie (kann ich mich voll und ganz in die Welt vertiefen), warte gerade auf das Letzte Band von The Breaker New Waves und Sun Ken Rock, aber wenn ich gerade mal richtig Bock auf ne Serie habe denn les ich sie auch egal wie viele Bänder draußen sind

Die Seite wird geladen...