Manga zeichnen

m4rc

Gesperrt
DinA3.

Mit DinA4 würdest du dir nur Probleme einhandeln, besonders wie schon erwähnt, mit der Größe.

Allerdings zeichnet Akira Toriyama nicht auf dem kompletten DinA3. Er benutzt ein ziemlich komisches aber einleuchtendes System um seinen Papierplatz festzulegen. Irgendwas mit Zirkel,...
Bin noch nie dahinter gekommen, was er da macht ^^

cya
marc
 

m4rc

Gesperrt
Wieso kompliziert??

Du scannst einfach zweimal ein und fügst das in PS zusammen. Dauert höchstens 5 Minuten.

Hab für dich sogar ein Tutorial ^^:
Klick

cya
marc
 

CuluChan

Ordensbruder
Ist schon klar, nur klappt das auch nicht immer auf Anhieb. Ich hab mich dran gewöhnt auf A4 zu zeichnen und ich denke ich mach das auch weiter so. Außerdem hab ich kein Geld, um mir die großen Blätter zu kaufen. Deswegen zeichne ich schon nicht mit Tusche oder überarbeite es mit Rasterfolie. ^^Und die Unterschiede mit den Preisen sind wirklich nicht übersehbar. Geh mal in ein Geschäft und schauz dir die Preise an.
 

m4rc

Gesperrt
Naja, also ich zeichen auf ganz normalen DinA3 Zeichenblöcken vom Aldi für 80 cent glaub ich ^^

Aber du hast schon recht, wenn man prof. zeichnen will, dann ist Papier sehr teuer, ich merks schon an meinen Skizzenblöcken, will man mal ein bisschen härteres Papier kostes es gleich 50 cent bis 1 euro mehr...

cya
marc
 
Oben