[Hinweis] Mangaka Jun Sadogawa gestorben

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Jun Sadogawa (mit bürgerlichen Namen: Mutsumi Kawato) beging in der Nacht von gestern auf heute im Shinsui Park Selbstmord.

Heute morgen wurde seine Leiche aufgeknüpft an einem Baum in besagtem Park von einem zufällig vorbeilaufendem Mann gefunden. Die Polizei geht deshalb von Selbstmord aus und konnte die Identität des Mannes anhand seiner Papiere feststellen.

Seim bekanntester Manga war Noodle Fighter Miki (Muteki Kanban Musume), welchen ADV Manga in den USA herausgebracht hatte. In Japan ist die Serie mit 17 Bänden abgeschlossen. Zuzeit arbeitete er an seinem Werk Amane Atatameru.


Quelle: , ANN
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich habe gerade nicht schlecht gestaunt. Mein Beileid für alle Angehörigen.
Er muss wirklich ernste Probleme in seinem Leben gehabt haben, sonst hätte er wohl kaum selbstmord begangen...

Was soll man sagen, traurige Sache und kein schöner Tod.
 

blibb

Scriptor
Sowas ist nie schön...
Mein Beileid für alle Angehörige und Fans dieser Reihen.
Der muss wirklich in die Ecke gedrängt worden sein, so zu sterben ist traurig.
 

nachHause

Novize
Ruhe in Frieden Sadogawa Jun.
Ich muss ehrlich zugeben ich kenne die beide oben erwähnten Manga und den Anime nicht. aber als ich gerade nach Bildern von "Ramen Fighter Miki" suchte, dachte ich mir, will ich mal reinschauen.
Es ist zwar merkwürdig nur durch den Tod des Mangaka den Anime sehen zu wollen.
Aber ein Slapstick-Anime ist zum Lachen da und auch in traurigen Zeiten sollte man das Lachen nicht vergessen.
Denn Trauer und Freude sind beides ein Teil vom Leben wie Licht und Dunkelheit.

Nochmals mein tiefstes Beileid an die Angehörigen, Freunde & Kollegen
 

hikamidori

Novize
Oh nein! Ich hatte zwar schon gehört, dass er verstorben ist, aber dass es Selbstmord war habe ich nicht gewusst! Mein ganzes großes Beileid an seine Familie. Ich wünschte, man hätte es verhindern können... Wer weiß, was der Grund war ;;

Ich denke ich werde mir seine Werke auf jeden Fall anschauen. Es ist zwar traurig, dass dies erst nach seinem Tod geschieht... Aber ich finde es trauriger wenn man bei so einem Fall so tut, als sei nichts geschehen. Menschen begehen nicht ohne Grund Selbstmord und ich finde das sollte nicht ignoriert werden.
 
Oben