[Hinweis] Mangaka von Crayon Shin-chan stirbt bei Wanderunfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran


Nachdem er bereits seit einigen Tagen vermisst wurde, wurde nun die Leiche von Yoshito Usui, Mangaka der in Japan sehr populären Crayon Shin-chan Serie, in einer Schlucht des Arafune Berges entdeckt.

Am 11. September verabschiedete er sich von seiner Familie und brach auf den 1422 Meter hohen Arafune Berg in der Gunma Präfektur zu besteigen. Als er am 12. September noch nicht zurückgekehrt war und kein Kontakt mit ihm aufgenommen werden konnte, wurde er von seiner Frau als vermisst gemeldet, was eine Suchaktion zur Folge hatte.

Gestern wurde 120 Meter unter der Tomoiwa Klippe des Berges von einem Kletterer ein Körper entdeckt, der sich nach seiner Bergung Sonntag Vormittag als der von Yoshito Usui herausstellte. Etwa 50 Meter entfernt fand man seinen Rucksack, seine Kamera und andere seiner Ausrüstungsgegenstände. Als Todesursache wurde ein Lungenkollaps und andere Verletzungen an seinem gesamten Körper angegeben, wobei er höchstwahrscheinlich am Nachmittag des 11. September umgekommen ist. Über den genauen Unfallhergang ist noch nichts bekannt, doch befindet sich die ungesicherte Klippe eigentlich zu weit entfernt vom normalen Kletterweg, so dass ein derartiger Unfall eigentlich nicht geschehen sollte.

Das Manga Town Magazin wird noch bis zur im November erscheinenden Dezemberausgabe den Manga veröffentlichten, da Yoshito Usui die Kapitel für diese Ausgaben bereits vorab eingereicht hatte.

Quelle: anisearch
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ruhe in Frieden

Shin-Chan ist ein sehr toller Anime.
Ich nehme doch stark an, dass der Mengaka ebenfalls
einen sehr tollen Charakter hatte.

Das Jahr der toten Stars.
 

kolwe-x

Gottheit
eijeiei... tut mir echt Leid. Habe den Anime immer sehr gerne geschaut, war so etwas wie South Park aus Japan. R.I.P. Ruhe in Frieden.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Hmmm sehr hart von so etwas passiert.
Ich war kein Begeisterte Fan von Shin-chan, dennoch kann ich es verstehen wie sich jetzt die Fans fühlen.
Die Serie ist ja nicht abgeschlossen und das ist dann doppelt so hart.

Wirklich das Jahr der toten Stars -.-
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Man, jetzt ist meine Stimmung wieder im Keller...

Shin Chan war ne super Anime (ich habe zwar schon vor Jahren aufgehört zu gucken,aber trotzdem...)

Ruhe in Frieden.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Hm, hatte gelesen, dass er verschwunden war und dachte mir schon sowas. Jetzt geht natürlich die Spekulation los, war es ein Unfall oder ein Selbstmord? Wobei das ja auch völlig unwichtig ist.
Shin Chan fand ich immer ganz lustig, könnten die ja auch mal wieder bringen.
 

Logolas

Tötet User
echt schade:(
Ich wette sein Charakter als Mensch war genau so gut,wie man bei einem Mangaka erwartet,das hat er nicht verdient:imc:
Rest in Peace...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Derartige Nachrichten können einen echt den Tag vermiesen. :(
Ich hab Shin chan immer sehr gerne geguckt. Der klein Shin chan war einfach nur frech und vorlaut.
Trotzdem fand ich die Serie sehr gut. Obwohl der Zeichenstil anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war.
 

Edward_26

Exarch
echt traurig rest in peace ...

hab zwar nur die folgen gesehen die in deutschland rauskamen trotzdem ein klasse anime wo man immer lachen konnte echt schade ...
 

vusi92

Exarch
Und ein großer Mangaka scheidet tragisch aus seinem leben. Shin-chan war einer meiner prägenden Kindheits animes . Ruhe in Frieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben