Mangas auf dem Vormarsch: Große Fangemeinde in Deutschland

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Das sollte man eigentlich schon gemerkt haben wenn man in diesem Forum ist :ugly:.

Nein mal ehrlich, ich frage mich wieviele meiner Freunde sich auch Mangas/Animes anschauen, ich glaube viele stehen einfach nicht dazu da es als Mädchenhaft abgestempelt wird .)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von TaBsiCore
Nein mal ehrlich, ich frage mich wieviele meiner Freunde sich auch Mangas/Animes anschauen, ich glaube viele stehen einfach nicht dazu da es als Mädchenhaft abgestempelt wird .)
Hahaha, absolutes Dito^^

Meine Freunde würden nur unter starken Schmerzen zugeben das sie eigentlich Fans von Animes sind, dabei hab ich bei ihnen schon einige Male Sachen entdeckt.
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Ging es in diesem Thema nicht mal ürsprünglich um die steigende Anzahl an aminefans in Deutschland?

Um mal geschmacklose Vergleiche darzustellen. Mit "Big Brother" hat's auch klein angefangen. :lol:

Und was diesen Panoramamitschnitt angeht: Erinnert mich doch stark an Frontal21beiträge ... ähnliche verdrehnung der Tatsachen.
Alleine schon diese völlig an den Haaren herbeigezogene beziechung von Egoshootern. "Killerspiele", wer sich das ausdachte kann entweder nicht mit offenbar erlittenen Niederlagen in eben diesen Spielen umgehen, oder aber hat sich nie ernsthaft mit diesen Thema auseinandergesetzt.

Kann Mercedes nicht wieder ein Sondermodel der A-klasse bauen, damit die Medenpiranjas ein andere Thema zum zerfleischen haben?
 

SakakiArjuna

Scriptor
Ich habe in einem Umkreis von 10km meines Hauses bestimmt schon 15 Menschen infiziert die vorher meinten "Mangas, diese Merkwürdigen Comics?" Ich hasse es wenn man sie Comics nennt... Na ja, der Artikel wird ihnen bestimmt gefallen!
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Hab in meiner Umgebung auch zwei dafür interesieren können aber ich glaube bei den is der Funke net so übergesprungen wie bei mir damals
 

Pacifica

Exarch
Original von Mangamaniac
Tja zu dem Thema is eigentlich eh schon alles gesagt worden. Zu dem letzten Satz von der Möchtegern-nicht-parteiischer-und-objektiver Moderatorin kann ich nur sagen

.... tja und dann werd ihr sehen wie viel Kohle euch durch die Lappen gehen wird :rolleyes:
Wäre mir nur recht wenn dies passiert.
Ernsthaft, mir isses relativ egal ob ich das spiel in de oder in GB/FR/US oder sonstwo kaufen muss. scheiß auf die deutsche wirtschaft, hier wird man eh nur abgezockt...


und nun zum thema zurueck:

ich musste auch heute wieder verstaerkt feststellen was nich schon fuer mangas hier vertrieben werden, von Bleach ueber D-Gray Man und Midori no Hibi, bis hin zu Bokura Ga Ita. Ähnliches gilt auch fuer DVD's. also is ja irgendwo schon nich schlecht, aber habe mich immer als was besonderes betrachtet so als Randgruppen mitglied ^^'
 

winamp

Mauw!
Bin auch immer erstaunt wenn man bedenkt das es soviel zu Anime&Manga im Internet gibt,
doch ich nur 2 Leute aus meiner nahen Umgebung kenne die selber Mangas lesen..

Haben al die anderen Leute ihre Bücher verstekt oder bestellen sie es heimlich im Internet?
Sie sind da drausen aber die Welt ist noch nicht bereit für sie/uns :ugly:
 

Pacifica

Exarch
ich kenne seltsamer weise keinen einzigen der dem interesse erlegen ist. schade eigentlich, sich angesichts zueinander auszutauschen und zu diskutieren hat doch seinen ganz eigenen flair


konnte bisher zwar auch mehrere infizieren aber die sind online bekanntschaften ^^
die offline meinen einfach nur bleib weg mit dem scheiß. viel zu große unnatuerliche augen, wirkt nich real...

und die hoeren nich auf meine argumente, koennte denen den kopp abreißen ^^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ach lass es einfach bleiben^^ Solche Missionarsarbeiten bringen bei denen eh nix. Wenn die schon mit "nicht real" daherkommen... Solche "Realitätsfetischisten" kannst eh schon abschreiben :]
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
In meinem Freundeskreis sind Mangas und Animes auch nicht weg zu denken. Aber eine frage stell ich mir immernoch. Anime DvD`s haben ja nun doch schon einen sehr hohen Marktanteil bekommen..aber warum sind die immer noch so sau teuer!? Das ist doch nur ne blöde Aussrede von denen oder?

LG Amaltia
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Des frag ich mich auch schon dauernd. Ich mein was soll das? Ne Anime DVD mit 4 Folgen drauf für 20€ (!) :-/
Tja und da wundern sich einige über die steigende Zahl der Raubkopien :rolleyes:
 
Oben