TheDarkness
Exarch
Das meist diskutierte PC Game kehrt zurück! Manhunt wurde in Deutschland beschlagnahmt, Eltern liefen Sturm gegen das Spiel und Jugendschützern weltweit trieb das Spiel Tränen in die Augen. Wenn jemals ein Spiel Gewalt definierte, dann dieses.
Worum ging es? Als Schwerverbrecher sollte man hingerichtet werden. Doch ein Snuff Regisseur setzt einen in einem unterirdischen Labyrinth aus, wo viele Gegner darauf lauern dem Spieler den Gar aus zu machen. Dieser will aber nur raus und den Snuff Regisseur umnieten. Dabei geht er nicht zimperlich vor und es gilt: Alle Mittel sind Recht um raus zu kommen. Egal wie abstoßend und brutal sie sind....
Das Spiel schockte vor allem durch seinen brutalen Gore Faktor. Grafisch und Storymäßig war das Spiel wirklich Mittelmäßig. Aber der Gore Faktor schockte. Da wurden Wirbelsäulen mit nem Brecheisen entfernt, da wurden Köpfe eingeschlagen und Glasscherben ins Auge gerammt. Und das meistens in Slow Motion Nahaufnahme und aus verschiedenen Perspektiven.
Jetzt kehrt Manhunt zurück, in Teil 2. Die Entwickler verkünden eine bessere Grafik, bessere Story und noch mehr Gore. Nach ihrer Aussage ist der Gorefaktor von Teil 1 harmlos gewesen, mit der neu entwickelten Engine wären Tödungsmethoden möglich die man sich nicht mal im Traum vorstellen kann. Das Schleich und Tarnen Prinzip des Vorgängers soll erhalten bleiben.
Besonders für Nintendos WII haben die Entwickler sich etwas besonderes ausgedacht. Mit der WII Technik sollen die Tödungsmethoden so realistisch wie möglich werden, laut Aussage der Entwickler soll es so sein das der Spieler die Glasscherbe selbst durch die Kehle des Gegners schneidet und dabei das richtige Feeling vermittelt bekommt. Dank der WII Lenkung durchaus möglich.
Es sieht so aus als würde Manhunt 2 wieder schnell von der deutschen Ladentheke verschwinden, wenns überhaupt jemals nach Deutschland kommt. Mal abgesehen davon, ob man den hohen Gorefaktor (Der wohl auf dem WII seinen Höhepunkt erreichen dürfte) wirklich braucht, bleibt die Frage nach der Atmosphäre. Der erste Teil hatte eine beklemmende Atmosphäre, so das man sich wirklich manchmal ziemlich klein vorkam.
Wie auch immer, ich halte Teil 2 für unnötig. Obwohl es auf dem WII lustig werden könnte.
Worum ging es? Als Schwerverbrecher sollte man hingerichtet werden. Doch ein Snuff Regisseur setzt einen in einem unterirdischen Labyrinth aus, wo viele Gegner darauf lauern dem Spieler den Gar aus zu machen. Dieser will aber nur raus und den Snuff Regisseur umnieten. Dabei geht er nicht zimperlich vor und es gilt: Alle Mittel sind Recht um raus zu kommen. Egal wie abstoßend und brutal sie sind....
Das Spiel schockte vor allem durch seinen brutalen Gore Faktor. Grafisch und Storymäßig war das Spiel wirklich Mittelmäßig. Aber der Gore Faktor schockte. Da wurden Wirbelsäulen mit nem Brecheisen entfernt, da wurden Köpfe eingeschlagen und Glasscherben ins Auge gerammt. Und das meistens in Slow Motion Nahaufnahme und aus verschiedenen Perspektiven.
Jetzt kehrt Manhunt zurück, in Teil 2. Die Entwickler verkünden eine bessere Grafik, bessere Story und noch mehr Gore. Nach ihrer Aussage ist der Gorefaktor von Teil 1 harmlos gewesen, mit der neu entwickelten Engine wären Tödungsmethoden möglich die man sich nicht mal im Traum vorstellen kann. Das Schleich und Tarnen Prinzip des Vorgängers soll erhalten bleiben.
Besonders für Nintendos WII haben die Entwickler sich etwas besonderes ausgedacht. Mit der WII Technik sollen die Tödungsmethoden so realistisch wie möglich werden, laut Aussage der Entwickler soll es so sein das der Spieler die Glasscherbe selbst durch die Kehle des Gegners schneidet und dabei das richtige Feeling vermittelt bekommt. Dank der WII Lenkung durchaus möglich.
Es sieht so aus als würde Manhunt 2 wieder schnell von der deutschen Ladentheke verschwinden, wenns überhaupt jemals nach Deutschland kommt. Mal abgesehen davon, ob man den hohen Gorefaktor (Der wohl auf dem WII seinen Höhepunkt erreichen dürfte) wirklich braucht, bleibt die Frage nach der Atmosphäre. Der erste Teil hatte eine beklemmende Atmosphäre, so das man sich wirklich manchmal ziemlich klein vorkam.
Wie auch immer, ich halte Teil 2 für unnötig. Obwohl es auf dem WII lustig werden könnte.