Mann angekettet

hi, die anatomie gefällt mich noch nicht... die bauchmuskeln sehen irgendwie dragonball mäßig aus^^ die ketten oben sind zu löcker... sieht nicht aus als ob hängen würde... und die verletzungen sind zu gering^^ naja diesmal nur knallharte kritik von mir^^
 

m4rc

Gesperrt
hmmm....mir sind die Arme zu lang oder zu muskulös. vielleicvht hast du auch einfach zu wenig details in die mukeln gepackt, das sie zu groß/grob wirken, aber daran würde ich noch arbeiten.

Un bei der colo würde ich mehr auf farben achten, nimm zum beispiel 2 schattenfarben und arbeite bereiche die nur leicht im Schatten liegen mit der hellerern schattenfarve aus und den rest mit beiden farben zusammen. Das gibt dem Bild eine gewisse tiefe und mehr realität. grundsätzlich würde ich die vorschlagen, dir mal bilder von echten menschen anzuschauen. weniger wegen der Anatomie, die jetzt ja schon recht gut ist, sondern eher wegen den farben/Schatten und wie diese ausgearbeitet sind.

cya
marc
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Hm ja aber wie soll ich die Muskeln nicht "dragonball" mäßig hinkriegen?
Ja ein klein wenig sind die Arme zu lang geworden das stimmt.
Hia mit Photoshop kenn ich mich noch nicht so gut aus. :P
 

Sion

Gläubiger
"Hm ja aber wie soll ich die Muskeln nicht "dragonball" mäßig hinkriegen?"
google - bauchmusklen, männerbody, bodybuilder, waschbrettbauch...
oder such mal nach alt griechischen skulpturen, das sind bodys, da fliegen dir die löffel weg.
oder hier

im übrigen lass dir von keinen aufbinden, das was an der anatomie nicht stimmt, der bzw. die hat klipp und klar das prinzip vom comic nicht verstanden, selbst michelangelos david ist überproportioniert

"Hia mit Photoshop kenn ich mich noch nicht so gut aus."
es ist noch kein meister vom himmel gefallen

"Was kann ich daran noch verbessern?"
wie wäre es mit nähten an der hose ?
 

particleX

Exarch
@ sion

korrektur:
grade was griechische skulpturen angeht, diese sind nicht realistisch .. diese wurden auf grundlagen des goldenen schnittes und anderen elementen des "perfekten" körpers und nach unseren empfindungen entworfen. Also für eine realistische darstellung sind das die falschen beispiele!

Vielleicht noch ganz interessant, auch in der alten Kunst der Meister, wurden viele techniken in dieser richtung benutzt beispiele dafür sind van gogh oder A. Dürer.
Wobei eher der 2te, can gogh malte doch mehr im impressionischten style :o
Aber was Albrechti angeht, schau dir mal seine selbstprotrais an .. grade nasen, verlängertes gesicht, dreiecks Komposition usw ..

greez
2kewl4u

zum Bild selbst:
gefällt mir nicht, die arme sind grausam .. die brust naja, für die ersten 2 monate zeichnen in ps annehmbar ..
danach solltest du daran aufjedenfall auch nochmal arbeiten ..
Aber egal, ich mag nicht wieder als dauernde nörgler bezeichnet werden *tüdelü*
 

Frity91

Scriptor
ich werde mir keine kritik erlauben will ich kann nur waffen oder gesichter malen :P naja bin halt zu blöd um en menschen zumale wasich aber estwas schade finde ist das es sehr grob und deteil los finde aber sonnst is es echt ok :P:P naja is nur als tipp gemeint
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Hm naja so schlimm sind doch die Bauchmuskeln auch nicht die hab ich ja abgezeichnet.
Der soll ja nicht hängen sondern der stütz sich ja mit den FÜßen ab.
 

m4rc

Gesperrt
So Jungs, würde ich auch sagen.

Hab das Thema leifder nicht so verfolgen können weil ich mein eigenes Forum aufgebaut habe, aber jetzt bin ich wieder da und ich würde schon sagen, dass das jetzt hier ein ende finden muss.

Sry Engelchen, will dir nich deinen Thread verderben, also wenn du ihn wieder geöffnet ahebn willst, dann sags mir einfach per PN.

Bis dahin.


wieder offen :D
 
Oben