[Frage] Marc'o Polo

Aica

Otaku
Hi

wollte mal fragen, was dieses Marc'o Polo bedeutet. Dass es ne große Marke ist,weiß ich, aber es wird auch oft verwendet um sich zu finden, was ich allerdings nur aus Amerikanischen Filmen kenne. einer sagt Marc'o und der andere antwortet Polo.

Woher kommt das?
In Google finde ich dutzende Seiten über Mode... -.-'
 

Nubi0815

Novize
Das ist in den USA so eine Art Spiel. Normalerweise spielt man das zu 3 oder mehreren. Es funktioniert normalerweise so, das ein ausgewählter Spieler einige Zeit abwarten muß und dann z.B. im Schwimmbecken mit geschlossenen Augen die anderen Spieler suchen muß. Die Person darf die Augen nicht aufmachen, aber zum Orientieren darf sie "Marco" rufen, worauf der Andere mit "Polo" reagiert.

In einigen Fällen steht es auch für Zusammenhalt, wenn Bruder und Schwester oder beste Freunde sich vergewissern wollen, das der andere an ihrer Seite ist, dann tun sie ab und zu das gleiche. Das Spiel ist beliebt in Groß-Britannien, den USA, Australien, Argentinien, Canada und Brasilien.


2min google arbeit...soweit ich weiß steckt da nicht viel mehr dahinter^^
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
ähm...ja das mit dem suchen und finden stammt aber wohl eher von dem entdecker marco polo: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Polo[/ame]
 

kyosuke7500

Scriptor
Marco Polo war ein italienischer Händler/Entdecker der Asien, inbesondere China berreiste und dort wohl irgendwelche abenteuer erlebt haben soll.

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Polo[/ame]

Denke daher auch dieses Amerikanische ding davon ableitet...so von Entdecken usw^^

Ist dort drüben glaub ich auch sowas wie hier verstecken spielen...aber sicher bin ich mir jetzt net^^

hoffe ich konnte dir halbwegs helfen
 

Aica

Otaku
aaah der Entdecker. deswegen -.-' jaaa das ergibt sinn

Und wieso fandeste in 2 minuten das raus? Ich hatte da nur Seiten von Mode. Vielleicht auch,weil ich das Marc'o schrieb und nicht Marco
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Wie bereits oben genannt war er auf einer großen china reise.
er berichtete con einbeinigen monstern und brachte das papiergeld nach europa.
 
Oben