[Windows XP] Maus und Tastatur funzen nicht mehr...

Dark:Knight

The Caped Crusader
Moin erstmal,
Mir hat's diese Woche das mainboard zerschossen und da hab ich natürlich gleich n neues eingebaut. Hab Windows 7 und XP drauf und bei Windows 7 funzt alles super ohne problem, aber bei XP werden weder Maus noch Tastatur erkannt. Beides USB, Tastatur irgendwas NoName, Maus MX518 von logitech.

Was kann das Problem sein?
Danke für die Hilfe!
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
ich versteh grad nicht, wozu du XP oben hast, wennste eh schon das 7er installiert hast
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mach SP3 drauf.
dann müsste er genug infos haben, um die Treiber automatisch zu installieren.

edit
und was heißt: geht nicht?

was für ne Tastatur und Maus?
Schau nach!
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Moin erstmal,
Mir hat's diese Woche das mainboard zerschossen und da hab ich natürlich gleich n neues eingebaut. Hab Windows 7 und XP drauf und bei Windows 7 funzt alles super ohne problem, aber bei XP werden weder Maus noch Tastatur erkannt. Beides USB, Tastatur irgendwas NoName, Maus MX518 von logitech.

Was kann das Problem sein?
Danke für die Hilfe!
das problem ist, dass du windows neu installieren solltest bei einem mainboardtausch.. bzw wenigstens die reparaturinstallation von XP anwenden, dennoch.. ne saubere neuinstallation ist immer zu empfehlen um fehler zu vermeiden, da noch alte chipsatztreiber drauf sind
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Erstmal Sorry hatte kein Inet

mach SP3 drauf.
dann müsste er genug infos haben, um die Treiber automatisch zu installieren.

edit
und was heißt: geht nicht?

was für ne Tastatur und Maus?
Schau nach!
Is SP3 drauf.

Maus: Logitech MX518

Tastatur: Saitek Eclipse

Geht nicht heißt, das die Maus nicht an ist und weder Maus und Tastatur erkannt werden.

das problem ist, dass du windows neu installieren solltest bei einem mainboardtausch.. bzw wenigstens die reparaturinstallation von XP anwenden, dennoch.. ne saubere neuinstallation ist immer zu empfehlen um fehler zu vermeiden, da noch alte chipsatztreiber drauf sind
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, aber wenn's nicht anders geht dann muss es halt sein.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm. dann wirst du wohl wirklich nicht drum rum kommen.

Hättest du btw vor dem Umzug alle Treiber im System entfernt hätte er mit der neuen Hardware das neu gesucht ;P
Auch wenn das momentan wohl nicht möglich war.

XP hat damit noch erhebliche Probleme. ERst ab Vista bzw. 7 geht das ohne all zu große Probleme.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Vielleicht genügt von der Bootebene aus auch eine Reparatur mit der XP-Disk. Doch nimm vorher alle anderen Festplatten, die nichts mit der XP-Systemplatte zutun haben vom Strom. Nachher fängt die Suche nichts oder das Falsche. (Mein W2k macht sowas!)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja die Reperatur von WinXP zerschiest dir den bootloader von win7 ;P
daher machts das ganze wohl nicht gerade besser.

aber ja, an so was wird er, wie gesagt, nicht vorbei kommen.
 
Oben