[Diskussion] Mechanischer Tail

Grey

der flauschige
VIP
Also wenn der Noch etwas verkleinert wird nur die Steuerelektronik und die Servos ;D der Tail dürfte noch länger werden für mein geschmeckt ^.^

Mechanischer Tail

Mit Fell kann man ihn ja immer noch überziehen.
Aber es ist doch mal ein anfang in eine schöne Richtung Speziell wenn es dann an die Fur-Suits geht :3
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Stimmt, für Suits wäre das Teil (der Tail) nicht schlecht.
Was das kleiner werden der Steuerelektronik usw. betrifft, ist das wohl das geringste, da ja heute alles immer kleiner wird bzw. ist. ;)
Es stellt sich nur die Frage des Preises.
 

Renamon(Male)

Ordensbruder
Habe mir mal ein paar sekunden reingezogen vom Video nicht mehr da es mir als Englisch-Legasteniker nichts nutzt. Die Idee ist nicht neu hier gab es mal was ähnliches (habe ich über nen anderem Forum gefunden)

http://www.engadget.com/2009/10/15/robotic-mood-tail-is-everything-you-hope-it-to-be-and-more/

Schade finde ich aber das dieser Heini das ganze in dem Blog so lächerlich macht das zeigt a) sein unwissen b) seine ignoranz und c) einfach seine primitive einstellung. Denke zu einem passnenden Suit kommt das sicher ganz gut...
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Für Fursuits sicher gut geeignet ^_^
Der Tail muss viel länger sein nur die frage
Wie sieht das teil von innen aus denke mal
es ist mit seilen im inneren verbunden wie
könnte es es sich sonst so bewegen und deshalb ist es
so kurz!
Das gewicht ist sicher auch nicht ohne!
Wäre aber sicher ne Interessante erfahrung!
 

Narsiph

Scriptor
Also von übergroßen Fur-Suits halte ich nicht viel ausser das diese einfach nur ein "Maskottchen"-Status haben. Wenn man viel mit Applicationen arbeitet und Latex (Larp lässt grüßen) bekommt man da richtig gute Fur-Outfits hin.

So ein Mechanic-Tail ist ganz witzig aber ein Schweif wäre eigentlich immer noch intuitiv steuerbar weswegen ich eher auf Flexmaterialen zurückgreifen würde so das der Schweif dann (ohne elektronik) beim gehen immer mitschwingt und ist weitaus kostengünstiger und einfacher herzustellen.

ABER: Für einen großen Fursuit mit zahlreichen Gimmicks (Augenzwinkern, Maul bewegen etc.) ist der bewegliche Schweif wohl noch ein zusätzlicher hingucker.

GreetZ, Narsiph
 

Kratzer101

Pikamaniac
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus das Tail, schade nur das da kein link zu einer Seite wo man das bestellen kann. Ich würd ja gern mal wissen was der Spaß kostet.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Is interessant das teil, würde mich ach mal interessieren wie der aufgebaut is, ich denke mal das das einzelne Stellmotoren im inneren sind die die Gelenke im Tail bewegen, weil über Seilzüge wäre die Bewegung gröber.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm. ich denke, dass das wie bei einem skelett aufgebaut ist, und ganz viele Servos statt Gelenken hat.
ein Seilzug wäre ziemlich dumm. wenn der irgendwie abknickst, kannst du ihn nicht mehr steuern, da das Seil eingeklemmt sein könnte ;P

@Kartzer:
ich glaub nicht, dass man den schon kaufen kann. zudem wird das sicher noch richtig teuer sein.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Renamon

Willst du dem Typ in dem Blog jetzt ein Vorwurf machen das er nicht weiß, das es seltsame Leute gibt die gerne in Tierkostümen rumrennen? Ich könnte mir an seiner Stelle auch nicht vorstellen für was sowas gut sein soll.

Die Idee dahinter, die der Erfinder angegeben hat ist sowieso Blödsinn. Hätte er von Anfang an gesagt das der Elektroschwanz für den Kostüm Bau ist, hätte sich niemand gewundert. Für was anderes taugt das Ding eh nicht.
 

Celinemaren

Ungläubiger
Cooler Tail, vor allen dingen in dem zweiten Video, da ist die Elektronik ja schon ziemlich gut, vor allen dingen auch der Scanner (RFID ?) finde ich ziemlich gut gemacht, da dadurch die Steuerung natürlich noch ein stückchen einfacher ist ^.^

Celine
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
hehehe lustige sache
obwohl das für "außenstehende" sehr wohl wie ein aprilscherz anmutet
aber wie es halt immer so is, is das eine nette, leicht verrückte idee, die sich nicht umsetzen lässt ^^ (zumindest nicht im großen stil)

wie heists so schön? was der bauer ned kennt, isst er nicht
 

blackdragonx

Ordenspriester
Zur Anthrocon hab ich 2 Fursuiter mit elektronischem Tail gesehen. Schon in den ersten Stunden sind beide wieder mit normalen rumgelaufen, da sie durch das ständige anfassen der anderen Furries kaputt gingen.

Wie ich einen anderen Fursuiter aus meiner Gegend sagen höhre "Rentnersicher muss er sein, dann übersteht er alles"
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Na ja sind halt noch Prototypen, ich denke mal da wird solang dran experimentiert und verbessert bis das Ding Rentner sicher is, wie der andere sagte. Wird sicher nicht der letzte elektronischem Tail sein den du gesehen hast.
 

Dragonamour

Novize
Ich denke der ist nicht nur für Privatzwecke gut, sonder evtl. auch in der Film-Theater branche...
teuer ist er momentan bestimmt aber genauso wie sich die technik verkleinert sinken, auch die preise
bspw. gab es früher röhrenfernsehre die ein vermögen kosteten und nu schon HDReady-megahyper fernsehgeräte für 200€ ...ich denke ihr wisst was ich meine :D
die mechanik müsste auch noch vom schwanzumfang dünner werden denke ich um wirklich realistische kostüme zu gestalten :D
 
Oben