[Windows XP] Media Player classic kaputt?

sonsaku

Scriptor
Also mein problem ist folgendes:

Ich hab mir heut ne neue version von vlc installiert (auf angaben meines bruders) da meine relativ alt war und nun kann ich gewisse videos nicht mehr anschaun. Am anfang hieß es "Cannot render the file" gut hab ich mir gedacht schaust ob du von cccp, coreplayer und realplayer nich auch ne neuere version findest vlt verrtagen sich die alten und neuen nicht. wer weiß. Gesagt getan neue version installiert und nun bekomm ich ne fehlermeldung: "First element in file is not EBML". Bei den meisten bekomm ich die fehlermeldung und bei wenigen bekomm ich nur "Cannot render the file". So und nun wollte ich mal nachfragen was ich machen kann damit das wieder so funktioniert wie vorher sprich das ich mir wieder "alles" anschaun kann mit meinen ganzen playerern. Und bevor ich alles deinstallier und mir somit die ganzen codex usw. weghau oder was weiß ich wollte ich lieber mal genau nachfragen ob nich jemand ne eleganter lösung für mich hätte.

Liebe Grüße Sonsaku

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm.
also ich würd mal auf den cccp tippen.
Schmeiß den mal runter - komplett und installier ihn neu.
Oder als alternative k-lite

First element in file is not EBML
bezieht sich wohl auf ein MKV-Video...
Nun, liegt am Splitter - also am Codec selbst.

Beim Updaten des Codecs passiert so was des öfteren.
Also wie gesagt, machs runter und versuchst dann noch mal neu zu installieren.

Cr4ck

Gläubiger
hiho also ich wollte jetzt eig als erstes fragen ob deine codecs aktuell sin^^ ähm link:http://www.free-codecs.com/download/K_lite_codec_pack.htm

wenns danach auch ned geht würd ich dir raten nochma den vls runterzuhauen und ihn nochmal ausm netz runterladen diesmal von einem anderen anbieter und nochmal drüberspielen.
hab so ein ähnliches problem gehabt.
Bei mir wars so wenn die fehlermeldung cannot render the file da steht hat sich meist hinterher herrausgestellt, dass die datei beschädigt war crc fehler etc.

ansonsten probiers mit dem normalen windoof media player :) der hat so einiges drauf wird aber leider zu häufig unterschätzt.

PS: zur not lösung wenn es so wichtig ist render die datei mal bissl runter und versuchs dann nochma...wenns dann auch ned funkt kann ich auch ned helfen so hab ich nämlich bis jetzt meine probs im thema video abspielen gelöst^^

mfg cr4ck

sonsaku

Scriptor
sooo ich hab nun dieses k-lite installiert und nun ist diese fehlermeldung weg und bei gewissn mkv-videos, wie es C00Lzero erwähnt hat, kommt nur noch mehr dieses "cannot rende...". jetzt lad ich über nacht diese folgen neu und mal schaun ob sie dann funktionieren. vlt haben sich die videos ja zerschossen mit dem neuen vlc oder so keiner ahnung. aufjeden fall morgen probier ichs dann mit den neu geladenen nochmals aus und mal schaun.

to be continued

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, schon mal soweit gut.
bei welchen files kommt denn der Fehler mit dem "cannot render the file"?
Die Hilfe von MPC sagt folgendes:

Q:I suddenly can no longer play .ram files in Media Player Classic. I get a "cannot render the file" error.
A:Media Player Classic options -> Player -> Formats
Scroll down to "Real Media File". Behind it you should see "RealMedia". If you see "DirectShow", then click on it and change it to "RealMedia".
Ansonsten schau mal Unter Optionen -> interne/externe Filter
dann unter der Einstellung der Endung deiner Datei.

sonsaku

Scriptor
also es geht wieder alles. auch die files die vorher nich gingen gehn jetzt wieder durch erneute runterladen. anscheindnd sind die kaput gegangen wer weiß :dark: aber jetzt geht wieder alles und ich kann mir wieder die nächte um die ohren schlagen :twinkle: danke euch für eure schnelle hilfe :onegai:

wünsche noch einen schönen nachmittag

Oben