[Frage] Medion Notebook P6618 oder P8610

Darko1986

Exarch
OK mein Prob ist ich habe am Montag dieser woche den Medion Notebook P6618gekauft und am Donnerstag kahm ne nachricht von medion das sie die preise gesenkt haben von nen anderen laptop den Medion P8610. Und 100€ teurer aber der unterschied zwischen den beiden ist das der P8610 18,4 zoll hat und der P6618 nur 16 zoll. Dazu kommt hatt der teurere lapi nen Blueray laufwerk (leider kein brenner aber kann normale dvd und co brennen). Des schlechte an ihm ist, er hatt 2,0 GHZ und 320GB Festplatte und der billigere hat 2,2GHZ und 500GB. Jetzt die frage der Frage umtauschen und den anderen Kaufen oder doch beibehalten da der kauf erst 6tage her ist hab ich noch die 2 wochen umtauschrecht.

Was ich mit den Laptop mache ist eher was in den Gaming bereich und schaue mir JEDEN TAG Animes an oder irgendwas anderes, also eher der Multimedia berreich.

Und warum ich dies frage ist, weil ich mir sicher sein will also die 100€ mehr ist recht egal. Wollt mal wissen was die pros dazu sagen.

Edit: Der P8610 hatt bei der grafikspeicher nur ddr2 und der andere ddr2 LOL
Link zu den Lapis:
P6618: http://www.medion.com/ms/aldi/md97620/sued/
P8610: http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+P8610+47+cm+++18%2C4%E2%80%9C+Notebook+inkl.+Blu-ray+Iron+Man/330009060?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_term=Highlight&utm_content=Hauptprodukte-NB_P8610&utm_campaign=NL_KW19

Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ist schon mal seltsam das der größere Laptop eine kleinere Festplatte hat. Also zumindest ist der größere Laptop nicht sehr handlich wenn du öfter unterwegs damit bist. Wenn du mobil sein willst dann würd ich beim kleinen bleiben. BluRay Laufwerk ist meiner Meinung nicht unbedingt ein Argument weil man sich BluRays lieber auf einem wirklichen Fernseher anschauen sollte, oder zumindest ein großer Monitor.

Darko1986

Exarch
Ok das ist auch mal ein Punkt, daran habe ich nicht wirklich dran gedacht. Dazu fällt mir ja auch ein je größer der Monitor desto kurzer die laufzeit vom akku. So wie es aushiet bleibe ich doch bei den ich habe. Das Hauptargument bei mir ist warum ich es behalten sollte ist die 200hz weniger das sind dann 400hz was fehlen ganz schön viel, dazu kommt noch statd ddr3 speicher bei der grafikkarte nur ddr2. Es fehlt ja schon leistung, dann noch das.

Oben