[Diskussion] Megaman 9

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ja, es ist verflucht real und Capcom hat wirklich einen an der Klatsche aber positiv gemeint. Das Spiel gibts erstmal nur über den WII Channel oder wie man das nennt. Doch damit bei weitem nicht genug, denn die WII wird zum Austragungsort einer spektakulären Retro Engine die diesen Namen wahrlich mehr als verdient. Fragt ihr euch ob ich jetzt komplett verrückt geworden bin? Rede ich wirres Zeug? Wirke ich wahnsinnig? :twinkle: Möglich.

Denn Megaman 9 wird ein 8 Bit Spiel! Richtig gehört! 8 Bit, ganz wie zu guten alten NES Zeiten als man Begriffe wie High End Grafik und sinnlose 3D Effekte noch nicht kannte. Das heißt im Klartext, keine Blenderei sondern Back to the Roots und damit zurück zum Spielspaß den die Megaman Serie einst hatte.

Denn seinen wir mal ehrlich, 3D Ansicht versaut die Spiele. Megaman X7 und X8 kamen nicht mal Ansatzweiße an den Spielspaß der alten Spiele ran. Wenn man ehrlich ist schafften das nicht mal X4 bis X6. Das alte Flair fehlte völlig, obwohl letztere noch 2D Games waren und bei Leibe solide Games. Aber es war nicht mehr den Megaman den man lieb gewonnen hatte. Die klassische Reihe wurde 1997 mit Megaman 8 vorläufig beendet und ist von einem 3D Brei verschont geblieben.

Jetzt kehrt der blaue Bomber also zurück und das ganze sogar in wundervoller 8 Bit Optik. Wäre ich pervers würde ich sagen ich hab nen Ständer und beim Ansehen des Intros ist mir einer abgegangen. Jetzt mal einige Dinge zum Stöbern:

Intro
[video=youtube;_6K-9qjRoRw]http://www.youtube.com/watch?v=_6K-9qjRoRw[/video]

Trailer
YouTube - E3 2008: Mega Man 9 Trailer - WiiWare World

Bilder von Megaman 9 als Video zusammengefasst
YouTube - MegaMan 9 Finally Announced (NOT FAKE)

Jetzt bin ich mal auf eure Kommentare gespannt, wie gesagt mir ging fast einer ab bei dem Gedanken wieder ein klassisches 8 Bit Game zu zocken.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Mir geht eher einer ab was der Retromegaman kosten soll.
Aber was soll´s Das Nes war eine meiner ersten Konsolen und steht immer noch bei mir im Wohnzimmer.
Zum Spiel selber im vergleich zu dem was auf dem Markt ist würde ich bei Megaman von einen "Simplen Charme" sprechen aber...
...Es ist Megaman was heisst nervige Sprungeinlagen,Endgegner die nur ein wollen Deine ganzen Leben. Und selbige sind aufgrund des Hammerharten Schwierigkeitsgrads schnell verbraucht was zu Frust sorgen kann.Aber das Teil macht Süchtig und man wird es lieben.
Einfach das Spiel laden oder das NES rauskrammen wenn man es hat und den Ausflug in die Videospielvergangenheit geniessen^^
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Stimmt, der Schwierigkeitsgrad war in Megaman immer höllig :) Wobei ich Megaman 3 noch als den leichtesten Teil empfinde neben Teil 6. Teil 7 war dann zwar nicht gerade höllisch, aber Dr. Wily war in Teil 7 wohl am schwersten Überhaupt zu schlagen. Wieviele Leben ich da verbraucht habe und Energytanks :( Und Teil 8 pushte dann den Schwierigkeitsgrad wieder in ungeahnte Höhen.

Aber was hast du gegen die Endgegner? In Teil 1 waren sie noch nervig, in Teil 2 gut ausbalanciert und ab Teil 3 konnte man mit der richtigen Waffe manche mit 3 bis 4 Schuss erledigen. Von nem Schwierigkeitsgrad kann man hier nicht wirklich reden. Ab Teil 7 war die Sache schon anders, da sich die Angriffsanimationen erhöht hatten. Auch Teil 8 bot clevere Endgegner die einem zum Kübeln bringen konnten. Aber ansonsten blieb das bei Megaman noch im Rahmen.

Was der Spaß kosten wird, ich würd sagen lassen wir uns überraschen :) Ich bin in der Beziehung ja positiv eingestellt.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Gegen die Endgegner hab ich ja eigentlich nix bezog sich eben auf den ersten Teil.Zum rest gebe ich Dir recht Taktik und richtige Waffenwahl ist alles^^

Kosten soll Der 9.Teil um die 10 Euronen und kommt für Wii.PS3 und 360.
War ne komische Sache wenn man Nachts im i-Net unterwegs ist und dann solche Sachen zu lesen bekommt Megaman 9 für 360...ansonsten ist alles beim alten in 8-Bit versteh mich nicht falsch aber es hätte doch ein wenig 16-Bittiger sein können^^
 
Oben