[Diskussion] Mehr Anime zu (Kinder - ) Bücher ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi.

Mich würde mal interessieren wer es schön finden würde wenn es mehr solcher Anime wie:
"Die Schatzinsel" , "Eine fröhliche Familie" (Buch: Little Woman)" , "Die kleine Prinzessin Sara" , "Heidi" oder "Anne mit den Roten Haaren" (Buch: Anne of Green Gables) rauskommen würden.
Letztes Jahr ist ja mal wieder so ein Anime raus gekommen. "Ronja Räubertocher" Für die meisten wahrscheinlich ein Begriff da man es in der Schule lesen "musste".
Ich persönlich finde solche "Buchverfilmungen" immer wieder toll , vor allem " Anne mit den roten Haaren" oder "Die kleine Prinzessin Sara" sind wahre Meisterwerke. In Anime - und Serienform kann man meiner Meinung viel mehr daraus machen als wenn man ein Realfilm macht, da man die Charakter wirklich so zeichnen und gestallten kann wie sie im Buch beschrieben werden.
 

Akame-chan

Ordensbruder
Hey.

Sehr interessantes Thema das du da ansprichst. Ich habe damals als kind immer sehr gerne Heidi geguckt. Und nach Aussagen meiner Oma habe ich auch immer sehr euphorisch mitgesungen :-D Zu deiner Frage: Ich seh's irgendwie im Zwiespalt. Ich komme derzeit kaum dazu Anime zu gucken und wenn dann such ich sie mir ganz genau aus. Auch denke ich passen diese Art Anime nicht in das Schema der Anime-Community, die zum größten Teil nur Action (&Blut) wollen und einen keinen tieferen Sinn hinter Anime sehen wollen. Auf der anderen Seite wäre es sicher was Schönes für Kinder, die heute ja auch immer früher in (viel) Kontakt mit Medien kommen. Und irgendwie war es ja immer was ganz Tolles, als Kind sowas zu schauen, deshalb wäre es schon schön, würden mehr Anime wie diese kommen. Alles in Allem finde ich, wäre es eine nette Idee :)

Edit: Übrigens, Kinder mögen Gezeichnetes glaub ich sowieso lieber als Realverfilmtes. Und man kann, wie du schon erwähnt hast, alles besser umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben