Mehr "FF-2" teile und REMAKES

Vampire Kiss

Scriptor
Hi leute .... das thema diesmal ist :

Die FF#-2 teile !!!Also ... damit meine ich die spiele wie FFX-2 ...

So fangen wir an ...

Es gibt bis jetzt FFX-2 ... FF7-2 (Advent children) ..
und eins der fast keiner kennt :
FF5-2, FF5-2 ist kein game sondern ein Anime movie
"Final Fantasy the legend of the crystals"
Und die REMAKES gibt es auch ....
FF1, FF2, FF3 und FFadventure (jetzt heisst es Swords of mana)

Also meine fragen jetzt:
-Was haltet ihr alle von die FF#-2 teile .. und die Remakes ?

- Eurer meinung nach ... wird es mehr FF#-2 teile geben ?? Wird es mehr remakes geben ??

Ok bis spater !!!
Ich werde spater meiner meinung dazu posten :]

see ya !!
 

Omega

Exarch
Original von Vampire Kiss
Hi leute .... das thema diesmal ist :
Und die REMAKES gibt es auch ....
FF1, FF2, FF3 und FFadventure (jetzt heisst es Swords of mana)

Also meine fragen jetzt:
-Was haltet ihr alle von die FF#-2 teile .. und die Remakes ?

- Eurer meinung nach ... wird es mehr FF#-2 teile geben ?? Wird es mehr remakes geben ??
Also vorab eine Berichtigung, FF Adeventure is Seiken Densetsu 1 (also der erste Secret of Mana Teil), bei uns als Mystic Quest bekannt bzw. erschienen. Außerdem heisst es Sword of Mana, nich Swords. ;)
Also mal die Namen des Teiles im Überblick:
Jap: Seiken Densetsu / Shinyaku Seiken Densetsu (Shinyaku heisst so viel wie neues Testament)
US: FF Adventure / Sword of Mana
Dt: Mystic Quest / Sword of Mana (?)

Zudem würde ich die Remakes (ich nehme an du meinst Anthology, Teil 4&5, und Origins, 1 & 2) nicht als Remakes bezeichen sondern eher als Ports da sie ja kaum bearbeitet wurden. Außerdem ist Teil 3 noch nicht überarbeitet worden.^^
Solltest du allerdings die 3 Legend Teile meinen so muss ich dich leider enttäuschen, diese gehören zur SaGa Reihe und sind nur in den USA uter dem Namen FF aufgetaucht.

Also Remakes sollte es nur 2 geben finde ich. Zum einen FF6 und zum anderen FF7.

Fortsetzungen würde ich Generell nur zustimmen, bzw. begrüßen wenn die Story nicht abgeschlossen ist. Oder wenn man es so macht wie bei X-2 und den 2er praktisch während des Abspannes des ersten Teils spielen lässt (siehe Happy End beim 2ten Teil^^).
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
nun bei vielen FF-Teilen wird es ja am Schluss so richtig dramatisch im Sinne von Weltrettung, meistens steht der Oberböse schon kurz vor der Vollendung sienr Pläne usw.
Von daher kann die Story ja kaum noch fortgesetzt werden, es sei denn, Square Enix hat das von Anfang an geplant, z.B. habe ich gelesen, das FF 12 in der Welt von FFTA spielen wird, in Invalice also, von dem her wird das Spiel ja fast zwangsläufig eine Fortsetzung von FFTA sein, obwohl es zwischen den Tactics-Spielen und der eigentlichen FF-Reihe keine Gemeinsamkeiten im Hinblick auf die Story gibt.
Gut, die meisten FF-Titel haben Storymässig nix miteinander zu tun und das ist auch gut so.
 

Omega

Exarch
Original von Sunlightseeker
nun bei vielen FF-Teilen wird es ja am Schluss so richtig dramatisch im Sinne von Weltrettung, meistens steht der Oberböse schon kurz vor der Vollendung sienr Pläne usw.
Von daher kann die Story ja kaum noch fortgesetzt werden, es sei denn, Square Enix hat das von Anfang an geplant, z.B. habe ich gelesen, das FF 12 in der Welt von FFTA spielen wird, in Invalice also, von dem her wird das Spiel ja fast zwangsläufig eine Fortsetzung von FFTA sein, obwohl es zwischen den Tactics-Spielen und der eigentlichen FF-Reihe keine Gemeinsamkeiten im Hinblick auf die Story gibt.
Gut, die meisten FF-Titel haben Storymässig nix miteinander zu tun und das ist auch gut so.
Das mit FF12 un TA haste etwas falsch verstanden.^^

Das Buch, in welches die Helden bei TA gesaugt werden, die die Welt von FF12. Sortymäßig haben beiden aber nichts gemeinsam, man kann also nich von einer Fortzsetzung sprechen.
Wenn ich mich recht entsinne war FF12 sogar schon vor TA in Plannung, bin mir aber nich mehr sicher.
 

Vampire Kiss

Scriptor
@OMEGAWEAPON:

Naturlich weiss ich das es SWORD of mana heisst .. das "s" war nur n fehler beim schreiben ...
und nein ich meinte nicht die "legends" teile ich wusste schon das sie teil von saga sind.. :lachen:
und mit remakes meine ich naturlich nur FF1 FF2 FF3 ..
und wieso meinst das es keine remakes sind ????????
FF4 FF5 und FF6 sind nur ports ...bloss mit FMV ..
aber FF1 FF2 FF3 ... die haben neue grafix .. die story wurde ein bisscehn verbessert .. die musik auch ...und dzu haben sie auch FMV ... hassu den nicht FF1 FF2 FF3 fur NES gespielt ???? Die teile fur Wonderswan (psone)
sind wirklich remakes .... :]

na egal

@Topic:

Es waere echt cool wenn ein Remake von FF6 in 3d rauskommen wurde ... das wurde alles wegrulen ..
ok und jetzt zu "FF-2" teile ...

Von story her koennte man folgende machen:
FF1-2 : Ja die helden kehren zurick in der gegenwart ..
aber was passiert dann ???? Sie haben doch die geschichte verandert ne ?

FF4-2: Der bosewicht (hab name vergessen) meinte
"The darkness in the heart of men will keep me alive"
D´OH .. so das heisst er wird NIE sterben .. er wird imma wieder kommen oder ?

NA egal ...

Waere doch cool wenn mehr "FF-2" teile rauskommen wurden ...

FF FOREVER !!!!
 

Omega

Exarch
Original von Vampire Kiss
@OMEGAWEAPON:

und wieso meinst das es keine remakes sind ??
FF4 FF5 und FF6 sind nur ports ...bloss mit FMV ..
aber FF1 FF2 FF3 ... die haben neue grafix .. die story wurde ein bisscehn verbessert .. die musik auch ...und dzu haben sie auch FMV ... hassu den nicht FF1 FF2 FF3 fur NES gespielt ? Die teile fur Wonderswan (psone)
sind wirklich remakes .... :]
Beides nur kurz gezockt. Die NES Versionen mal kurz als ROM und die PSX Fassungen mal bei nem Kumpel. Mir kam der Anfang so gleich vor, zudem bemerkte mein Kumpel so gut wie keinen Unterschied zwischen den beiden Fassungen (hat beide durch).

Remakes müssten meines Erachtens nach weiter bzw. größer bearbeitet werden. Sprich Grafik auf einen aktuellen Stand gebracht werden (bei älteren Titeln eigentlich obligatorisch), Sprachausgabe (is ja heute auch schon Standard), Musik nochmal komplett durch die Mangel nehmen und evtl. noch was am Spiel an sich ändern (muss ja nix von der Story sein aber evtl. 1-2 Minispiele oder Sidequests einbauen).

Wenn nur so kleinere Sachen gemacht werden (besonders bei älteren Titeln) sehe ich die nun eher als Ports bzw. leicht modifizierte Umsetzungen an.
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
soviel ich weiss, hat Square bei den FFs, die als "Remakes" erschienen sind, ausser der anfänglichen FMV-Sequenz kaum was geändert, die Musik wurde vielleicht qualitätsmässig etwas aufgewertet aber sonst habe ich keine Unterschiede bemerkt.

@OmegaWeapon: Du wirst wohl schon Recht haben, aber es ist schon mal was, das zwei FF-Teile in derselben Welt spielen, was immerhin indirekt wohl Gemeinsamkeiten hervorrufen wird, z.B. die Völker
(Moogles sind keine Überraschung, aber Viera, Nu Mou und Bangaa werden wohl kaum in der Versenkung verschwinden oder?), Ortschaften, evt. auch das Gesetzsystem und die Totema, vielleicht sogar das IHMO geniale Jobsystem etc, etc.
Wenn es keine Gemeinsamkeiten geben würde, wäre es ja sinnlos, die Handlung in der selben Welt spielen zu lassen, es sei denn zeitmässig seeehr weit vor oder nach FFTA.
 

Omega

Exarch
Original von Sunlightseeker
@OmegaWeapon: Du wirst wohl schon Recht haben, aber es ist schon mal was, das zwei FF-Teile in derselben Welt spielen, was immerhin indirekt wohl Gemeinsamkeiten hervorrufen wird, z.B. die Völker
(Moogles sind keine Überraschung, aber Viera, Nu Mou und Bangaa werden wohl kaum in der Versenkung verschwinden oder?), Ortschaften, evt. auch das Gesetzsystem und die Totema, vielleicht sogar das IHMO geniale Jobsystem etc, etc.
Wenn es keine Gemeinsamkeiten geben würde, wäre es ja sinnlos, die Handlung in der selben Welt spielen zu lassen, es sei denn zeitmässig seeehr weit vor oder nach FFTA.
Gemeinsamkeiten sind in Bezug auf die Völker natürlich vorhanden, auch wenn diese im 12er anderst aussehen wie in TA. Zudem scheint ja auch ein Judge der Oberfiesling zu sein.^^
Wie schon mal gesagt spielt TA nur in der Welt von FF12, und ist daher Zeit mäßig nicht einzuordnen da es mit der Story vom 12er nix zu tun hat.
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
Original von OmegaWeapon
Original von Sunlightseeker
@OmegaWeapon: Du wirst wohl schon Recht haben, aber es ist schon mal was, das zwei FF-Teile in derselben Welt spielen, was immerhin indirekt wohl Gemeinsamkeiten hervorrufen wird, z.B. die Völker
(Moogles sind keine Überraschung, aber Viera, Nu Mou und Bangaa werden wohl kaum in der Versenkung verschwinden oder?), Ortschaften, evt. auch das Gesetzsystem und die Totema, vielleicht sogar das IHMO geniale Jobsystem etc, etc.
Wenn es keine Gemeinsamkeiten geben würde, wäre es ja sinnlos, die Handlung in der selben Welt spielen zu lassen, es sei denn zeitmässig seeehr weit vor oder nach FFTA.
Gemeinsamkeiten sind in Bezug auf die Völker natürlich vorhanden, auch wenn diese im 12er anderst aussehen wie in TA. Zudem scheint ja auch ein Judge der Oberfiesling zu sein.^^
Wie schon mal gesagt spielt TA nur in der Welt von FF12, und ist daher Zeit mäßig nicht einzuordnen da es mit der Story vom 12er nix zu tun hat.
Hm du scheinst da mehr zu wissen als ich ^^
Wenn aber Richter vorkommen wird wohl auch das Gesetz-System eine Rolle spielen. Und deine Bemerkung wegen den Völkern: ist ja klar, sie werden besser und viel detaillierter aussehen als in FFTA, ist auch ein Unterschied zwischen GBA und einer Konsole ^^
 

Omega

Exarch
Original von Sunlightseeker
Hm du scheinst da mehr zu wissen als ich ^^
Wenn aber Richter vorkommen wird wohl auch das Gesetz-System eine Rolle spielen. Und deine Bemerkung wegen den Völkern: ist ja klar, sie werden besser und viel detaillierter aussehen als in FFTA, ist auch ein Unterschied zwischen GBA und einer Konsole ^^
Nur was bisher bekannt is.^^
Is nich gesagt, da die Richter im 12er mehr wie eine Art Polizei wirken die ihre Macht missbrauchen.
Bei einem der Screenshots die bisher veröffentlicht wurden scheint bei den Kämpfen kein Richter anwesend zu sein, da zudem die Kämpfe nicht mehr Extra gehalten sein werden sondern ein direkter Übergang stadtfinden soll, ist das eh schwer zu machen mit den Richtern.
Der Unterschied geht über die Details hinaus und ist vorallem bei den Nu Mou´s zu spühren da diese jetzt mehr wie ne Schweine/Echsen Mischung sein werden. Siehe hier. (das orkähnliche Rasse is schon älter und war noch bevor bekannt wurde das es die Nu Mou´s sind)
Aber besonders Fran (die Viera Dame in der Gruppe) sieht leicht anderst aus als die Viears im TA (siehe Bilder unten). Liegt wohl daran das der Grafikstil erwachsener wirken soll als das bei TA der Fall war.

Fran Pic 1
Fran Pic 2 (nettes Fahrgestell^^)
Fran Pic 3 (im Kampf)

PS: Ich glaub wir schweifen langsam vom Thema ab. :lachen:
Wenn Interesse besteht kann ja mal nen Allgemeiner FF Thread eröffnet werden.^^
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
Original von OmegaWeapon
Nur was bisher bekannt is.^^
Is nich gesagt, da die Richter im 12er mehr wie eine Art Polizei wirken die ihre Macht missbrauchen.
Bei einem der Screenshots die bisher veröffentlicht wurden scheint bei den Kämpfen kein Richter anwesend zu sein, da zudem die Kämpfe nicht mehr Extra gehalten sein werden sondern ein direkter Übergang stadtfinden soll, ist das eh schwer zu machen mit den Richtern.
Der Unterschied geht über die Details hinaus und ist vorallem bei den Nu Mou´s zu spühren da diese jetzt mehr wie ne Schweine/Echsen Mischung sein werden. Siehe hier. (das orkähnliche Rasse is schon älter und war noch bevor bekannt wurde das es die Nu Mou´s sind)
Aber besonders Fran (die Viera Dame in der Gruppe) sieht leicht anderst aus als die Viears im TA (siehe Bilder unten). Liegt wohl daran das der Grafikstil erwachsener wirken soll als das bei TA der Fall war.

Fran Pic 1
Fran Pic 2 (nettes Fahrgestell^^)
Fran Pic 3 (im Kampf)

PS: Ich glaub wir schweifen langsam vom Thema ab. :lachen:
Wenn Interesse besteht kann ja mal nen Allgemeiner FF Thread eröffnet werden.^^
Also die Viera erkenn ich auf den ersten Bild wieder, aber die Nu Mou auf dem Screenshot wirken tatsächlich etwas sehr anders, im TA waren es ja mehr sanfte und mehr auf Magie spezialisierte Wesen, aber die Viecher auf den Screenshots sehen ja wirklich aus wie Orcs 0.o
bist du sicher, dass das nicht Bangaa sein sollten?
Aber du hast recht, wir schweifen wirklich etwas ab :D
 
Oben