Mehr Sicherheit bei Archiven zum Download

Buttermaker

Gläubiger
Hallo,

ich bemerke, seit ich hier bin, mehr Trojaner auf meinem PC.

Ich fürchte, das hängt damit zusammen, daß hier "unsaubere" Archive gepostet werden, denn vorher ist das so massiv noch nicht vorgekommen.

Mich würde interessieren, ob euch das auch passiert?

Ansonsten lade ich kaum Dateien herunter, die gefährdet sind, und es passierte so massiv noch nie.

Vielleicht sollten wir eher Galerien posten, mit Passwortschutz, das ist meiner Erfahrung nach erheblich sicherer.
 

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Hatte ich bisher noch nie Probleme.
Kein Archiv was es hier mal gab war Virenverseucht.
Ansonsten abhilfe schafft ein Ordentlicher Virenscanner wie Kaspersky.
 

?uestion

Brown!
VIP
jop.. hab auch kaspersky und noch nich eine meldung von irgendwelchen trojanern bekomm..

d.h. über dieses forum kommt nichts ;)
 

Buttermaker

Gläubiger
Keine Sorge, meine Sicherheitsmassnahmen registrieren die Trojaner sofort...

Aber es wäre doch sicherer, denk ich, eher Galerien zu posten
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Buttermaker
Keine Sorge, meine Sicherheitsmassnahmen registrieren die Trojaner sofort...

Aber es wäre doch sicherer, denk ich, eher Galerien zu posten
*lol*...

1. Hier gibt's keine Trojaner o.ä. falls doch, ist der jewelige Uploader dafür verantwortlich, dass die Dateien nicht geprüft wurden. Jedoch, deine "Behauptungen" sind fehl am Platz..
2. Du treibst dich auf die falschen Seiten rum.. vermuttlich Warez / Cracks oder Pr0n Seiten..
3. Es gibt zudem Trojaner, die andere Trojaner "nachladen"..
4. Ein PW Schutz hat mit deinem Problem nichts zu tun.
5. deine "Sicherheitsmassnahmen" wie du sie nennst, sind ein Witz sonst hättest du keine Trojaner aufm PC ;)
zudem.. du surfst wohl als Administrator mit vollen Rechten, wenn du bei deinem Browser zu viel erlaubst, kanns auch schnell passieren.. Was meistens bei den Applets der fall ist, wenn man mit dem IE unterwegs ist.
6. ...schon einfach, die eigene Schuld auf anderen zu schieben.. oder?
 

Buttermaker

Gläubiger
Original von terminator2k2
Original von Buttermaker
Keine Sorge, meine Sicherheitsmassnahmen registrieren die Trojaner sofort...

Aber es wäre doch sicherer, denk ich, eher Galerien zu posten
lol...

1. Hier gibt's keine Trojaner o.ä.
2. Du treibst dich auf die falschen Seiten rum.. vermuttlich Warez / Cracks oder Pr0n Seiten..
3. Es gibt zudem Trojaner, die andere Trojaner "nachladen"..
4. Ein PW Schutz hat mit deinem Problem nichts zu tun.
5. deine "Sicherheitsmassnahmen" wie du sie nennst, sind ein Witz sonst hättest du keine Trojaner aufm PC ;)
zudem.. du surfst wohl als Administrator mit vollen Rechten, wenn du bei deinem Browser zu viel erlaubst, kanns auch schnell passieren.. Was meistens bei den Applets der fall ist, wenn man mit dem IE unterwegs ist.
6. ...schon einfach, die eigene Schuld auf anderen zu schieben.. oder?
Na wir haben heute wohl ne Scheisslaune, oder ;)

Ich bin ziemlich gut versorgt mit Schutzmassnahmen, sonst hätt ich die Trojaner wohl kaum entdeckt.

Die werden geblockt.

Deine Liste von Vermutungen ist ja gut und schön, aber wie gesagt, reine Vermutung. So blöd bin ich nicht.

Und wenn ich hier mir die Mühe mache, Verbesserungen anzuregen, sollte es möglich sein, ernsthaft darüber zu diskutieren, statt so alberne Schüsse abzugeben.

"Hier gibt's keine Trojaner" ist ja nun echt bissl sehr weit ausm Fenster gelehnt - lädst du dir alle Archive runter und checkst sie?

Glaube ich eher weniger.

Lass uns doch zum Zhema zurückkommen und sehen, ob wir da was konstruktives hinkriegen :yo:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
siehe erst mal meine Ergänzungen oben..

"Hier gibt's keine Trojaner" ist ja nun echt bissl sehr weit ausm Fenster gelehnt - lädst du dir alle Archive runter und checkst sie?
Du anscheinend schon, daher will ich die viele Trojaner sehen ;)
Her mit den Threads...

Und wenn ich hier mir die Mühe mache, Verbesserungen anzuregen, sollte es möglich sein, ernsthaft darüber zu diskutieren, statt so alberne Schüsse abzugeben.
Wie gesagt.. das was du hier abgibst, sind nur leere Behauptungen und nichts weiter.. daher ist es keine Diskussion

Wie es so schön heißt "Im Zweifel für den Angeklagten"

Jeder Nutzer, der Viel runterlädt und oft im Internet ist, sollte ja normalerweise ein halbwegs gescheiten AV-Scanner haben
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ich habe nun seit fast 8 Jahren Internet, bin seit Ende 2002 hier registriert, benutze lediglich ein 0815 AntiViren-Programm und die billige Firewall vom Router und habe noch nie Probleme mit Trojanern/Viren gehabt, und ja, ich lade fast alles, was hier angeboten wird.

Beweise hast du 0, lediglich Vermutungen.


Zu deinen Vorschlag Galerien zu posten...ja, dann darf dann jeder jedes Bild anklicken und manuell downloaden, da kommt Freude auf.
Man wird dann natürlich immer schön auf Hoster verlinkt, die dann x Pop-Ups haben. Das wäre ja sogar noch unsicherer.

Falls du wirklich einen Trojaner im Archiv findest, dann poste es doch einfach im jeweiligen Thread bzw. mach ein Admin aufmerksam.
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Man kann 1+1 auch mit dem Taschenrechner rechnen, im Kopf geht es aber schneller.

Du saugst per eMule? Kein Wunder, wenn du dann Trojaner andauernd hast. Hab noch nie so ein verseuchtes Netzwerk gesehen.
 

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Doch Kazzaa.

Original von Buttermaker
Na, zum Bilder downloaden gibt es doch genug Tools, ich emfehle den "Offline Explorer"

http://www.zdnet.de/downloads/prg/l/r/de0ALR-wc.html

Kann man auch umsonst ausm Esel ziehen. Läuft wunderbar.

Und dann sieht man wirklich, was man zieht.

Und: Vorschauen kann man da dann selber sichten :yo:
Kommt es mir nur so vor oder gehst du gar nicht auf die Frage ein die dir gestellt wird?
Welcher Download ist verseucht. Link bitte.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von ButtermakerIch bin ziemlich gut versorgt mit Schutzmassnahmen, sonst hätt ich die Trojaner wohl kaum entdeckt.

Die werden geblockt.
Wenn dich dein Virenscanner auf einen Trojaner aufmerksam macht ist es vermutlich eh schon zu spät.
Ich empfehle dir Brain v1.0.
 
L

Lolifox

Guest
Ich denke mal wenn user die Videos oder Pics selber Uploaden sind zu 90% Keine Trojaner drin.

Nur links von externen seiten muss man aufpassen.
Da hilft immer scannen bevor man entpackt. ^^ :lol:
 

?uestion

Brown!
VIP
richtig... einfach das ding vorher scannen wenn de misstrauisch bist...

also bis jetz kann ich sagen das 100% aller uploads viren-/trojaner-frei sind! hab hier schon sher viel gedownlaodet und noch nix eingefang!!
 

Bloody

VIP
VIP
Original von Buttermaker
Mich würde interessieren, ob euch das auch passiert?
Seitdem ich hier angemeldet bin is es mir noch nie passiert.

Daher gegenvorschlag, wenn du irgendwo ne Trojaner in einem Archiv findest einfach melden, dann wird sich darum gekümmert.

Vielleicht sollten wir eher Galerien posten, mit Passwortschutz, das ist meiner Erfahrung nach erheblich sicherer.
Was wesentlich umständlicher ist (sowohl für den Up- als auch den Download). Da hier bisher ansich nie was großartig passiert ist halt ich das auch für übertrieben. Ansonsten gilt wie immer, der Uploader entscheidet wie er es anbietet, ob nun FTP-Server, Torrent, Freehoster, Galerie oder sonstiges. Daher wenn du was hochlädst kannst du es ruhig in Galieren ablegen - leb aber damit das andere andersartige Wege vorziehen und es auch so machen.
 
Oben