[Bewertung] Mein erster Versuch (FF13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ja sagt was zum meinem ersten Versuch. Dauer insgesamt 6,5 h.

PS. Ihr wollt einen der Render selber nutzen? Dann schickte ne liebe PN an mich

kingmaik

VIP
VIP
wow, 6,5 h für den ersten Versuch nicht schlecht!

Warum bezweifel ich das, wenn ich mir das Resultat dabei anschaue?

Naja, egal, hier die Bewertung deines Wallpapers:

- Render sind nicht eingearbeitet
- rechter Render ist schlecht gerendert/gecuttet worden
- Background für Wallpaper in Ordnung, nur passt dieser nicht zu den Rendern
- Über den Font kann wie immer streiten, mir gefällt er jedenfalls nicht
- weißer Rahmen bei einem Wallpaper??? Sorry, aber einen Rahmen benötigt man bei Wallpapers nicht wirklich, zumindest meiner Meinung nach
- keine Bewertung, da erster Versuch und ich dich nicht demotivieren möchte! ^^

Fazit:
Für die Zeit, die du dafür gebraucht hast, hätte man auch besser investieren können. Ich weiß nicht wie lange du jetzt gfxt, aber wie ich jedem empfehle schau dir viele Tutorials an und mach sie am besten mal nach. Danach üben, üben und nochmals üben...

AnD1_C-style

Ordenspriester
6,5 h ?? Naja war dein erster versuch
Welches Prog benutzt du ?? Sieht aus als ob der rechte render mit Paint gemacht wurden ^^

Bewertung:

-Rechter Render unglaublich unsauber Gerendert (aber für den ersten versuch ok ...)
-Bg Nahezu nicht vorhanden (zumindest für mich kingmaik sieht das anders aber egal..), Versuch nächstes mal Etwas mehr wert darauf zu legen z.B brushes einarbeiten und farben zu benutzen die zum render passen oder für den Anfang könnte ich auch stocks empfelen.
-Font finde ich Ok aber nicht gerade sehr passen aber das ist geschmackssache
-Render Einarbeitung ?
-Boader ist sehr unpassend

Wen ich so wie immer bewerten würde dan 2/10

fazit: Erster versuch ok ! Versuche die Punkte zu beachten die ich die aufgezählt habe (und die tipds die noch folgen) Desweiteren Kann ich die Tuts empfelen und natürlich Üben Üben Üben das ist für den anfang sehr wichtig! Also lass dich nicht untergriegen und mach weiter ...

mfg. AnD1

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Danke erstmal. Weißt du eigentlich was das für ne Arbeit war das Logo und die beiden Figuren frei zustellen? Die sind nur auf dem Bild so klein in wirklich sind die viel größer und erfordern viel Arbeit.

PS: der Font ist auch nicht von mir gewählt.

Zuletzt bearbeitet:

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Danke erstmal. Weißt du eigentlich was das für ne Arbeit war das Logo und die beiden Figuren frei zustellen? Die sind nur auf dem Bild so klein in wirklich sind die viel größer und erfordern viel Arbeit.

PS: der Font ist auch nicht von mir gewählt.
ym, das musste echt viel Arbeit sein, du hast es aber nicht richtig gemacht, weil die Renders schrecklich sind. Für ein Anfang ist das nicht schlecht aber du musst noch viel lernen...

Zuletzt bearbeitet:

phax

Scriptor
Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber was mich wirklich wundert, wie man auf die Idee kommt den Schriftzug freizustellen statt den Font zu saugen, hehe. Wäre nie auf so eine Schnappsidee gekommen.

Eventuell als Tipp am Anfang: Vielleicht nicht gerade mit Wallpapern anfangen, wie man an der ersten arbeit sieht, stimmt auch der Bildaufbau nicht. Ich würde mal versuchen alte/simple Werbeplakate/banner oder ähnliches nach zu bauen. Dabei lernst du recht schnell die Grundtechniken und machst dich mit den Tools vertraut. Es gibt auch ganz ordentliche Lern CDs von Lynda.com, ich weiss jetzt nicht ob die was für absolut Anfänger haben aber gehe mal stark davon aus.
Das wird dir sicherlich mehr bringen als wenn du dich an Wallpaper orentierst die voller Brushes und Filter geklatscht sind.

Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Weißt du eigentlich was das für ne Arbeit war das Logo und die beiden Figuren frei zustellen? Die sind nur auf dem Bild so klein in wirklich sind die viel größer und erfordern viel Arbeit.

Im Prinzip ist die "Freistellung" der Render kein Problem und dauert auch keine 6 Stunden! Am Besten du postest mal die Originalbilder, dann können wir die ja sagen, wie schnell man richtig gut rendern kann!

Zudem existieren viele gute Tutorials wie man richtig rendert / ausscheidet / freistellt. Einfach mal in einem guten GFX-Board nachschauen, denn dort sollten solche Tuts angeboten werden.

Cherry10

lacrimae
Im Prinzip ist die "Freistellung" der Render kein Problem und dauert auch keine 6 Stunden! Am Besten du postest mal die Originalbilder, dann können wir die ja sagen, wie schnell man richtig gut rendern kann!

Zudem existieren viele gute Tutorials wie man richtig rendert / ausscheidet / freistellt. Einfach mal in einem guten GFX-Board nachschauen, denn dort sollten solche Tuts angeboten werden.
Hier stimme ich zu und die Render sind auch nicht wirklich gut.
Allein bei den Haaren wurde viel geschlammt.

Ich weiß, das Rendern durchaus zu einer Geduldsprobe werden kann (ich rendere auch viel selbst), aber das wirklich nur bei Figuren, bei denen die Haare ... ähm... "breit gefächert" sind, also man viele Strähnen einzeln Rendern muss.
Oder auch bei Dingen wie z.B. Ketten.

Hier allerdings kann man ordentlich cutten.

Zu dem Werk an sich lässt sich nur sagen, dass es ziemlich schlicht ist und der BG einfach nur öd.
Die Farben harmonieren gar nicht und die Render sind auch nicht eingearbeitet.

Würde hier auch den Tipp von phax aufgreifen wollen:
nciht gleich auf Wallpaper stürzen, sondern mit etwas Kleinem anfangen. ^^

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Weißt du eigentlich was das für ne Arbeit war das Logo und die beiden Figuren frei zustellen? Die sind nur auf dem Bild so klein in wirklich sind die viel größer und erfordern viel Arbeit.

Na denn viel Spaß mit den Rendern. Bin für jeden Tipp dankbar.

kingmaik

VIP
VIP
Joar, hatte mal vor ein paar Jahren ein gutes Tutorial zum ausschneiden gefunden gehabt, aber auf die Schnelle finde ich weder die Seite noch das Tutorial.

Deshalb kannst du dich ja mal auf www.grufix-board.de anmelden und dir dort im Tutorialbereich das Video "Erstellen eines Renders" downloaden. Das Video ist recht gut, beinhaltet die Grundlagen und bist in knapp 10 Minuten auch fertig!

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Ich muss auch sagen das es mir nicht sonderlich gefällt.

Aber es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen lass dich von denn Leuten hier auf keinen Fall entmutigen.

Sind alle Pöse hier:stfu:

Ich würde mir aber jedenfalls erstmal ein paar Tuts ansehen weil es so manche Kniffe gibt die einem da leben doch erheblich erleichtern.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich würde dir ohnehin erst einmal raten, sich anfangs nur auf das eine zu konzentrieren. entweder aufs rendern oder auf den signaturenbau ..sonst könnts sein,d ass du ziemlich schnell die lust dran verlierst

Cherry10

lacrimae
Habe das obere gestern mal schnell gerendert. Betonung liegt hier echt auf "schnell", deshalb ist es auch nicht soo gut (bei ihrer rechten Brust hab ich mich vertan und auch oben die Strähnen sind nicht perfekt), aber immerhin.

Da sehr oft eh eine "weiche Kante" eingestellt wird, damit nicht alles so aufgeklatscht aussieht, dürfte es gerade so durchgehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben