Mein erstes Pic im Internet

Meroel

Ordensbruder
Meine Zeichnungen

Juhuuuu entlich nen Scanner :D

So dann kann ich ja entlich auch selber mal was reinstellen...
Nun könnt ihrs mir HEIMZAHLEN :gewalt: hab ja oft eure pics streng bewertet ^^

Ich hab grad leider kein einziges Bild bearbeitungsaprogramm... das schlimmste hab ich daher nur in Paint wegmachen könne ... außerdem isses ja nur ne Skitze
 

Anhänge

zin

Exarch
hmmmm
ich weis nicht
aber irgendwie kommt mir ihr kopf so groß vor
dazu ist ihre rechte hand irgendwie komisch gezeichnet

sonst ist eig alles ok^^

achso und was ich noch fragen wollte war
was dieses seilähnliche ding da darstellen soll

tscho
 

Meroel

Ordensbruder
Zum Kopf: Das sieht so aus weil ich in Paint das Bild verzogen hab... ausversehen passiert. Normalerwiese is das Bild BREITER

Zur Hand: Ich glaub der kleine Finger is zu groß... aber ansonsten... was is mit der nich in Ordnung? Ich glaub das sieht besser aus wenn ich mit schwarz nachgefahren hab

Zu dem Seil Ähnlichen Ding: Hm... Was soll ich machen? So Zeichen ich eben den Bogen von der.

mfg Madazu
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Jo, also insgesamt gesehen gefällt mir dein Motiv. Das Gesicht und die Pose hast du gut hinbekommen.
Wie schon oben gesagt finde ich den Kopf ein wenig zu groß, auch wenn's unfreiwillig passiert ist^^
Die rechte Hand ist ein wenig verunglückt und zwar erkenne ich da eine Art Handballen auf der Seite des kleinen Fingers. Zudem ist der Finger ein wenig komisch gekrümmt und sieht mir länger aus als die restlichen Finger.
Der Hals hätte ein wenig kürzer sein können, denn dadurch sorgst du dann für ein filigranes Bild. Auch wenn du es clever gemacht hast und den Hals mit dem Haar verdeckt hast, würde man wenn man die Haare wegnimmt den Eindruck haben das das Mädchen irgendwelche Haltungsschwierigkeiten aufweist^^

So, genug auseinandergenommen, auch wenn es ein paar kleine Detailfehler gibt finde ich das Bild echt gelungen. Klasse gemacht!
 

Meroel

Ordensbruder
So... noch mal eins...

da ist dann mal wieder die Kritik den Händen gewidmet^^
Muss halt noch Üben -.-

Schlimmer oder besser? (naja... würd jetzt mal nich schlimmer sagen sondern... das andere sieht etwas besser aus ;)

mfg Madazu
 

Anhänge

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Na ja, dafür das du bei der rechten Hand eine etwas schwierige Pose gewählt hast, ist sie doch gut gelungen.
Allerdings ist die Hand die zum Mund führt (quasi "Nachdenkpose") wieder ein wenig merkwürdig.
Am besten ist du legst deine Hand auf einen gut beleuchteten Tisch und malst diese einfach ab, somit lernst du dann automatisch Stück für Stück die Proportionen der einzelnen Finger. So hab ich das übrigens auch gemacht^^

Ansonsten gibt's nix zu meckern, sieht klasse aus!
 

Meroel

Ordensbruder
Sorry... der Beitrag kann gelöscht werden... hab glaub hier bei auf ZITAT geklickt^^ (wollt eigenlich das obige ÄNDERN)

:(
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von Madazu
Was hier fehlt is ne BILD- Bewertungs "Dings" :]
Kann man mir mal so nen Punkte Status geben? So zwischen 10-0 Punkten (0= schlecht!! ... nur so als Hilfe 8) )

mfg Madazu
Ei, ei ,ei, reicht es denn nicht wenn du dir die Kritiken nur durchliest??^^

Bild 1 - 7/10

Bild 2 - 8/10

Komm mir vor wie beim "Perfekten Dinner" auf Vox^^
 

Meroel

Ordensbruder
Wegen den Punkten:

Jeder kann sagen "echt gut" oder "wow spitze!"
Doch erst an den verteilten Punkten kann man sich dann genau Einschätzen. :D oder etwa nich?
 

nik

Artist
VIP
Bild1:
Beim ersten Bild gefällt mir ihr Ausdruck im Gesicht.
2/10

Bild2:
1/10

Bin halt streng. :O
 

zin

Exarch
achsooooooo
:lachen: ich hab des mit dem bogen im ersten bild nicht erkannt
trotzdem würde ich mal sagen... hmmm...
Bild 1: 3/10

des zweite bild gefällt mir schon eher
was mir dort aber nicht so gefällt ist dass ihre rechte hand 6 statt 5 finger hat
auch ihre linke hand sieht komisch aus
und zwar deshalb weil die so verstümmelt aussieht ^^
aber sonst ist dieses bild wirklich (nicht schlecht) gelungen :]
naja dazu würde ich mal sagen...
Bild 2: 4/10

also dann
ich hoffe das nächste bild ist besser^^

achso und magnax du solltest nicht sooooo streng mit solchen bewertungen sein
er zeichnet halt nicht so lange wie du und ich :lachen:

tscho
 

nik

Artist
VIP
Ist mehr ehrlich als streng.
Wer so eine Bewertung ernst nimmt,
bessert sich auch.
Ich habs getan.
 

zin

Exarch
naja
in diesem fall hast du schon recht -.-
du hättest dem aber auch n paar tipps geben können
weil so kann sich denk ich mal keiner ändern wenn man keine tipps bekommt

es wäre besser wenn du ihm welche mitgeben könntest da du von uns beiden (glaub ich^^) besser zeichnest und mehr erfahrung hast
 

Meroel

Ordensbruder
Hatte Juli letzten Jahres angefangen Mangas zu Zeichnen (puuuh! sehen die furchtbar aus^^) hab das dann im Oktober aufgehört un so mitte Dezember wieder angefangen... GRUND: Hab im Laden nen Manga von Satoshi Urushihara gekauft :yo:

Zu meinen Bildern

Das bei Bild 2 eine Hand mit 6 Fingern is^^ (hey so schlecht sind mir die Hände wirklich schon lange nich mehr geraten...) ich versuch mich nun erstmal an Händen. Mein nächstes Bild is dann (hoff ich) besser -> was Hände angeht :D

@ MagnaX

Zu den Punkten...
ja ok... kann verstehn das de mir wenig Punkte gibst... aber nur einen einzigen bei pic 2??? Naja is ja deine entscheidung. Frag mich dann nur wie du die anderen pics hier im Forum Bewerten würdest die noch nen Tick mehr Fehler enthalten.
 

Meroel

Ordensbruder
So hier is nu mal mein neustes pic... was gibts hier zu verbessern?
(Die Frage war ernst gemeint^^)

sorry wegen dem doppel post aber wollt das hier eben nich direckt mit dem da oben verbinden.
 

Anhänge

Oben