Mein erstes schelchtes bild

Kuschelcat

Scriptor
Also... aufjedenfall die Font invordergrund!
Der bg is njich grad das wahre arbeite mal ein bisschen mit brushs und c4D rendern! Das bewirkt Wunder!

Animaka

Novize
der bg ist mit ein brush gemacht aber naja habe nicht egrade gute brush und so
und was ist c4d render
mach malne erklärung für dumme

Tez

VIP
VIP
Es hat nicht viel wert einfach ein Brush über en bild zu stopfen, wobei ich jedoch wiedersprechen muss ist die Idee den 'Font gleich in den Hintergrund zu werfen'. es gibt viele Möglichkeiten da weiterzumachen, bspw. einen zweiten Layer (ebene) mit der selben Schrift leicht schräg darunter zu packen, am besten in einem dunklen ton und dann solange die Opacity (Sichtbarkeit) runterregeln falls nötig, bis es im Einklang mit dem Restbild steht. kann zu einem ganz angenehmen Schatteneffekt werden.

Für den ersten versuch gar nicht mal so schlecht, nichts wirklich besonderes aber schon mal ein guter Anfang. Versuch dir mit verschiednen Tutorials etwas die zeit zu vertreiben und spiel selbst mal ein wenig mit den verschiedenen Effekten herum, am besten bei allen Bestandteilen von Grafiken (bei Signaturen bspw. Rand, Layout, Farben, Brushes, Schrift) und schau welche Kombinationen miteinander harmonieren

Und Leute, achtet doch bitte mal auf die Grammatik. Es macht echt keinen Spaß Dialekte zu entziffern.

333

Succubus
hm, also die Schrift (?) oben links kann man nicht lesen, die sollte schon größer und unverdeckt sein.

Astoreth

Der Herr des Kaffees
VIP
hmm.. dafür das es dien erstes ist gefällt es mir ganz gut.
die schrift solltest du nicht in den vordergrund setzten. ist natürlich geschmacksache aber ich habe schon sehr viele grafiken gemacht und das seit 5 jahren aber den schriftzug habe ich jedesmal versteckt ( und bin damit immer gut gefahren ).
der bg ist für den anfang wirklich nicht schlecht.
das ganze pic ist allgemein etwas klein, es kommt immer gut an wenn man große sachen sachen macht ( kleiner kann man es ja eh immernoch machen..)

das einzige was mir wirklich überhaupt nicht gefaällt ist der charakter. er passt da absolut nicht rein und ist kantig ausgeschnitten.

c4d ist etwas absolut anderes..
ein 3d programm mit dem einige leute abstrakte shapes machen ( das sieht dann in etwa aus wie dein bg )
aber es ist deutlich zu erkennen das du nur photoshop benuzt hast, also weiss ich nicht was kuschelcat dir damit sagen wollte. ^^

Kuschelcat

Scriptor
@astoreth also wenn du 5 jahre mit gfx "schaffst" solltest du wissen das man mit PS ganz gut c4d render benutzen kann einfahc über das bild stecken und dann aufhellen (verschwindet der schwarze hintergrunmd und das c4d wird transparent....
das hat nen schönen efekt wenn du das dann noch auf 50% deckkraft setzt vorallem inna anime/hentai sig kann ja mal eine mit eingearbeitetem c4d posten wenn du das willst!

lg kuschelcat

Tez

VIP
VIP
An Cinema 4D Rendern ist ja nichts auszusetzen, nur bringt ihn das womöglich mehr durcheinander als weiter. Solange man sich nicht mit der Materie eines Programms auskennt, sollte man sich nicht mit beigaben eines zweiten befassen ohne auch nur etwas Plan davon zu haben was man da gerade tut. Persönlich mag ich es nun nicht wenn man irgendwelche verkorksten Splash’s bastelt dadurch, aber jedem das seine.
Dennoch, selbst wenn jedem die Wahl gegeben ist sollte er sich erst einmal mit Photoshop alleine irgendwie auseinandersetzen anstatt gleich mit dingen zu arbeiten die einem die komplette Arbeit nehmen. Versuch doch mal einen c4d-render zu imitieren anstatt dir irgendwo einen zu ziehen um den dann in Photoshop zu werfen, das bringt einem die ‚Arbeit’ etwas näher..

Was ich damit sagen will: Es bringt, meiner Meinung nach, gar nichts ihn jetzt mit irgendwelchen Begriffen zu entnerven die er als Anfänger eh nicht versteht.

Schau dir einige Tut’s an und versuch selber herauszufinden wie man dies und jenes macht. Solltest du wirklich den Entschluss gefasst haben damit wirklich Arbeiten zu wollen, bzw. wirklich lernen zu wollen Photoshop Amateurhaft zu benutzen, schaff dir einige Referenzbücher an.

Your Lord and Master,
The Black God,

Semuteza Akii

Oben