Mein Erstes Selbstgezeichnetes Bild (Kakashi)

Feyzu

Gläubiger
Hi Leute
Ich wollte euch mein erstes selbstgezeichnetes Bild zeigen es ist ein Kakashi FanArt zumindest hab ich es versucht.
Kritik ist erlaubt :tralalalala:
Bitte auch um ein paar tipps wäre echt nett.
Bitte Sehr.:happy: :happy:

PS:Wenn mein bild zu gross ist kann ich es verkleinern und hosten. Weil es gibt Ladeprobleme wenn ihr wollt kann ich es verkleinern.
 

Gannendorf

Stamm User
sorry wenn ich jetzt etwas hart wirke, aber ich find das Bild an sich nichts sehr gut gelungen, denn leider sind dir die Propotionen ziemlich misslungen. Auch bei der Kleidung und vor allem bei den Augen hättest du dir mehr Mühe geben können. Als Tipp kann ich dir nur raten erstmal die Grundkenntnisse genau zu lernen und sich aufs abzeichnen zu spezialisieren. Weil du dadurch viel sicherer bei der Linienführung und den Proportionen wirst. Außerdem solltest du am Anfang ruhig viele Hilfslinien einzeichnen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und lass dich bloß nicht unterkriegen

greets Gannendorf
 

Feyzu

Gläubiger
Danke für deine Antwort Gannendorf :tralalalala: . Ja die Proportionen die sind ziemlich schwer für mich und leider hatte ich nicht viel Zeit habs eher nur Hingekritzelt. Ich werde mich demnächst auf die proprtionen spezialisieren und viel abzeichnen. Aber was meinst du mit Hilfslinien das habe ich leider nicht verstanden ?
MfG Feyzu
 

Gannendorf

Stamm User
Mit Hilfslinien meine ich z.B. das du den Körper in geometrische Formen zerlegst ,um dann die einzelnen Proportionen besser erkennnen zu können. Das machnen viele Profis so und auch einige Amateure wie ich zum Beispiel. Wenn ich Morgen zurück von Abeit bin, lad ich mal ne Skizze von mir hoch, dann kannste das noch besser verstehen was ich meine. ist nämlich etwas schwierig zu erklären:imc:

greets Gannendorf
 

Gannendorf

Stamm User
So endlich bin ich zurück und wie versprochen hab ich ein paar Skizzen hier wo meine Hilfslinien die ich am Anfang benutzt hab zu sehen sind. Und für ein noch einfacheres Verständnis hab ich gleich noch eine kleine Übung drangehängt. Sollten noch Fragen sein, frag ruhig:



hoffe das hilft dir greets Gannendorf
 

Feyzu

Gläubiger
Ziemlich Schwer sieht das aus. Wie soll ich wissen wie lang die hilfslinien sein sollen usw. kannst du mir da auch behilflich sein ?? Lass mich Raten alles Symetrisch oda ^^ ?
 

Feyzu

Gläubiger
Jap Vielen DAnk mein freund das werde ich mir immer wieder anschauen ^^:XD: . Aber hab noch probleme bei den hilfslinien :dark: . Irgendwie werde ich es schon schaffen^^.
 

Gannendorf

Stamm User
Hm irgendwie haste recht damit das man da irgendwie nicht so richtig durchsieht. Deshalb hab ich noch ne Skizze von Ichigo angefertigt die diesmal nur aus Hilfslinien besteht. Das Wichtigste ist nun Kleidung, Gesicht, Haare und andere Kleinigkeiten wie sein Schwert noch darüber zu zeichnen und danach mit Hilfe eines Leuchttischs oder dünnen Papiers eine Reinzeichnung anzufertigen. Du kannst ruhig auch mehrere Skizzen anfertigen wenn du Überblick verlieren solltest (das geht mir nämlich öfters so bei den ganzen Linien:twirly:) Ganz wichtig ist auch das du dir am Anfang erstmal ne Vorlage nimmst (Bílder, Wallpaper etc.) und versuchst diese in geometrische Formen zu zerlegen (wie ich bei Ichigo). Das ist am Anfang sehr schwer, aber nach viel Übung bekommt man es immer besser hin.
Skizze:

Hoffe das ich dir diesmal nen nützlicheren Tipp geben konnte.:megane: greets Gannendorf
 

Feyzu

Gläubiger
Dieser war echt nützlich obwohl es schwer klingt werde ich es schaffen.:happy:
Danke für Alles
 
Oben